Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
CR22626
Pelé
Pelé

10.05.2010 21:15

Werderflow 259 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:Alles schön und gut, wenn Magath Spieler holt, die ablösefrei sind und gut Fussball spielen, aber Spieler wie Metzelder und Ballack zu holen bzw. holen zu wollen ärgert mich.Auch Altintop soll da bleiben, wo er ist.Damals haben wir ihn aus Wattenscheid geholt und zu einem Star geformt...sein Dank dafür, war nach Bayern abzuhauen.Solche Spieler die dann nachher angekrochen kommen, weil sie bei ihrem Verein nicht spielen will ich nicht.Und Ballack habe ich mein Leben lang gehasst...und ich denke auch nicht, dass er unbedingt Schalke mag :lol:
Aber naja bei ihm glaube ich eh nicht an einen Wechsel, hoffe ich mal!
Oh man, machs dir doch nciht so schwer. Solange sie Schalke sportlich weiterhelfen können, ist es ganz egal wie symphatisch sie sind... :roll:
Ich will bestimmt nicht, dass sie sympathisch sind.
Ich will nur nicht, dass solche Opfer wie Metzelder und Altintop geholt werden..Vor allem Metzelder, ich pack immer noch nicht, wie Magath den holen konnte!
:roll:
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

10.05.2010 21:42

CR22626 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:Alles schön und gut, wenn Magath Spieler holt, die ablösefrei sind und gut Fussball spielen, aber Spieler wie Metzelder und Ballack zu holen bzw. holen zu wollen ärgert mich.Auch Altintop soll da bleiben, wo er ist.Damals haben wir ihn aus Wattenscheid geholt und zu einem Star geformt...sein Dank dafür, war nach Bayern abzuhauen.Solche Spieler die dann nachher angekrochen kommen, weil sie bei ihrem Verein nicht spielen will ich nicht.Und Ballack habe ich mein Leben lang gehasst...und ich denke auch nicht, dass er unbedingt Schalke mag :lol:
Aber naja bei ihm glaube ich eh nicht an einen Wechsel, hoffe ich mal!
Oh man, machs dir doch nciht so schwer. Solange sie Schalke sportlich weiterhelfen können, ist es ganz egal wie symphatisch sie sind... :roll:
Ich will nur nicht, dass solche Opfer wie Metzelder und Altintop geholt werden..Vor allem Metzelder, ich pack immer noch nicht, wie Magath den holen konnte!
na ja,gute frage aber leichte antwort:er ist ablösefrei :wink:
CR22626
Pelé
Pelé

10.05.2010 22:22

gelbekalmmote hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: Oh man, machs dir doch nciht so schwer. Solange sie Schalke sportlich weiterhelfen können, ist es ganz egal wie symphatisch sie sind... :roll:
na ja,gute frage aber leichte antwort:er ist ablösefrei :wink:
Das ist mir doch klar :roll:
Ich hoffe du weißt auch, um wen es geht.Es ist nicht irgend einer, es ist Metzelder.Der, der jahre lang für die Zecken gespielt hat und gesagt hat, dass er nie wieder das Schalke-Trikot überstreifen würde!!
Wie kann man sowas den Fans antun? :x
CR22626
Pelé
Pelé

10.05.2010 22:28

Schalke: Geschäftsführer Peter Peters verlängert
Kuranyi erhält Applaus

Quelle: Kicker.de

Das gesamte Team des FC Schalke 04 mit Trainer Felix Magath an der Spitze sind auf der Jahreshauptversammlung von den knapp 2000 Mitgliedern für eine erfolgreiche Saison gefeiert worden. Auch Kevin Kuranyi, der zum russischen Erstligisten Dynamo Moskau wechselt, präsentierte sich zwei Tage nach dem Saisonende der Bundesliga noch einmal den Anhängern und wurde mit Applaus verabschiedet.

"Danke für fünf wirklich gute Jahre", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. Kuranyi hatte mit 18 Saisontoren großen Anteil am zweiten Platz der Königsblauen und dem Einzug in die Champions League.

"Ich bin froh, dass Sie ihn mit Beifall verabschiedet haben, weil er hier lange erfolgreich auf Torejagd gegangen ist", sagte Magath. Angesichts der finanziellen Lage habe man aber keine Möglichkeit gehabt, mit dem Angebot aus Moskau zu konkurrieren.

Nur als der Trainer die Verpflichtung des Ex-Dortmunders Christoph Metzelder erwähnte, gab es Pfiffe in der Veltins-Arena. "Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen so erfahrenen Spieler zu holen und bin sicher, dass er uns als Leistungsträger helfen wird. Geben Sie ihm eine Chance", bat Magath.

Trotz der "herausragenden Saison" seien weitere strukturelle Veränderungen und Investitionen "im Rahmen unserer Möglichkeiten" nötig, "damit der FC Schalke nicht nur einer der besten Klubs in Deutschland, sondern in Europa wird".

Verabschiedet wurde Präsident Josef Schnusenberg, der seit 1994 dem Vorstand angehört und seit 1997 Vorsitzender ist. Der 69-Jährige scheidet zum 30. Juni aus seinem Amt aus. Der Vorstand besteht vom 1. Juli an nur noch aus Magath sowie Geschäftsführer Peter Peters. Wie Tönnies bekanntgab, wurde dessen Vertrag am Montag verlängert.

Peters hatte den Mitgliedern zuvor die bekannten Eckdaten der miserablen Bilanz 2009 präsentiert mit insgesamt 16,8 Millionen Euro Verlust. Der Umsatz brach auf 119 (Vorjahr: 139,2) Millionen Euro ein - das entspricht einem Minus von 14,5 Prozent. Die Verbindlichkeiten im Verein sanken geringfügig auf 135,2 Millionen Euro.

Hier ein interessanter Artikel aus dem Kicker...
Ich glaube die Fans werden den nie akzeptieren.Richtig so!
Maaaan...dann noch in der Abwehr, wo wir meiner Meinung nach am stärksten besetzt sind..Naja, er kommt ja, kann man nicht mehr ändern..
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

12.05.2010 13:48

mag sein, daß die fans den metzelder nie akzeptieren - magath wirds egal sein. der zieht sein ding durch. ob das den fans in den kram paßt oder nich. für den felix zählt nur der erfolg. und dem wird eben alles untergeordnet. rein sportlich ist metzelder ein interessanter transfer - auch wenn die "ehe" mit schalke sicher nich einfach wird...
CR22626
Pelé
Pelé

12.05.2010 19:42

Griesgram hat geschrieben:mag sein, daß die fans den metzelder nie akzeptieren - magath wirds egal sein. der zieht sein ding durch. ob das den fans in den kram paßt oder nich. für den felix zählt nur der erfolg. und dem wird eben alles untergeordnet. rein sportlich ist metzelder ein interessanter transfer - auch wenn die "ehe" mit schalke sicher nich einfach wird...
Glaubst du??
Das erste woran Magath gearbeitet hat, als er bei Schalke anfing, war das Verhältnis zu den Fans.
Überhaupt waren die Fans eines der wichtigsten Gründe für den Wechsel von Magath zu uns.Von daher glaube ich kaum, dass ihm die Meinung der Fans egal ist...deswegen hat es mich auch gewundert, dass er solch einen Spieler holt.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.05.2010 19:53

CR22626 hat geschrieben:
Griesgram hat geschrieben:mag sein, daß die fans den metzelder nie akzeptieren - magath wirds egal sein. der zieht sein ding durch. ob das den fans in den kram paßt oder nich. für den felix zählt nur der erfolg. und dem wird eben alles untergeordnet. rein sportlich ist metzelder ein interessanter transfer - auch wenn die "ehe" mit schalke sicher nich einfach wird...
Glaubst du??
Das erste woran Magath gearbeitet hat, als er bei Schalke anfing, war das Verhältnis zu den Fans.
Überhaupt waren die Fans eines der wichtigsten Gründe für den Wechsel von Magath zu uns.Von daher glaube ich kaum, dass ihm die Meinung der Fans egal ist...deswegen hat es mich auch gewundert, dass er solch einen Spieler holt.
Vielleicht will er nur den Eindruck erwecken, das ihm die Fans wichtig sind? Er wollte sich vielleicht sofort Symphatien erarbeiten damit er im Falle einer Krise, nciht so hart rangenommen wird...
Es ist doch allgemein bekannt, wie stark Schalke polarisiert. Er kann dort eben nicht so ruhig arbeiten wie in Wolfsburg.
CR22626
Pelé
Pelé

12.05.2010 20:41

CR22626 hat geschrieben:
Glaubst du??
Vielleicht will er nur den Eindruck erwecken, das ihm die Fans wichtig sind? Er wollte sich vielleicht sofort Symphatien erarbeiten damit er im Falle einer Krise, nciht so hart rangenommen wird...
Es ist doch allgemein bekannt, wie stark Schalke polarisiert. Er kann dort eben nicht so ruhig arbeiten wie in Wolfsburg.
Den Eindruck erwecken??
Er hat doch nach seinem Wechsel selbst gesagt, dass Fussball hier Tradition ist und wir tolle Fans haben...und er sich deswegen gegen den VfL entschieden hat?!?!
Dass das alles nur Lügen waren glaube ich kaum.Warum so von dem Verein und den Fans schwärmen und sich gegen den deutschten Meister und CL-Teilnehmer entscheiden.Alles nur LÜGEN oder wie??
Und damit er nicht so hart rangenommen wird?
Wer soll den denn bitte wegschicken?Der hat alles selbst in der Hand.Er kann sich schon fast nur selbst feuern...und nach dieser Saison denkt glaub ich keiner auf dieser Welt daran.

Zusammengefasst ist das was du erzählst meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. :roll:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.05.2010 20:47

CR22626 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben: Glaubst du??
Den Eindruck erwecken??
Er hat doch nach seinem Wechsel selbst gesagt, dass Fussball hier Tradition ist und wir tolle Fans haben...und er sich deswegen gegen den VfL entschieden hat?!?!
Dass das alles nur Lügen waren glaube ich kaum.Warum so von dem Verein und den Fans schwärmen und sich gegen den deutschten Meister und CL-Teilnehmer entscheiden.Alles nur LÜGEN oder wie??
Wer soll den denn bitte wegschicken?Der hat alles selbst in der Hand.Er kann sich schon fast nur selbst feuern...und nach dieser Saison denkt glaub ich keiner auf dieser Welt daran.

Zusammengefasst ist das was du erzählst meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. :roll:
Junge das war nur eine Theorie... :roll:
Außerdem kannst du nciht in Magaths Kopf schauen.
CR22626
Pelé
Pelé

12.05.2010 20:49

CR22626 hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: Vielleicht will er nur den Eindruck erwecken, das ihm die Fans wichtig sind? Er wollte sich vielleicht sofort Symphatien erarbeiten damit er im Falle einer Krise, nciht so hart rangenommen wird...
Den Eindruck erwecken??

Ich glaube aber schon, dass ich weiß, dass er uns nicht angelogen hat. :lol:
Das was du behauptest oder DEINE THEORIE ist absoluter Schwachsinn und rumheulen brauchst du auch nicht JUNGE! :wink:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.05.2010 21:01

CR22626 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben: Den Eindruck erwecken??

Ich glaube aber schon, dass ich weiß, dass er uns nicht angelogen hat. :lol:
Das was du behauptest oder DEINE THEORIE ist absoluter Schwachsinn und rumheulen brauchst du auch nicht JUNGE! :wink:
Würde ich als Schalker auch sagen. Dir fehlt als Fan die objektive Sichtweise.
Ich meine ja nicht das Magath die fans nicht mag, aber sportlich hat er eine Linie die er durchzieht und von der ihn niemand abbringen kann. Wenn er Metzelder verpflichten möchte, dann tut er das. Die Fans sollen und müssen das respektieren. Stell dir doch mal vor Schalke hat einen richtigen Topspieler an der Angel und der Transfer platzt nur, weil dieser Spieler mal in Dortmund gespielt hat :roll:
Und der Grund warum Magath zu Schalke gewechselt ist, ist meiner Meinung nach der sportliche Reiz.
Das es wegen den Fans ist, das sagen doch so ziemlich alle Trainer, das ist die übliche Leier.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.05.2010 08:51

Flo es reicht langsam :twisted:

Das ist ein NEWS THREAD und kein Diskussionsthread :!:

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“