FC Barcelona Thread
-
Metellus
- Stammspieler

Beitrag
Ich find so etwas traurig. Da müssen sie Nicht-Europäer sozusagen einbürgern, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Als wenn sie das nötig hätten. Wenn jetzt irgendwann Seppel Blatters Forderung nach der 6+5 Regelung durchgesetzt wird, müssen sich Barca und andere Großclubs trotzdem keine Sorge machen, da sie 8 Brasilianer und 3 Argentinier aufstellen können, da 6 von denen ne doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Ist doch affig.cornelius hat geschrieben:Barcelona's Mexican international defender Rafael Marquez has been granted Spanish citizenship.
The move means the club can introduce one of their non-European foreigners into the first team, with Brazilian striker Giovanni dos Santos set to step up.
Barcelona now have just two players who do not have some form of European passport, Brazilian midfielder Ronaldinho and Cameroonian striker Samuel Eto'o.
Quelle: WORLD SOCCER 24.November 06
- DeiviDeSouza99
- In der Jahrhundertelf

Beitrag
Der Spieler ist dran schuld wenn er sowas unbedingt will nur komisch wäre es wenn barca ihn irgendwann entlässt und der nicht mehr in spanien spielt.
Metellus hat geschrieben:Ich find so etwas traurig. Da müssen sie Nicht-Europäer sozusagen einbürgern, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Als wenn sie das nötig hätten. Wenn jetzt irgendwann Seppel Blatters Forderung nach der 6+5 Regelung durchgesetzt wird, müssen sich Barca und andere Großclubs trotzdem keine Sorge machen, da sie 8 Brasilianer und 3 Argentinier aufstellen können, da 6 von denen ne doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Ist doch affig.cornelius hat geschrieben:Barcelona's Mexican international defender Rafael Marquez has been granted Spanish citizenship.
The move means the club can introduce one of their non-European foreigners into the first team, with Brazilian striker Giovanni dos Santos set to step up.
Barcelona now have just two players who do not have some form of European passport, Brazilian midfielder Ronaldinho and Cameroonian striker Samuel Eto'o.
Quelle: WORLD SOCCER 24.November 06
Der Spieler ist dran schuld wenn er sowas unbedingt will nur komisch wäre es wenn barca ihn irgendwann entlässt und der nicht mehr in spanien spielt.
-
Metellus
- Stammspieler

Beitrag
Ja da hast du schon recht. Ist doch aber schade. Wenn die Regelung 6+5 wirklich kommt, werden das ganz neue Verhandlungsstrategien. Kann er noch ne zweite Staatsbürgerschaft annehmen, oder hat er schon eine? Und das Motiv der Förderung der einheimischen Jugend wird vollkommen ausser Kraft gesetzt. Ich finds kacke. Fand schon die Sache mit Sean Dundee oder Paulo Rink fürn Arsch (was es ja auch letztendlich war), aber so etwas setzt dem ganzen die Krone auf. Ist ja aber auch nichts neues. Roberto Carlos beispielsweise hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nen spanischen Pass. Ist für mich sogar ne Form von Wettbewerbsverzerrung.
- DeiviDeSouza99
- In der Jahrhundertelf

Beitrag
bin ich ganz deiner meinung es wäre echt mies wenn diese 6+5 regelung kommen würde.ich glaub man kann also seine eigene staatsbürgerschaft und noch eine andere also bei ihm wäre es dann jetzt so. aber er vertraut angeblich barca.Metellus hat geschrieben:Ja da hast du schon recht. Ist doch aber schade. Wenn die Regelung 6+5 wirklich kommt, werden das ganz neue Verhandlungsstrategien. Kann er noch ne zweite Staatsbürgerschaft annehmen, oder hat er schon eine? Und das Motiv der Förderung der einheimischen Jugend wird vollkommen ausser Kraft gesetzt. Ich finds kacke. Fand schon die Sache mit Sean Dundee oder Paulo Rink fürn Arsch (was es ja auch letztendlich war), aber so etwas setzt dem ganzen die Krone auf. Ist ja aber auch nichts neues. Roberto Carlos beispielsweise hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nen spanischen Pass. Ist für mich sogar ne Form von Wettbewerbsverzerrung.
-
Metellus
- Stammspieler

Beitrag
Das Problem ist bei der 6+5 Regelung ja eigentlich, dass sie den kleinen Mannschaften große Probleme bereiten würde. Denn die guten einheimischen Spieler würden dann noch exszessiver von den Großclubs weggekauft werden und sie könnten nicht mehr auf die billigen Ostkräfte zurückgreifen!
- FaBrEgAs.4
- Pelé

Beitrag
Bearbeitet von Raul am 12.12.2006 um 14:37
was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein (---------) schalke threadjuppf hat geschrieben:Barscha 1
Real Sociedad 0
Ein mageres 1-0 gegen den Tabellenletzten war alles was der Champions League Sieger zu bieten hatte. Barca baut damit die Tabellenführung aus!
-
GastGa
Beitrag
Irgendwo gibt es Grenzen und von diesen scheinst du nichts zu wissen!
Du beklagst dich, dass mein Beitrag sinnlos wäre, schreibst aber im FC Barcelona Thread eine Bemerkung über Schalke, die ich nicht kommentieren will!
Eins steht fest, dass ich so ein Verhalten in diesem Forum, im Sinne des Friedens auf das schärfste verurteilen muss und daher auch dem admin melden muss!
Was zu viel ist, ist zu viel!!was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein (---------) schalke thread
Du beklagst dich, dass mein Beitrag sinnlos wäre, schreibst aber im FC Barcelona Thread eine Bemerkung über Schalke, die ich nicht kommentieren will!
Eins steht fest, dass ich so ein Verhalten in diesem Forum, im Sinne des Friedens auf das schärfste verurteilen muss und daher auch dem admin melden muss!
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag
auserdem FaBrEgAs.4 bitte nicht andre vereine beleidigen.
mfg: Raul
ruhe jetzt keiner wird was melden und wenn dann an mich weil ich für Spanien verantwortlich bin, also diese beiträge sind zwar nichts sinnlos aber man sollte es auch nicht übertreiben.juppf hat geschrieben:Was zu viel ist, ist zu viel!!was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein scheiss schalke thread
auserdem FaBrEgAs.4 bitte nicht andre vereine beleidigen.
mfg: Raul