FC Barcelona Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
Metellus
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2006 02:17

Ich finds gut. Wenn der Fritz wieder so gut gegen Ronaldinho spielt wie im Hinspiel, stehn die Chancen gut für Werder.
Metellus
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2006 02:20

cornelius hat geschrieben:Barcelona's Mexican international defender Rafael Marquez has been granted Spanish citizenship.

The move means the club can introduce one of their non-European foreigners into the first team, with Brazilian striker Giovanni dos Santos set to step up.

Barcelona now have just two players who do not have some form of European passport, Brazilian midfielder Ronaldinho and Cameroonian striker Samuel Eto'o.

Quelle: WORLD SOCCER 24.November 06
Ich find so etwas traurig. Da müssen sie Nicht-Europäer sozusagen einbürgern, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Als wenn sie das nötig hätten. Wenn jetzt irgendwann Seppel Blatters Forderung nach der 6+5 Regelung durchgesetzt wird, müssen sich Barca und andere Großclubs trotzdem keine Sorge machen, da sie 8 Brasilianer und 3 Argentinier aufstellen können, da 6 von denen ne doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Ist doch affig.
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

05.12.2006 02:24

Metellus hat geschrieben:
cornelius hat geschrieben:Barcelona's Mexican international defender Rafael Marquez has been granted Spanish citizenship.

The move means the club can introduce one of their non-European foreigners into the first team, with Brazilian striker Giovanni dos Santos set to step up.

Barcelona now have just two players who do not have some form of European passport, Brazilian midfielder Ronaldinho and Cameroonian striker Samuel Eto'o.

Quelle: WORLD SOCCER 24.November 06
Ich find so etwas traurig. Da müssen sie Nicht-Europäer sozusagen einbürgern, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Als wenn sie das nötig hätten. Wenn jetzt irgendwann Seppel Blatters Forderung nach der 6+5 Regelung durchgesetzt wird, müssen sich Barca und andere Großclubs trotzdem keine Sorge machen, da sie 8 Brasilianer und 3 Argentinier aufstellen können, da 6 von denen ne doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Ist doch affig.

Der Spieler ist dran schuld wenn er sowas unbedingt will nur komisch wäre es wenn barca ihn irgendwann entlässt und der nicht mehr in spanien spielt.
Metellus
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2006 02:30

Ja da hast du schon recht. Ist doch aber schade. Wenn die Regelung 6+5 wirklich kommt, werden das ganz neue Verhandlungsstrategien. Kann er noch ne zweite Staatsbürgerschaft annehmen, oder hat er schon eine? Und das Motiv der Förderung der einheimischen Jugend wird vollkommen ausser Kraft gesetzt. Ich finds kacke. Fand schon die Sache mit Sean Dundee oder Paulo Rink fürn Arsch (was es ja auch letztendlich war), aber so etwas setzt dem ganzen die Krone auf. Ist ja aber auch nichts neues. Roberto Carlos beispielsweise hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nen spanischen Pass. Ist für mich sogar ne Form von Wettbewerbsverzerrung.
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

05.12.2006 02:35

Metellus hat geschrieben:Ja da hast du schon recht. Ist doch aber schade. Wenn die Regelung 6+5 wirklich kommt, werden das ganz neue Verhandlungsstrategien. Kann er noch ne zweite Staatsbürgerschaft annehmen, oder hat er schon eine? Und das Motiv der Förderung der einheimischen Jugend wird vollkommen ausser Kraft gesetzt. Ich finds kacke. Fand schon die Sache mit Sean Dundee oder Paulo Rink fürn Arsch (was es ja auch letztendlich war), aber so etwas setzt dem ganzen die Krone auf. Ist ja aber auch nichts neues. Roberto Carlos beispielsweise hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch nen spanischen Pass. Ist für mich sogar ne Form von Wettbewerbsverzerrung.
bin ich ganz deiner meinung es wäre echt mies wenn diese 6+5 regelung kommen würde.ich glaub man kann also seine eigene staatsbürgerschaft und noch eine andere also bei ihm wäre es dann jetzt so. aber er vertraut angeblich barca.
Metellus
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2006 02:46

Das Problem ist bei der 6+5 Regelung ja eigentlich, dass sie den kleinen Mannschaften große Probleme bereiten würde. Denn die guten einheimischen Spieler würden dann noch exszessiver von den Großclubs weggekauft werden und sie könnten nicht mehr auf die billigen Ostkräfte zurückgreifen!
RitMO
Stammspieler
Stammspieler

06.12.2006 16:20

das 1-1 in werder war halt unterschetzt und kacke gespielt gestern hat man gesehen 25 minuten haben schon gereicht... der rest war pillepalle, arrogantes verhalten von barca aber n/c
Ga
Gast

12.12.2006 14:17

Barscha 1

Real Sociedad 0

Ein mageres 1-0 gegen den Tabellenletzten war alles was der Champions League Sieger zu bieten hatte. Barca baut damit die Tabellenführung aus!
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

12.12.2006 14:18

juppf hat geschrieben:Barscha 1

Real Sociedad 0

Ein mageres 1-0 gegen den Tabellenletzten war alles was der Champions League Sieger zu bieten hatte. Barca baut damit die Tabellenführung aus!
was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein (---------) schalke thread

Bearbeitet von Raul am 12.12.2006 um 14:37
Ga
Gast

12.12.2006 14:33

was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein (---------) schalke thread
Was zu viel ist, ist zu viel!!

Irgendwo gibt es Grenzen und von diesen scheinst du nichts zu wissen!

Du beklagst dich, dass mein Beitrag sinnlos wäre, schreibst aber im FC Barcelona Thread eine Bemerkung über Schalke, die ich nicht kommentieren will!

Eins steht fest, dass ich so ein Verhalten in diesem Forum, im Sinne des Friedens auf das schärfste verurteilen muss und daher auch dem admin melden muss!

Bearbeitet von Raul am 12.12.2006 um 14:37
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.12.2006 14:35

juppf hat geschrieben:
was für sinnlose beiträge junge verzieh dich in dein scheiss schalke thread
Was zu viel ist, ist zu viel!!

Irgendwo gibt es Grenzen und von diesen scheinst du nichts zu wissen!

Du beklagst dich, dass mein Beitrag sinnlos wäre, schreibst aber im FC Barcelona Thread eine Bemerkung über Schalke, die ich nicht kommentieren will!

Eins steht fest, dass ich so ein Verhalten in diesem Forum, im Sinne des Friedens auf das schärfste verurteilen muss und daher auch dem admin melden muss!
ruhe jetzt keiner wird was melden und wenn dann an mich weil ich für Spanien verantwortlich bin, also diese beiträge sind zwar nichts sinnlos aber man sollte es auch nicht übertreiben.

auserdem FaBrEgAs.4 bitte nicht andre vereine beleidigen.

mfg: Raul
Ga
Gast

12.12.2006 14:43

Barscha ist doch nicht übertrieben, ich bitte dich!!

Ich finde es nur Schade, dass man nicht einfach diskutieren kann!
Dabei kann man Meinungsverschiedenheiten nicht vermeiden, sich gegenseitig beleidigen geht allerdings zu weit!

Zurück zu „Fussball Spanien“