Ein Dämpfer, der die deutsche Nationalmannschaft nochmal wachrütteln kann.
Es sind einige Defizite zu erkennen, die im Endspiel gegen Österreich abgestellt werden müssen.
EM 2008 , Kroatien - Deutschland , 2.Vorrundenspiel
-
miri
- Moderator

Beitrag
Der einzige Vorteil : Die Erkenntnis kommt nicht zu spät
Noch besteht die Möglichkeit aus den gestrigen Fehlern zu lernen.
Alien85 hat geschrieben:Ein Dämpfer, der die deutsche Nationalmannschaft nochmal wachrütteln kann.
Es sind einige Defizite zu erkennen, die im Endspiel gegen Österreich abgestellt werden müssen.
Der einzige Vorteil : Die Erkenntnis kommt nicht zu spät
Noch besteht die Möglichkeit aus den gestrigen Fehlern zu lernen.
- Graugon
- Bankdrücker

Beitrag
Podolski der beste Mann? Nur weil er die Bälle ins Tor hämmert? Jeder andere kann so freistehend die Dinger locker reinmachen, und es ist doch teztenendes egal ob sie ins Lattenkreuz einschlagen oder rechts unten reinkullern.
Der Poldi hat kein einziges Laufduell gewonnen, keinen Ball ordentlich abgelegt und ganz zu schweigen von seiner nicht vorhandenen Defensivpresenz, wie man ja beim 2:0 der Kroaten gesehen hat.
Zum Glück haben wir noch eine Chance gegen Österreich, aber falls die Mannschaft diessmal eine genauso schlechte Leistung bieten sollte wie gegen die Kroaten sind für mich diese ganzen schönen Konzepte von Löw/Klinsmann gescheitert und der Jogi Löw muss seinen Hut nehmen.
Naja wenigstens muss man dann nicht mehr so peinliche Aktionen wie diese medienwirksam inszinierte Vorstellung der Mannschaft auf der Zugspitze anschauen.
Der Poldi hat kein einziges Laufduell gewonnen, keinen Ball ordentlich abgelegt und ganz zu schweigen von seiner nicht vorhandenen Defensivpresenz, wie man ja beim 2:0 der Kroaten gesehen hat.
Zum Glück haben wir noch eine Chance gegen Österreich, aber falls die Mannschaft diessmal eine genauso schlechte Leistung bieten sollte wie gegen die Kroaten sind für mich diese ganzen schönen Konzepte von Löw/Klinsmann gescheitert und der Jogi Löw muss seinen Hut nehmen.
Naja wenigstens muss man dann nicht mehr so peinliche Aktionen wie diese medienwirksam inszinierte Vorstellung der Mannschaft auf der Zugspitze anschauen.
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
Ich finde es sehr traurig, dass die meisten deutschen User hier bis auf ein paar Ausnahmen (bavarian,badda usw.) im Forum nicht mal den Kroaten zum Sieg gratulieren und nur am meckern sind.
Zeigt doch mal Größe Leute.
-
sandaliye
- Stammspieler

Beitrag
Hopp Hrvatja
Ich wollt ja zwar eine eigene Antwort formulieren, aber dieses Zitat trifft den Nagel auf den KopfBriggtopp hat geschrieben:Da lag ich doch richtig mit meinem Tip:)
Die Deutschen sind eine Spur zu locker an das Spiel herangegangen. Haben sich durch die Medien und deren Euphorie anstecken lassen. Dabei haben sie vergessen gegen was für einen technisch versierten und taktisch Klugen Gegner sie spielen, der sie bereits 2000 und 2004 besiegte.
Kroaten haben es verdient...die DEU waren nachdem ersten Tor von der Rolle und haben zu spät ins zurückgefunden.
Hopp Hrvatja
-
NOZ
- Stammspieler

Beitrag
Also ich beziehe meine Aussage jetzt nicht auf alle User hier drin (auf ein paar natürlich schon), aber mehr oder weniger aus meinem privaten Bekanntenkreis. Und zwar muss ich sagen, dass Sprüche wie "awa die Kroaten ballern wir heute ruck-zuck vom Platz!"
ich: "sei dir da nicht so sicher. Die können auch super kicken"
"AWA! Die mach mer PLATT!"
Genau so vor 2 Jahren bei der WM. Jetzt gibt es Werbungen in denen jetzt schon gesagt wird "DEUTSCHLAND IST EUROPAMEISTER" usw usw.
Diese Überheblichkeit wird von den Medien stark hochgepusht und die Menschenmassen ziehen einfach mit. Und wer hoch fliegt kann auch tief fallen (siehe Halbfinale 2006 oder Kroatien-Deutschland Spiel)
ich: "sei dir da nicht so sicher. Die können auch super kicken"
"AWA! Die mach mer PLATT!"
Genau so vor 2 Jahren bei der WM. Jetzt gibt es Werbungen in denen jetzt schon gesagt wird "DEUTSCHLAND IST EUROPAMEISTER" usw usw.
Diese Überheblichkeit wird von den Medien stark hochgepusht und die Menschenmassen ziehen einfach mit. Und wer hoch fliegt kann auch tief fallen (siehe Halbfinale 2006 oder Kroatien-Deutschland Spiel)
-
BalkanWarrior
- Moderator

- Antithese
- Stammspieler

Beitrag
Erstmal Gratulation an die Kroaten - zwar auch kein überragendes Spiel abgeliefert aber ein Gutes.
Die Tore sind einmal durch einen katastrophal orientierungslosen Jensen enstanden und zum Zweiten durch einen Fehler von Lehmann. Insgesamt sind da bei den Deutschen mehr Fehlpässe entstanden innerhalb von 2-3 Minuten als ich Finger an den Händen habe. Grausam. Kroatien war immer agil - viele Positionswechsel - eigentlich genau das was Deutschland in 60 Minuten des Polenspiels ausgezeichnet hat.
Das Ding hätte auch gut und gern 3:0 ausgesehn können und es wäre immernoch hochverdient gewesen für die Kroaten.
Jetzt hilft nur Backen zusammenkniepen und umdenken - wenn die wieder so spielen gönne ich den Ösis ihr weiterkommen - ich honoriere Leistung und kann mich auch über kein Sieg freuen wenn der mit schlechten Fussball erzittert wird.
Bleibt halt nur abzuwarten

Die Tore sind einmal durch einen katastrophal orientierungslosen Jensen enstanden und zum Zweiten durch einen Fehler von Lehmann. Insgesamt sind da bei den Deutschen mehr Fehlpässe entstanden innerhalb von 2-3 Minuten als ich Finger an den Händen habe. Grausam. Kroatien war immer agil - viele Positionswechsel - eigentlich genau das was Deutschland in 60 Minuten des Polenspiels ausgezeichnet hat.
Das Ding hätte auch gut und gern 3:0 ausgesehn können und es wäre immernoch hochverdient gewesen für die Kroaten.
Jetzt hilft nur Backen zusammenkniepen und umdenken - wenn die wieder so spielen gönne ich den Ösis ihr weiterkommen - ich honoriere Leistung und kann mich auch über kein Sieg freuen wenn der mit schlechten Fussball erzittert wird.
Bleibt halt nur abzuwarten
-
Mentalita_Ultra
- Moderator

Beitrag
Ein historischer Sieg!
Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland war, oder sonst wo, aber in Wien war die Hölle los, wir haben die Nacht zum Tag gemacht!
Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland war, oder sonst wo, aber in Wien war die Hölle los, wir haben die Nacht zum Tag gemacht!
- lol södflksdfsdfsdfsdsdfs
- Stammspieler

Beitrag
aber..
was mich wundert ist das ihr nichtmal seht das euer team ebenfalls grottenschlecht gespielt hat
glückwunschBalkanWarrior hat geschrieben:Ich finde es sehr traurig, dass die meisten deutschen User hier bis auf ein paar Ausnahmen (bavarian,badda usw.) im Forum nicht mal den Kroaten zum Sieg gratulieren und nur am meckern sind.
aber..
was mich wundert ist das ihr nichtmal seht das euer team ebenfalls grottenschlecht gespielt hat
-
- Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Kroatien - Deutschland , 2.Vorrundenspiel
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3393 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:21
-
- 0 Antworten
- 2970 Zugriffe