FC St.Pauli News

Forum für den FC St. Pauli.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des Vereins.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

04.11.2009 17:32

Segafredo hat geschrieben:mit den wichtigen 3 Punkten aus Rostock im Rücken , hoffe ich mal wieder auf ein Gutes Heimspiel.... 2-3 Tore sollten wir schon schiessen..
die Spitzenspiele zu Hause oft Remis oder Niederlage gespielt
Fortuna sollte man nicht unterschätzen

Deniz Naki für 3 Spiele gesperrt für diese Messerschlitzaktion :!:
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Auswärtssieg gegen Rostock dank Lehmann und Naki

04.11.2009 21:35

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... -und-naki/

Am Montag war an der Ostsee mal wieder ein Spiel der Erzrivalen. Hansa Rostock spielte zu Hause gegen den FC St. Pauli… nach der netten Begrüßung (Fanrufe wie „Scheiß St. Pauli“) spielten folgende Spieler für den FC St. Pauli

M. Hain – Rothenbach, Morena, Gunesch, Lechner – Boll, M. Lehmann – Bruns (ab 76. Schultz), Hennings (ab 65. Naki), M. Kruse (ab 90. Kalla) – Ebbers

Die erste Halbzeit lief wie so oft nicht sonderlich gut für die Kiezkicker, obwohl wie 2 hervorragende Torchancen hatten, u. a. in der 4. Minute durch Rothenbach. Ansonsten war es eher eine ruhige Halbzeit, in der niemand auf volles Risiko spielte. Zur Halbzeit stand es weiterhin 0:0.

Die zweite Halbzeit war auch nicht viel besser, bis Naki in der 65. Minute eingewechselt wurde. Langsam aber sicher übernahm der FC St. Pauli das Zepter, aber so war es ja in vergangen Spielen auch schon. In der 77. Minute zimmerte Matze dann sein nächstes Freistoßtor schön in den Winkel. Das war die langersehnte Führung.

Leider haben zu diesen Zeitpunkt einige Idioten im Pauliblock (in meinen Augen keine Fans!!!) Bengalos und Rauchbomben gezündet. Dieselbe -ZENSIERT- wie die Cottbusfans letzte Woche. Im eigenen Stadion wird sich darüber beschwert, und dann Auswärts sollen für die Leute andere Regeln gelten? Da fällt mir nicht viel zu ein.

Naja, das Spiel ging ja trotzdem weiter. St. Pauli spielte nun immer besser. In der 84. Minute machte Naki dann nach wunderbarer Vorlage für Ebbe den Sack zu. Leider hat Naki nach dem Tor die Hansa Fans provoziert, der DFB hat ihn dafür 3 Spiele Sperre aufgebrummt. Das tat doch nicht Not, oder?

Alles in allem ein Spiel mit Licht und Schatten. Der erste Auswärtssieg gegen Hansa seit Ewigkeiten war super, aber einige unserer Fans und die Sperre für Naki waren dann doch eher mal Tiefpunkte. Schade.

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... -und-naki/
Segafredo
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.11.2009 11:50

total überzogen mit den 3 Spielen... Asamoah hat damals gegen den BVB auch keine Strafe gekriegt und die Szene war auch deutlich zu sehen... Naja DFB was will man erwarten .. alte erstarrte Strukturen und ein Altersdurchschnitt von ca.82 Jahren und bekannterweise fängt mit ca. 50 Jahren der Altersstarrsinn an....

Strafe ja , aber nich so hoch.... glaube auch Stani hätte ihn sowieso die nächsten 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen um Ruhe reinzubringen..
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

05.11.2009 21:27

Segafredo hat geschrieben:total überzogen mit den 3 Spielen... Asamoah hat damals gegen den BVB auch keine Strafe gekriegt und die Szene war auch deutlich zu sehen... Naja DFB was will man erwarten .. alte erstarrte Strukturen und ein Altersdurchschnitt von ca.82 Jahren und bekannterweise fängt mit ca. 50 Jahren der Altersstarrsinn an....

Strafe ja , aber nich so hoch.... glaube auch Stani hätte ihn sowieso die nächsten 2 Spiele aus dem Verkehr gezogen um Ruhe reinzubringen..
Er ist noch jung und wird sowas bestimmt nie wieder machen :!:
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

St. Pauli gewinnt gegen Düsseldorf

08.11.2009 23:45

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... usseldorf/

Am Freitag abend war es wieder Zeit für ein Heimspiel. Der Gegner kam dieses mal aus Düsseldorf. Düsseldorf ist diese Saison aufgestiegen und hat bereits 20 Punkte. Es stand somit also ein Spitzenspiel an. Übrigens war dieses auch das letzte Spiel der alten Haupttribüne.

Und für dieses Duell hat Stani folgende Spieler aufs Feld geschickt:

Mathias Naki
Carsten Naki – Fabio Naki – Ralph Naki – Florian Naki
Matthias Naki – Fabian Naki
Charles Naki – Florian Naki – Max Naki
Marius Naki

Zumindest wurde es so von den Zuschauern bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellung Kund gegeben ;-)

Spätestens jetzt war jedem klar, heute dreht sich alles um Deniz Naki, welcher am Freitag das erste von drei Spielen Sperre ausgesessen hat. Mit seinem Tor und der Halsabscheidergeste beim Torjubel in Rostock hat er sich offensichtlich unsterblich gemacht.

Um 18 Uhr war dann vor ausverkauften Haus Anpfiff und das Spiel ging auch gleich munter los. Es dauerte gerade mal 4 Minuten, da schenkte Max Naki (Kruse) den Düsseldorfer Keeper einen ein. 1:0 für St. Pauli. Die ohnehin bombastische Stimmung stieg nun ins unermässliche. St. Pauli war die überlegene Mannschaft. Aber auch Düsseldorf versuchte zum Abschluss zu kommen. In der 21. Minute konnten die Düsseldorfer dann einen Elfmeter rausholen, den hätte ich nie und nimmer gegen, aber naja, war nicht die einzige mittelmäßige Einschätzung des Schiedsrichters. Hain war noch dran, aber der Ball rutschte unter seinem Arm durch und rollte ins Tor zum 1:1. Die Anhänger des Kiezklubs waren ab diesen Moment nicht wirklich gut auf den Schiri zu sprechen, er war definitiv der Verlierer des Tages ;-) . Düsseldorf hat durch diesen Treffer wieder neues Selbstvertrauen getankt und spielte nun besser mit. Aber bis zur Halbzeit sind dann keine Tore mehr gefallen.

In der zweite Halbzeit war dann St. Pauli die deutlich bessere Mannschaft. Ab der 60. Minute kam Düsseldorf einfach nicht mehr mit dem Tempo unserer Mannschaft mit. In der 62. Minute kam dann Rouwen Naki (Hennings) ins Spiel, und er ließ sich nicht 2 mal bitten: In der 72. Minute versenkte er die Pille zum 2:1. Den Jubelschrei der Fans hat man sicher über den ganzen Dom gehört. Und wieder einmal hat Stani alles richtig gemacht. Gegen Rostock hat er Naki gebracht, welcher dann ein Tor schoß, und heute war Hennings der Glückliche. St. Pauli spielte nun immer weiter. Für ein Tor hats dann aber nicht mehr gereicht. Um ca. 19:50 Uhr war dann endlich Schluss und weitere 3 Punkte waren sicher. Nun sind es nur noch 2 Punkte bis zum Platz an der Sonne.

Nach dem Spiel gab es dann ein YNWA für die Haupttribüne. Die Spieler haben sogar noch mal mit den Haupttribünenfans abgeklatscht, sehr schöne Geste. Auch 15. Minuten nach spielende hat kaum jemand das Stadion verlassen, und es wurde gefeiert, einmal der Sieg gegen Rostock (WTF is HR), dann noch Deniz Naki und natürlich die Haupttribüne. Die Haupttribüne war heute übrigens echt gut drauf, als wir in der Süd versucht haben die Haupttribüne zum Aufstehen zu bewegen, hat die Haupttribüne den Rest zum hinsetzen aufgefordert. Der Boden war ganz schön kühl ;-)

Bemerkenswert war auch, dass die Fortuna Anhänger nach Abpfiff YNWA mitgesungen haben. Dafür ein danke nach Düsseldorf. Hoffentlich steigt ihr mit uns auf, das wäre super!

Zum Schluss kam die Mannschaft dann wie gewohnt zur Südkurve, nach der ersten Laolawelle hat Bene Deniz Naki in der Südkurve entdeckt und ihn aufs Feld gerufen, und Naki kam dann direkt durch die Fanreihen aufs Spielfeld. Das ganze Stadion rief “Deniz Naki”. Sehr schöne Sache, so musste selbst Naki die ganze Zeit lachen, obwohl diese Sperre natürlich weh tut.

Alles in allem ein gelungener Abend, welcher mich “nur” meine Stimme gekostet hat ;-) . Ich glaube Görtzi ging es da nicht anders :-D .

BILDER UND VIDEO AUF DER ORIGINAL HOMEPAGE!!!

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... usseldorf/
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.11.2009 10:14

ich mus mal ein lob für dich aussprechen: tolle arbeit. bitte weitermachen.

lade doch mal deine freunde auch hier ins forum ein :wink:
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Auf Wiedersehen Haupttribüne!

15.11.2009 22:51

Original: http://www.welovestpauli.de/neues-vom-m ... pttribune/

Ein knapp 8 Minuten Video auf der Originalhomepage verfügbar!

Original: http://www.welovestpauli.de/neues-vom-m ... pttribune/
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Sieg gegen Holstein Kiel

15.11.2009 22:51

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... tein-kiel/

Gestern hat der FC St. Pauli ein Testspiel gegen Holstein Kiel bestritten. Stani ließ folgende Spieler auflaufen:

Borger
Rothenbach (45. Lechner), Kalla (45. Gunesch), Eger, Drobo-Ampen
Lehmann (45. Boll)
Kruse (45. Bruns), Schultz, Naki
Hennings (45. Pichinot), Sako (45. Ebbers)

Knapp 2200 Zuschauer waren im Holstein-Stadion.

Und wie so oft ging es auch gut los. Schon in der 17. Minute erzielte der magische Morike per Direktabnahme das 1:0 für die Kiezkicker. St. Pauli erarbeitete sich in der ersten Halbzeit weitere Chancen, aber keine wurde mehr verwandelt. Kurz vorm Halbzeitpfiff hatte Kiel noch eine super Chance aber Borger parierte hervorragend.

Nach dem Seitenwechsel erzielte nach langer Zeit Nils Pichinot in der 68. Minute wieder ein Tor für braun-weiß. Nun ging es Schlag auf Schlag, 6 Minuten später fiel dann das 2:1. Und wieder 6 Minuten später schoß Schulle das 3:1. Und wieder ein Auswärtssieg. Glückwunsch!

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... tein-kiel/
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Timo Schultz verletzt

19.11.2009 19:51

Original: http://www.welovestpauli.de/teamticker/ ... -verletzt/

Schulle hat sich einen Innenbandriss zugezogen. Die Verletzung hat er sich im Training zugezogen. Wie lange er ausfällt, ist zur Zeit noch nicht genau einschätzbar. Hoffen wir mal das Beste für Schulle.

Alles Gute vom WeLoveStPauli.de Team!

Original: http://www.welovestpauli.de/teamticker/ ... -verletzt/
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Im Winter gehts gegen Schalke

19.11.2009 19:52

Original: http://www.welovestpauli.de/termine/im- ... n-schalke/

Am 10. Januar 2010 wurde ein Testspiel gegen Schalke 04 angesetzt. Anpfiff soll um 13 Uhr sein. Ab dem 15.11.09 gibt es die Karten im Ticketcenter zu kaufen. Die Kosten liegen zwischen 8 und 15 Euro.

Na da bin ich mal gespannt ob dieses mal das Spiel stattfindet, neulich gabs ja schon mal Probleme mit dem Platz und Schalke ist ohne Spiel abgereist. Hoffen wir nun mal das Beste. HEIMSIEG :-D

Original: http://www.welovestpauli.de/termine/im- ... n-schalke/
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Ich könnte kotzen – 3:2 für Augsburg

22.11.2009 17:16

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... -augsburg/

Heute musste der FC St. Pauli zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Augsburg hat mit Thurk den besten Stürmer der Liga in den eigenen Reihen, das mussten wir heute leider auch feststellen.

Folgende Mannschaft ist heute in Braun-weiß angetreten:
Hain – Rothenbach, Gunesch, Morena, Lechner – Boll, Lehmann – Bruns, Takyi, Kruse – Ebbers (Fußballgott!)

Um 13:30 Uhr ging es dann los.

Es ging munter hin und her, im großen und ganzen hatte aber Augsburg den etwas besseren Spielfluss. Und trotzdem war es Ebbers, welcher sich klasse gegen die Augsburger Abwehr durchsetzen konnte und die Ball aus spitzen Winkel an Jentsch in den Kasten schieben konnte. Das war das 0:1 in der 29. Minute. Aber die Freude hielt erst mal nur 5 Minuten. Da packte der Schiri den roten Karton für Florian Lechner aus - meiner Meinung eine völlig überzogene Entscheidung, klarer konnte man nicht den Ball spielen, Lelle wollte definitiv nicht den Gegner verletzen, Gelb hätte vollkommen ausgereicht!!!!! St. Pauli schaukelte die Führung nun noch in die Halbzeitpause, mit Kruse in der Abwehrkette.

Nach der Halbzeit begann St. Pauli sehr stark, aber der FCA hat da ja leider noch Thurk, welcher in der 56. Minute den 1:1 Ausgleich erzielte. Zustande kam dieser Treffer, da Kruse im Strafraum angeschlagen war und ein Kollege Ihm geholfen hat, anstatt zu verteidigen, somit hatte Augsburg ein Überzahlspiel und konnte ungehindert einschieben. Aber es kam noch schlimmer. Kruse war nun erst mal vom Platz, wir spielten also mit 2 Spielern weniger auf dem Platz und starteten einen Angriff, Augsburg stoppte diesen und spiele einen schnelle Konter. Die Flanke in die Mitte hat Morena dann leider ins eigene Tor gelenkt. Das war heute definitiv nicht der Tag für Verteidiger! 2:1 nach Eigentor, Kopf hoch Fabio, du spielst trotzdem eine klasse Saison!!! Aber St. Pauli gab nicht auf. Kruse kam nun wieder ins Spiel. Takyi startete nun eine Offensivaktion nach der anderen, aber nahezu alle endeten im Ballverlust. in der 62. Minute kam dann Hennings für Boll (Ich hätte ja eher Takyi rausgenommen, aber naja). St. Pauli spielte weiter nach vorne. In der 73. Minute konnte Ebbers dann das erlösende 2:2 erzielen. Danach ging es wieder hin und her, und Augsburg hatte dabei sehr gute Chancen, eine ging sogar rein, aber da Hain im 5 Meter Raum behindert wurde, ist dieses Tor nicht gegeben worden. Es wurden nun noch Daube für Bruns und Kalla für Takyi eingewechselt. Nun begann die 90. Minute und der 4. Schiri zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Warum auch immer, aber St. Pauli versuchte nun noch einen Dreier zu holen und geriet damit immer wieder in Konter. Und der letzte Konter in der 93. Minute brachte Augsburg dann den Heimsieg. Es wurde nicht mehr angepfiffen, St. Pauli verliert das dritte Spiel dieser Saison.

Das wäre meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, einfach hinten Mauern und den Ball egal wie in den eigenen Reihen halten, das hätte ein verdienter Punkt werden können, aber so kam ein Konter, wie so oft vorher, das hätten die Spieler ahnen können bzw. müssen.

Naja, passiert ist passiert, da Bielefeld auch verloren hat, bleibt es in den Top 3 erst mal dicht beinander. Nun noch eine Niederlage von Lautern morgen, und es ist, als wäre nichts passiert :-D

Kopf hoch Jungs, wie lieben euch, trotz dieser unglücklichen Niederlage! Ihr spielt eine tolle Saison und Ihr seid weiter auf Platz 3, dass hätte vor der Saison sicher kaum einer gehofft.

We love St. Pauli!

Original: http://www.welovestpauli.de/spielberich ... -augsburg/
stpauli4ever
Stammspieler
Stammspieler

Biermann leidet an Depressionen

23.11.2009 19:39

Original: http://www.welovestpauli.de/teamticker/ ... ressionen/

Wie nun bekannt wurde, leidet der St. Pauli Spieler Andreas Biermann an Depressionen und hat am 20.10.09 einen Selbstmordversuch unternommen. Für Ihn und seine Familie zum Glück nicht erfolgreich. Kurz nach dem Selbstmord von Robert Enke ging Biermann an die Öffentlichtkeit und ließ folgende Pressemitteilung rausgeben:

Ich, Andreas Biermann, 29 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, bin Profifußballspieler beim FC St. Pauli und leide seit mehreren Jahren an Depressionen.

Ich versuchte mir am 20.Oktober 2009 das Leben zu nehmen!

Zeitweilig habe ich versucht im Pokerspiel jenes Glück zu finden, das mir im Profisport aufgrund meines großen Verletzungspechs immer wieder versagt geblieben ist. Dieses Ventil hätte mich fast in eine Spielabhängigkeit getrieben, die meine eigentliche Erkrankung zusätzlich noch negativ beeinflusst hätte. Dies ist zum Glück nicht geschehen.

Dank der Unterstützung meiner Familie, des FC St.Pauli – allen voran meines Trainers Holger Stanislawski -, meines Beraters Henry Hennig und meiner Ehefrau, begab ich mich am 13. November in eine stationäre Behandlung.

Meine Familie und ich möchten dies der Öffentlichkeit mitteilen, um anderen Betroffenen eventuell den Mut zu geben, sich ebenfalls zu öffnen bzw. helfen zu lassen.

Zudem möchten wir uns selbst ein Lügen- und Versteckspiel nach meiner Genesung ersparen. Wir möchten offen damit umgehen, um dazu beizutragen, dass diese Erkrankung kein Tabuthema mehr ist.

>>>> Quelle

Wir wünschen Andreas Biermann alles Gute und eine erfolgreiche Genesung! YNWA!

Original: http://www.welovestpauli.de/teamticker/ ... ressionen/
  • Ähnliche Beiträge zu FC St.Pauli News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC St. Pauli Forum“