Transfermarkt 07/08

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Camp Nou
Profi
Profi

03.06.2007 15:57

Roque braucht man nicht zu kritisieren, weil es den eigentlich in den letzten fünf Jahren nur auf der Gehaltsabrechnung gab.

Nach der Saison dieses Jahres war es beim FC Bayern 5 nach 12!
Nicht 5 vor 12! Nein: 5 nach 12! Und da ist höchste Alarmstufe angesagt! Gottseidank haben das die Bayern kapiert! Und ein Klub wie der FC Bayern kann das regeln. Wenn sie die Fehler der Vergangenheit erkennen und sie abstellen. Und nicht weiter vor sich hindämmern. Stichwort: Radikalumbruch!

Zu Makaay: Wenn der Klose kommt, kann er seine 16 Tore in der französischen Liga schiessen. Da muss er noch weniger laufen als bei den Bayern.

Zu Schweinsteiger, Poldi, Lahm: Wenn bei den drei Herrschaften im nächsten Jahr nicht ein radikales Umdenken im Kopf passiert (z.B. Erwachsenwerden...), haben sie bei Hoeness & Co. ganz schlechte Karten bzw. überhaupt keine mehr. Ich hoffe, sie kapieren es. Wenn nicht, ist es vorbei mit den grossen Karrieren...
miri
Moderator
Moderator

03.06.2007 16:04

Wenn ich hier in diesem Bayern-Forum so einige Kommentare lese, habe ich den Eindruck, dass der FC Bayern überhaupt nichts in Zukunft ändern muss. Wir spielen weiter mit dem Roque (weil er so gut "rockt"?), der Makaay ist super, der van Buyten ist der beste Innenverteidger Europas, und der Phillip Lahm überhaupt ist ja Weltklasse! (Und der Magath, mei so schlecht war er auch nicht...)
1. Roy Makkay ist super, aber es gibt sicher auch Spiele, in denen er sich zu wenig bewegt und zu ideenlos spielt

2. Philipp Lahm in Topform ist ein Weltklasseverteidiger !!!

3. Van Buyten ist vllt nicht der beste Innenverteidiger Europas, aber es kann nicht sein, dass ihn mancher auf den Mond wünscht, weil er seine erste Saison in einem neuen Verein vermasselt hat. Ich geb ja zu, dass er diese Saison oft beschissen gespielt hat, aber du hast ihn sicher bei Olympique Marseille oder beim HSV gesehen und er wurde dort bestimmt nicht umsonst als "Leittier" angesehen.

4. Mit Roque Santa Cruz geb ich dir recht. Soll er zu nem Verein wo sein "verstecktes" Talent gefördert wird.
Nikki
Moderator
Moderator

03.06.2007 16:25

hobie hat geschrieben: Wenn du ein Stürmer kritisieren willst, kritisier Santa Cruz oder Podolski.
Genau jetzt komme ich :D
Warum immer auf den guten Poldi??
Mensch alle unsere Nationalspieler waren diese Saison richtig schlecht....Sagnol,Lahm,Lucio,Schweini,Poldi...
Der einzige der noch ganz gut war,war der van bommel,aber der hat ja auch ned bei der WM gespielt :idea:

Man sollte nicht jeden, nach der abgelaufenen Saison beurteilen.
Sonst könnte Klose in der Kreisklasse spielen(wenn die letzetn Wochen zählen)...

Lahm ist ein Super Verteidiger, udn wenn er in Form ist,dann gibt es nur wenige in Europa die so gut spielen wie Lahm.
Jansen wird hoffentlich richtig dampf bei Lahm und Co machen,sodass alle zur alten Form finden.
Makaay istn guter aber seine Ziet ist abgelaufen.
Van Buyten geht zu Wolfsburg(oder sonstwo) hin...
er passt nicht zu Lucio,und Lucio sit halt die Numemr 1 im IV
hobie
Pelé
Pelé

03.06.2007 16:39

Seit wann hat Van Bommel nicht bei der WM gespielt? :lol:

Makaay hat nicht gespielt. ;-)

Zu Podolski:

'Für Poldi war dieses Jahr ein Kulturschock. Wenn er beim 1. FC Köln mal ins Schwitzen kam, brachten ihm sofort zwei Leute ein Handtuch. Hier gibt es einen anderen Druck. Ich glaube, dieses Jahr war für ihn sehr hilfreich, um nächste Saison endlich Vollgas zu geben.'
(Karl-Heinz Rummenigge)
Nikki
Moderator
Moderator

03.06.2007 18:40

hobie hat geschrieben:Seit wann hat Van Bommel nicht bei der WM gespielt? :lol:

Makaay hat nicht gespielt. ;-)

Zu Podolski:
Van Bommel hat auch nicht viel gespielt :wink:
Knappe 1904
Profi
Profi

03.06.2007 22:16

Alles klar mit Ribéry!

Er nahm den hohen Ball an der Strafraumgrenze mit dem linken Außenrist an, umspielte den Torwart und schob die Kugel lässig ins leere Tor – Franck Ribéry (24) krönte Frankreichs 2:0 in der EM-Qualifikation gegen die Ukraine.

Auf solche Traumtore von Ribéry darf sich jetzt auch die Bundesliga freuen: Der Vize-Weltmeister aus Marseille steht als nächster Super-Einkauf der Bayern fest!

Am Donnerstag kommt der schnelle Mittelfeldmann für die rechte Seite zum Medizin-Check nach München. Nach BILD-Informationen sind sich die Bayern mit Ribéry einig. Sein Verein Olympique Marseille kassiert stolze 25 Millionen Euro Ablöse aus München.

Damit ist Ribéry neben dem Brasilianer Amoroso (2001 für 50 Millionen Mark von Parma nach Dortmund) der teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte!

Wir sehen in der neuen Saison die teuersten Bayern aller Zeiten: 11 Millionen kostete Luca Toni (Florenz), je 10 mussten die Münchner für Marcell Jansen (Gladbach) und José Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata) hinblättern. Die eine Mio für Jan Schlaudraff (Aachen) ist fast Taschengeld, Hamit Altintop (Schalke) kommt ablösefrei.

Die teuersten Bayern – werden sie auch die Besten?

Manager Uli Hoeneß hat schon vollmundig angekündigt: „Die Konkurrenz wird uns in der neuen Saison mit dem Fernglas suchen.“ Abwarten.

Letzte Saison holten sie mit Podolski und Van Buyten (je 10 Mio Ablöse) Top-Zugänge. Und wurden nur Vierter. Auch der Groß-Einkauf 1995 (Klinsmann, Herzog, Sforza und Trainer Rehhagel) machte die Bayern nicht zum Meister.

Klar ist: Der Konkurrenzkampf wird gnadenlos. Spielern wie Sagnol, Van Buyten, Schweinsteiger, Makaay oder Podolski droht wegen der gigantischen Investition die Bank.

57 Millionen bisher allein an Transfersumme. Der geplante Einkauf von Miro Klose kommt obendrauf. Hoeneß sagte das Ehemaligen-Treffen von Bayerns Europacup-Siegern ‘67 ab, ging auf Reisen: Auch Zé Roberto (Santos) und Boulahrouz (Chelsea) sollen kommen. Klingt nach „Monster-Bayern“ – mal sehen, ob sie auch unschlagbar sind...

Wenn der kommt dann gratulier ich Bayern zur Meisterschaft :o
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

03.06.2007 22:38

Camp Nou hat geschrieben:Ein allgemein-grundsätzlicher Einwurf sei mir erlaubt: Ich glaube, dass einige Bayern-Fans noch immer nicht begriffen haben, dass ab der Saison 2007/08 ein anderer Wind bei den Bayern herrschen wird! Rummenigge wortwörtlich: "Einstellen und Feuern, wenn die Leistung nicht stimmt! Es gibt keinen Schmusekurs mehr!"

Wenn ich hier in diesem Bayern-Forum so einige Kommentare lese, habe ich den Eindruck, dass der FC Bayern überhaupt nichts in Zukunft ändern muss. Wir spielen weiter mit dem Roque (weil er so gut "rockt"?), der Makaay ist super, der van Buyten ist der beste Innenverteidger Europas, und der Phillip Lahm überhaupt ist ja Weltklasse! (Und der Magath, mei so schlecht war er auch nicht...)

Der FC Bayern wird sich ab der Saison 2007/08 wie ein "AC Mailand" präsentieren: Wenn ein Spieler glaubt (dazu gehören vielleicht Lahm, Makaay), der FC Bayern ist ein sehr gut zahlender "Depperl-Verein", dann wird er sich wundern in den nächsten Wochen! Und genau dieser Kurs von Hoeness & Co. ist der einzig richtige, um einige Spieler aufzuwecken! Und den FC Bayern wieder erfolgreich zu machen. Weil was da unter Magath die letzten zwei Jahre abgelaufen ist, dass war professionell bezahlter "Freizeitsport". Aber kein Profi-Fussball!
Das unterschreib ich so!
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

03.06.2007 23:53

Alles klar mit Ribéry!

Er nahm den hohen Ball an der Strafraumgrenze mit dem linken Außenrist an, umspielte den Torwart und schob die Kugel lässig ins leere Tor – Franck Ribéry (24) krönte Frankreichs 2:0 in der EM-Qualifikation gegen die Ukraine.

Auf solche Traumtore von Ribéry darf sich jetzt auch die Bundesliga freuen: Der Vize-Weltmeister aus Marseille steht als nächster Super-Einkauf der Bayern fest!

Am Donnerstag kommt der schnelle Mittelfeldmann für die rechte Seite zum Medizin-Check nach München. Nach BILD-Informationen sind sich die Bayern mit Ribéry einig. Sein Verein Olympique Marseille kassiert stolze 25 Millionen Euro Ablöse aus München.

Damit ist Ribéry neben dem Brasilianer Amoroso (2001 für 50 Millionen Mark von Parma nach Dortmund) der teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte!

Wir sehen in der neuen Saison die teuersten Bayern aller Zeiten: 11 Millionen kostete Luca Toni (Florenz), je 10 mussten die Münchner für Marcell Jansen (Gladbach) und José Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata) hinblättern. Die eine Mio für Jan Schlaudraff (Aachen) ist fast Taschengeld, Hamit Altintop (Schalke) kommt ablösefrei.

Die teuersten Bayern – werden sie auch die Besten?

Manager Uli Hoeneß hat schon vollmundig angekündigt: „Die Konkurrenz wird uns in der neuen Saison mit dem Fernglas suchen.“ Abwarten.

Letzte Saison holten sie mit Podolski und Van Buyten (je 10 Mio Ablöse) Top-Zugänge. Und wurden nur Vierter. Auch der Groß-Einkauf 1995 (Klinsmann, Herzog, Sforza und Trainer Rehhagel) machte die Bayern nicht zum Meister.

Klar ist: Der Konkurrenzkampf wird gnadenlos. Spielern wie Sagnol, Van Buyten, Schweinsteiger, Makaay oder Podolski droht wegen der gigantischen Investition die Bank.

57 Millionen bisher allein an Transfersumme. Der geplante Einkauf von Miro Klose kommt obendrauf. Hoeneß sagte das Ehemaligen-Treffen von Bayerns Europacup-Siegern ‘67 ab, ging auf Reisen: Auch Zé Roberto (Santos) und Boulahrouz (Chelsea) sollen kommen. Klingt nach „Monster-Bayern“ – mal sehen, ob sie auch unschlagbar sind.
Quelle
Camp Nou
Profi
Profi

04.06.2007 09:42

So wie es heute ausschaut, kommen noch Ribery, Klose und Boulahrouz zu den Bayern. Wenn sich das noch bestätigen sollte, dann haben die Bayern sensationell auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und ihren Ankündigungen wirkliche Taten folgen lassen!

Sicherlich ist dann der FC Bayern der Verein mit dem stärksten (und teuersten) Kader, der je in der Bundesliga gespielt hat. Da schreiben die Bayern (wieder mal) Bundesliga-Geschichte!

Und der Hitzfeld darf sich freuen, mit solchen Klasse-Spielern zusammen zu arbeiten. Das ist ein "Himmelsgeschenk" für jeden Trainer!
Camp Nou
Profi
Profi

04.06.2007 11:35

Jetzt muss man noch ein Namen hinzufügen: Laut "kicker" hat Zé Roberto für zwei Jahre bei den Bayern zugesagt. Damit ist der Robben endgültig vom Tisch (Danke, Uli!).

Und weiter wird berichtet: Sollte Klose zu den Bayern wechseln, wird Makaay freigestellt (schöner Ausdruck). Naja, alles so, wie ich es mir gedacht habe...
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

04.06.2007 15:05

Noch eins finde ich toll:
Wenn ich mich nicht irre steigt nach momentanem Stand ab der kommenden Saison auch der Anteil der deutschen Spieler an (Hummels, Klose, Ze Roberto, Ribery und Boularouz, also 2 Deutsche und 3 Ausländer mit eingerechnet) und liegt dann auf mehr oder weniger über 50%.

Das sollte man auch mal sehen! Andere Vereine wie der Pokalsieger FCN liegen hier weit darunter (unter 38%!).

Gruß, Bayoraner
Camp Nou
Profi
Profi

04.06.2007 21:16

Ein Tipp: Kann jedem nur empfehlen, dass exklusive "Klose-Interview" auf sueddeutsche.de zu lesen. Da packt einer wirklich ehrlich aus. Sehr interessant und aufschlussreich!

Zurück zu „FC Bayern München Forum“