Fußballwetten: Macht ihr das noch oder komplett raus?

Fussball-Wetten. Anbieter von Fussballwetten, Taktik beim Wetten, Kombiwette oder Einzelwette? Geld verdienen mit Fussball-Wissen.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Fußballwetten: Macht ihr das noch oder komplett raus?

27.01.2026 16:07

Kurze Runde zu Wetten, weil das Thema irgendwie immer wieder kommt.
  • Wettet ihr regelmäßig, selten oder gar nicht?
  • Nur „just for fun“ oder ernsthaft?
  • Was nervt euch am meisten (Quoten, Limits, Werbung)?
Ich hab das Gefühl, die Werbung hat viele eher vergrault als angefixt, oder?
wm2026
Platzwart
Platzwart

Re: Fußballwetten: Macht ihr das noch oder komplett raus?

23.02.2026 10:46

Ich war früher ehrlich gesagt öfter dabei, meistens „just for fun“, 5 € Kombi am Samstag und gut ist. Inzwischen wette ich kaum noch, vielleicht mal bei einer EM oder WM, aber regelmäßig nicht mehr.

Was mich am meisten nervt? Ganz klar die Werbung. Gefühlt jede zweite Halbzeitpause ist voll mit Wettspots. Das wirkt irgendwann nicht mehr wie ein Angebot, sondern wie Dauerbeschallung. Und gerade bei jungen Fans finde ich das schwierig.

Die Quoten sind auch so'n Ding. Oft sehen sie erst attraktiv aus, aber wenn man genauer hinschaut, merkt man wie stark die Margen sind. Und Limits bei erfolgreichen Spielern sprechen auch nicht gerade für Fairness.

Ich hab manchmal das Gefühl, Wetten gehört mittlerweile „automatisch“ zum Fußball dazu, obwohl es das früher garnicht so präsent gab. Da ging es mehr um Spiel, Taktik, Emotionen, nicht um Cashout und Quote 2,30.

Ab und zu ein kleiner Tipp bei einem großen Turnier, okay. Aber ernsthaft reinsteigern? Nee. Dafür ist mir der Sport mittlerweile zu unberechenbar, und am Ende gewinnt meist das Wettbüro.

Zurück zu „Fussball Wetten“