BREAKING: Nagelsmanns WM-Kader steht! Die 26 Fahrer für Nordamerika

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Benutzeravatar
wm2026
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge: 62
Registriert: 07.12.2025 19:11

BREAKING: Nagelsmanns WM-Kader steht! Die 26 Fahrer für Nordamerika

21.05.2026 12:10

Das Torwart-Urteil – Neuer fliegt als Nummer 1 über den Atlantik

Kein Zweifel mehr: Alexander Nübel schnappt sich das dritte Ticket
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat das größte Rätsel der letzten Wochen direkt zu Beginn gelüftet. Es bleibt bei dem intern bereits durchgesickerten Hammer:

Die Hierarchie: Manuel Neuer kehrt wie erwartet als absolute Nummer eins zurück. Oliver Baumann schluckt die bittere Pille und reist als loyale Nummer zwei mit.

Der lachende Dritte: Um den letzten verbliebenen Platz hinter den beiden Routiniers gab es bis zuletzt ein heißes Wettrennen. Das Ticket geht offiziell an Alexander Nübel (VfB Stuttgart). Damit ist auch klar, dass jüngere Keeper wie Jonas Urbig oder Noah Atubolu das Turnier diesmal noch aus der Ferne beobachten müssen.

Abwehr & Mittelfeld – Überraschungs-Coup mit Nathaniel Brown!

Goretzka und Amiri packen es – Drei Stuttgart-Stars fliegen raus
In der Defensive und Schaltzentrale hat Nagelsmann den Rotstift extrem radikal angesetzt. Die größte Überraschung des gesamten Kaders steht in der Verteidigung:

Der Newcomer: Eintracht Frankfurts Nathaniel Brown schaffte den sensationellen Sprung auf den WM-Zug!

Der Bayern-Hype: Im Mittelfeld darf Leon Goretzka nach monatelangem Zittern tief durchatmen – er ist dabei! Zusammen mit Rückkehrer Nadiem Amiri (Mainz 05), Felix Nmecha und den gesetzten Youngsters Pavlovic und Stiller bildet er die Zentrale hinter Musiala und Wirtz.

Das Stuttgarter Drama: Wie die Leaks befürchten ließen, hat Nagelsmann die EM-Achse zerschlagen. Während Waldemar Anton das Ticket hat, sind Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Josha Vagnoman endgültig gestrichen.

Der Sturm-Hammer – U17-Weltmeister Lennart Karl schreibt Geschichte!

Vom Nachwuchs auf die Weltbühne: Der 16-jährige Mega-Youngster ist dabei
Im Angriff gibt es die romantischste und gleichzeitig sportlich mutigste Geschichte dieses WM-Kaders. Neben den etablierten Kräften wie Kai Havertz, Leroy Sané und Deniz Undav zauberte Nagelsmann einen echten Geniestreich aus dem Hut:

Lennart Karl nominiert: Das bayerische Offensiv-Juwel, das erst kürzlich sein Verletzungs-Comeback feierte, fliegt tatsächlich mit zur WM! Damit belohnt der Bundestrainer die unfassbare Entwicklung des Youngsters.

Ebenfalls im Angriff dabei: Nick Woltemade (Newcastle United) und Jamie Leweling, der den verletzungsbedingten Ausfall anderer Flügelstürmer perfekt kompensiert.

Der offizielle 26er-Kader im Überblick

Das Aufgebot für die Mission WM-Titel 2026:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Alexander Nübel (VfB Stuttgart)

Verteidigung: Waldemar Anton (Borussia Dortmund), Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Jonathan Tah (FC Bayern), Malick Thiaw (AC Mailand), Joshua Kimmich (FC Bayern / Kapitän)

Mittelfeld: Nadiem Amiri (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (FC Bayern), Pascal Groß (Borussia Dortmund), Jamal Musiala (FC Bayern), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Aleksandar Pavlović (FC Bayern), Angelo Stiller (VfB Stuttgart), Florian Wirtz (FC Liverpool)

Sturm: Maximilian Beier (Borussia Dortmund), Kai Havertz (FC Arsenal), Lennart Karl (FC Bayern), Jamie Leweling (VfB Stuttgart), Leroy Sané (FC Bayern), Deniz Undav (VfB Stuttgart), Nick Woltemade (Newcastle United)


Was für ein Brett von einem Kader! Nagelsmann liefert genau das, was er versprochen hat: Eine rigorose Leistungs- und Charakterauswahl. Dass er Nathaniel Brown und den 16-jährigen Lennart Karl einpackt, zeigt unheimlichen Mut. Gleichzeitig ist das Aus für Mittelstädt und Führich extrem harte Kost für alle Stuttgart-Fans. Was sagt ihr zu dieser Truppe? Haben wir mit diesem Mix aus Neuers Erfahrung und Karls Unbekümmertheit reelle Chancen auf den Titel?
Benutzeravatar
Jenny
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2005 22:56

Re: BREAKING: Nagelsmanns WM-Kader steht! Die 26 Fahrer für Nordamerika

22.05.2026 14:06

Manuel Neuer kehrt wie erwartet als absolute Nummer eins zurück. Oliver Baumann schluckt die bittere Pille und reist als loyale Nummer zwei mit.
Ganz ehrlich? Ich bin absolut fassungslos, was Nagelsmann da abzieht. Für mich ist das ein bodenlose Frechheit gegenüber Oliver Baumann und jedem anderen deutschen Keeper, der sich in den letzten Monaten den Hintern aufgerissen hat!

Versteht mich nicht falsch: Neuer ist eine absolute Legende und hat den Kasten über ein Jahrzehnt lang überragend sauber gehalten. Aber er ist mittlerweile 40! Er hat diese Saison verletzungsbedingt kaum Konstanz gehabt, während Baumann bei Hoffenheim eine absolute Monstersaison gespielt und uns überhaupt erst den Rücken freigehalten hat. Monatelang wird Baumann als neue Nummer 1 aufgebaut, kriegt das Vertrauen ausgesprochen – und kaum riecht der Altmeister wieder ein bisschen Turnierluft, wird die eigentliche Nummer 1 per schnödem Telefonat rasiert?!

Nagelsmanns Formel-1-Vergleich von wegen „Nummer-1-Fahrer und Testfahrer“ hinkt doch gewaltig. Das ist kein gesundes Leistungsprinzip mehr, das ist reine Vetternwirtschaft und Angst vor großen Namen. Damit demontiert er die komplette Hierarchie in der Mannschaft. Was bitteschön ist das für ein Signal an die Jungs in der zweiten Reihe? „Egal wie gut ihr im Verein performt, wenn die alten Säcke anrufen, sitzt ihr trotzdem auf der Bank.“

Wenn Neuer im ersten Spiel gegen Ecuador auch nur einen einzigen Wackler drin hat, brennt die Hütte lichterloh. Dann fliegt Nagelsmann dieses Experiment komplett um die Ohren – und das völlig zurecht. Für mich eine absolute Fehlentscheidung mit Ansage, die uns noch die Teamchemie kosten kann!
  • Ähnliche Beiträge zu BREAKING: Nagelsmanns WM-Kader steht! Die 26 Fahrer für Nordamerika
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“