VfB - Verstärkungen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist ein traditionsreicher Verein mit einer treuen Fanbasis. Bekannt für sein offensives Spiel und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, hat sich der VfB in der Bundesliga etabliert. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die spannende Entwicklung beim VfB Stuttgart. #VfB
Hier regiert der VfB! Mannschaft, Aufstellung, Spiele und Taktik der Schwaben aus Stuttgart.

Trainer: Sebastian Hoeneß | Mercedes-Benz Arena
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge:473
Registriert:13.09.2005 22:54
VfB - Verstärkungen für die neue Saison

20.03.2006 17:15

Der VfB hat auf der Suche nach möglichen Verstärkungen für die neue Saison ein Auge auf Andres D'Alessandro geworfen.

Der von Wolfburg an den englischen Erstligisten FC Portsmouth ausgeliehene Argentinier wird am Saisonende wieder zu haben sein, da die Engländer die Kaufoption von 6,5 Millionen Euro nicht ziehen wollen.

"Er ist ein interessanter Mann", bekräftigt VfB-Manager Horst Held.
Neben D'Alessandro soll ein weiterer Südamerikaner auf Heldts Liste stehen: Der 31-jährige Wamberto Sousa von Standard Lüttich hat mit seinen Dribblings die Stuttgarter Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Die Personalie Wamberto hat gegenüber D'Alessandro nicht unbedeutende Vorteile: Der nur 1,68 m großen Spielmacher wäre im Sommer ablösefrei, während D'Alessandro noch einen Kontrakt bis 2010 in Wolfburg besitzt und somit ablösepflichtig wäre. Zudem ist Wamberto sehr variabel auf den Flügeln und direkt hinter den Spitzen einsetzbar.

Eher unwahrscheinlich dürfte der Transfer vom ebenfalls kolportierten Rafael de Araujo vom FC Zürich ins Schwabenland sein. Der 20-jährige Brasilianer wird von mehreren europäischen Klubs umworben, besitzt außerdem noch einen gültigen Vertrag bis ins Jahr 2009.
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:136
Registriert:07.01.2006 14:59

20.03.2006 23:17

Hieß es nicht einmal von Wolfsburger Seite, das man D`Alessandro nicht an einen Bundesliga-Konkurrenten abgeben will?

Ob ein Wamberto, der bei Standard Lüttich nicht unbedingt bei einer Topadresse im europ. Fußball spielt und auch schon über 30 ist ein Alternative ist bezweifle ich.
m4r!
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:4
Registriert:21.04.2006 14:32

22.04.2006 10:05

glaub nich dass die jetzt auch noch d`Allesandro holen...ham ja schon Da SIlva (nächste seisson) da brauchen se jetzt kien spielmacher mehr..glaub auserdem das der für stuttgart zu teuer is (siehe trappatoni verplichtung)
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge:1036
Registriert:02.03.2006 17:16

22.04.2006 12:40

Neuzugang Da Silva ist kein typischer Spielmacher. Er wird sich
im linken Mittelfeld mit Grönkjear, Hitzelsberger und Bierofka
außernandersetzen müssen.
Als Spielmacher, Denker und Lenker, wäre d' Allesandro ein
interesssanter Mann. Bestimmt hat der VFB im Keller noch
eine Geldschatulle für kleine Einkäufe herumstehen.

Zurück zu „VfB Stuttgart Forum“