Martin Stranzl wechselt nach Moskau

Der VfB Stuttgart ist ein traditionsreicher Verein mit einer treuen Fanbasis. Bekannt für sein offensives Spiel und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, hat sich der VfB in der Bundesliga etabliert. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die spannende Entwicklung beim VfB Stuttgart. #VfB
Hier regiert der VfB! Mannschaft, Aufstellung, Spiele und Taktik der Schwaben aus Stuttgart.

Trainer: Sebastian Hoeneß | Mercedes-Benz Arena
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17
Martin Stranzl wechselt nach Moskau

14.03.2006 16:04

Martin Stranzl wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau.

Die Ablösesumme für den Defensiv-Allrounder soll rund drei Millionen Euro betragen.

Der VfB Stuttgart erteilte Stranzl, der sich schon in der Winterpause mit den Russen einig war, kurz vor Transferschluss in der russischen Liga (15. März) nun doch die Freigabe.

"Spartak hat eine bockstarke Mannschaft, ein tolles Umfeld. Und es wäre eine Herausforderung für mich", sagte Stranzl Mitte Februar.

Insgesamt spielte der 25-Jährige für 1860 München und den VfB 140 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei fünf Tore.

Den medizinischen Check absolvierte Stranzl bereits, die Verträge werden im Laufe des Dienstags unterschrieben. Angeblich soll der Österreicher rund eine Million Euro pro Jahr verdienen
Drei Millionen in die Kassen des VfB. Mal gucken was sie damit anstellen...
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge:1036
Registriert:02.03.2006 17:16

14.03.2006 16:46

Schade, ein recht guter und flexibler Spieler verlässt den Verein.

Aber hier hatte das finanzielle den Vorrang. Da der Hinkel zur Zeit
nur rumeiert, muss dringend Ersatz her.



P.S. Hallo Fußball-Forum.
Noch immer lese ich in der Sparte VFB Stuttgart:
Trainer Giovanni Trapattoni. Maestro ist abgereist.
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge:473
Registriert:13.09.2005 22:54

17.03.2006 11:37

Wenn der VfB nicht so viel für Trainerentschädigungen ausgeben würde, könnten sie mal wieder bessere Spieler verpflichten.
Benutzeravatar
del piero
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge:44
Registriert:15.03.2006 18:44

17.03.2006 13:17

Das ist ja schade ...
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge:1036
Registriert:02.03.2006 17:16

17.03.2006 15:28

Sandra hat geschrieben:Wenn der VfB nicht so viel für Trainerentschädigungen ausgeben würde, könnten sie mal wieder bessere Spieler verpflichten.
Trapattoni war wirklich ein teurer Flop und hat nicht in
den Verein gepasst.
Der VFB hat gute Spieler und spielt jetzt mit einem
"billigerem" Trainer besser. Aber im Hintergrund geht das
"Mayer-Vorfelder Syndrom" schon wieder los.
Machtgehabe schadet dem Verein.



P.S. Danke Fußball-Forum.
Sieht doch gleich viel besser aus, oder?
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge:473
Registriert:13.09.2005 22:54

20.03.2006 17:11

Sicher haben sie gute Spieler.
Aber ob das für die Champions-League reicht?

Und das sollte der Anspruch des VfB sein.
Seit dem Weggang von Hleb und Bordon dümpeln sie im vorderen Mittelfeld herum. Der Rückstand auf die Champions-League-Plätze ist zu groß.
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge:1036
Registriert:02.03.2006 17:16

21.03.2006 15:55

Das Thema CL hat sich schon nach dem 5. Spieltag
erledigt. UEFA-Cup ist jetzt das Ziel.
Um nationalen und internationalen Ansprüchen zu genügen,
muß Verstärkung erworben werden.

Alles sucht.
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:136
Registriert:07.01.2006 14:59

21.03.2006 21:45

Für den VfB sicherlich eine gutes Geschäft. Für Martin Stranzl hingegen ein sportlicher Abstieg. Anscheinend ist auch er dem Lockruf des russischen Rubels gefolgt. Bei uns in Österreich wird er als teuerster österreichischer Spieler in die Geschichte eingehen.

Für Emanuel Pogatetz (jetzt M`brough) endete sein Russland- Abenteuer bei Spartak Moskau nach nicht einmal einem Jahr wieder.

Ob es der richtig Weg für Stranzl ist, wird sich wohl bald herausstellen. Meiner Meinung nach will sich Stranzl nicht sportlich sondern finanziell "weiterentwickeln".
Benutzeravatar
Genialus
Beiträge:1036
Registriert:02.03.2006 17:16

22.03.2006 00:49

Ich fand ihn richtig gut.
Aber ich glaube, das der Name Stranzl dort in der
Versenkung verschwinden wird und das es der berühmte
Griff in's Klo wird. Es war seine Entscheidung.
Er wird dort die möglichkeit haben in der CL zu spielen, aber
ansonsten bist du dort weg vom Schuß.

Finanziell hat er sich eventuell verbessert, aber wenn es schief
läuft, sieht er sich in der 2.Liga wieder.
Benutzeravatar
Barny
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:136
Registriert:07.01.2006 14:59

22.03.2006 22:49

Schon viele erhofften sich mit einem Wechsel nach Russland den großen Durchbruch (siehe FC Porto Spieler die in Scharen nach Russland zogen!).

Aber man steht dort weder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses (ausgenommen vielleicht CHL und UEFA Cup), noch stimmt die sportliche Herausforderung, da die russische Liga noch weit hinterher hinkt.
Danny
Balljunge
Balljunge
Beiträge:18
Registriert:23.03.2006 19:33

25.03.2006 11:46

hey wenn er gehn will soll er doch gehn. wir sind nicht auf ihn angewiesen.und irgendwann wird der wiederkommen...und wenn nicht dann soll er weg bleiben!!

Zurück zu „VfB Stuttgart Forum“