Die "Stadion (-umbau, -neubau) Diskussion"

Der VfB Stuttgart ist ein traditionsreicher Verein mit einer treuen Fanbasis. Bekannt für sein offensives Spiel und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern, hat sich der VfB in der Bundesliga etabliert. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die spannende Entwicklung beim VfB Stuttgart. #VfB
Hier regiert der VfB! Mannschaft, Aufstellung, Spiele und Taktik der Schwaben aus Stuttgart.

Trainer: Sebastian Hoeneß | Mercedes-Benz Arena
Cannstatter_Junge
Amateur
Amateur
Beiträge:28
Registriert:25.08.2006 17:50
Die "Stadion (-umbau, -neubau) Diskussion"

31.08.2006 14:08

Ich mach mal ein thema zu unserem gottlieb-daimler-stadion auf.
1933 gebaut steht es nach einigen namensänderungen und umbauten immernoch in stuttgart, und soll dem vfb trotz bemühungen des vereins und einigen fans noch mindestens(!) bis 2008 erhalten bleiben.
leih-feldtecher für fans in den kurven wird es nicht geben :roll:

ungerechtfertigter weise wurde es 2006 auch noch zum wm-stadion, was die meinung der stadt, es sei alles in ordnung, wohl auch noch unterstützt

hier eine interessante seite zum thema:
http://www.pro-vfb-stadion.de/

vor allem die haltung der stadt ist mir unverständlich, und lässt meine angeborene stuttgarter "Hassliebe" zur stadt mit jedem tag mehr in richtung "Hass" tendieren.....nur mal z.B. woher sollte der vfb 90 mio. euro auftreiben, um das stadion zu kaufen (bedingung der stadt, um den geplanten umbau zu genehmigen)......SCHIKANE....

Eure meinung....?
Benutzeravatar
18dani93
Profi
Profi
Beiträge:453
Registriert:07.06.2006 18:28

31.08.2006 18:29

Natürlich wäre ein reines Fußball-Stadion genial...allerdings ist es (wie du schon sagtest) für den VfB zu teuer.
Die Laufbahn stört wohl, aber so "abartig" ist es doch nicht :?
Der VfB sollte sportlich erst einmal wieder oben mitspielen...denn ich glaube nicht, dass mehr Leute ins Stadion laufen, nur weil es ein reines Fußballstadion ist!Also, ich kanns mir schlecht vorstellen...
Cannstatter_Junge
Amateur
Amateur
Beiträge:28
Registriert:25.08.2006 17:50

01.09.2006 13:06

wär auch nicht so schlimm, wenns nich 100% in dieses verpennte image des vereins passt. die könen ja nichts dafür, aber seit ich das erste mal in dortmund war empfinde ich die laufbahn als noch störender. wär ja auch noch erträglich, wenn die kurven etwas steiler wären (siehe berlin), aber die sind echt extrem flach, was zur folge hat, dass man oben wegen der entfernung wenig sieht, und unten ist es noch schlimmer, weil man die laufbahn direkt vorm gesicht hat.

Zurück zu „VfB Stuttgart Forum“