Partizan aus UEFA-Pokal ausgeschlossen

Die UEFA Europa League ist ein spannender Fußballwettbewerb, bei dem Vereine aus ganz Europa um den Titel kämpfen. Mit hochkarätigen Teams, packenden Spielen und überraschenden Wendungen bietet die Europa League spektakulären Fußball. Diskutiere hier über die Matches, Spielerleistungen und die Chancen deines Lieblingsvereins auf den begehrten Europapokal. #UEL
Europäischer Fussball auf Top-Niveau. Wer holt sich den Cup in der Europa League Saison 2023/2024? Qualifikation, Mannschaften, Auslosung, Gruppenphase, KO-Runde, Finale. Letzter UEFA Europa League Sieger: FC Sevilla
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13
Partizan aus UEFA-Pokal ausgeschlossen

26.07.2007 15:07

Der serbische Klub FK Partizan wurde mit sofortiger Wirkung aus dem UEFA-Pokal 2007/08 ausgeschlossen.

Ausschreitungen von Fans
Der Verein aus Belgrad wurde von der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA mit dieser Strafe belegt, weil es beim Hinspiel der ersten UEFA-Pokal-Runde am 19. Juli bei NK Zrinjski in Mostar Ausschreitungen von serbischen Fans gegeben hatte. Partizan hatte die Begegnung in Bosnien-Herzegowina mit 6:1 gewonnen.

Zusätzliche Geldstrafe
Dazu wurde Partizan auch noch mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.056 Euro (50.000 Schweizer Franken) belegt. Nach der Zustellung der schriftlichen Begründung hat der Verein drei Tage Zeit, um Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Die Kammer hat ihre Entscheidung getroffen, nachdem sie den Bericht des UEFA-Disziplinarinspektors sowie die Sicht von Vertretern von Partizan gehört hatte. Nach diesem Urteil steht Zrinjski in der zweiten Qualifikationsrunde.

©uefa.com 1998-2007. Alle Rechte vorbehalten.
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

27.07.2007 10:51

WIE DUMM MUSS MAN SEIN :lol:
Benutzeravatar
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:789
Registriert:29.05.2007 15:18

27.07.2007 11:05

UEFA übertreibt's mal wieder
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

27.07.2007 14:36

**ULTRAS** hat geschrieben:UEFA übertreibt's mal wieder
Nach so einem Vorsprung noch abzubrechen - Krank.
Bei nem schweizerteam würden sie das nicht machen..
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

27.07.2007 15:17

Ich denke wir wissen alle das die Uefa eine stärkere Mannschaft nie
rauswerfen würde aber bei schächern Mannschaften spielen die sich
auf.... aber bei Bestechung in einer starken Liga muss nur eine
Mannschaft runter, die andere darf sogar die CL Gewinnen :roll:
Ga
Gast

27.07.2007 16:18

Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung! Gewalt lässt sich dadurch nicht verhindern. Viel eher hätten die Bosnier von dem Uefa Cup ausgeschlossen werden müssen, da sie die Hooligans einreisen ließen und randalieren ließen! :roll:
Benutzeravatar
Stevie G.
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge:965
Registriert:04.09.2006 18:08

27.07.2007 16:27

Ausschluss finde ich auch hart. ich wäre eher für Geisterspiele und Geldstrafe gewesen.
3 Spiele ohne Zuschauer, 20000€ Strafe
Benutzeravatar
Kubinho_7
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:51
Registriert:17.07.2007 11:28

27.07.2007 17:20

Stevie G. hat geschrieben:Ausschluss finde ich auch hart. ich wäre eher für Geisterspiele und Geldstrafe gewesen.
3 Spiele ohne Zuschauer, 20000€ Strafe
zum glück ist es keine türkische manschaft
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

27.07.2007 19:43

Partizan wird Einspruch einlegen aber ob es wirklich was bringt ist abzuwarten.. :cry:
Benutzeravatar
SAW
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:64
Registriert:30.06.2007 14:32

28.07.2007 17:45

wieso ist so eine sperre nicht damals gegen inter mailand in der cl ausgesprochen worden als ultras den torwart vom ac milan mit feuerwerkskörpern beworfen haben?wieso trifft es nicht mal eine grosse mannschaft/liga?wieso immer nur die kleinen? (siehe auch legia warschau) ... es ist doch jedem bekannt das die nationen die da randaliert haben sich eh nicht verstehen.und die hools von partizan sollten auch der uefa bekannt sein wenn man sich video im inet anguckt.6:1 is für mich ein ergebnis den sich die mannschaft erarbeitet hat.sollen die doch die bekloppten einbuchten und net alles am team was da nix für kann in ruhe lassen.es ist egal ob werder bremen,inter mailand,partizan belgrad oder real madrid oder fenerbahce istanbul ... alle teams sollten gleich behandelt werden und gleich bestraft werden!!!!!!!!!!

ANTIFIFA / ANTIUEFA
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge:1076
Registriert:20.12.2006 16:13

28.07.2007 18:14

Hier könnt ihr nochmals sehen,was genau passiert ist:

http://www.youtube.com/watch?v=XQI1CM4HlaE

Bin auch der Meinung,dass alle Teams gleich behandelt werden müssen!
Benutzeravatar
Bakiii
Moderator
Moderator
Beiträge:7128
Registriert:03.09.2006 15:13

28.07.2007 18:44

Inter hätte damals dann auch ausgeschlossen gehört aber nein,
Sie sind ein viel zu großer Club.. so ist die UEFA.. :roll:

Zurück zu „UEFA Europa League 2023/2024“