Warnung ! Virenalarm im Fussball-Forum

Die UEFA Champions-League ist der prestigeträchtigste Vereinswettbewerb im europäischen Fußball. Hier treten die besten Teams aus ganz Europa an, um den begehrten Titel zu gewinnen. Die CL begeistert mit atemberaubendem Fußball, spannenden Duellen und unvergesslichen Momenten. Diskutiere hier über die Spiele, die Stars und die Dramatik des größten europäischen Fußballturniers. #UCL
Das Forum zur Königsklasse Saison 2023/2024. Die europäischen Spitzenmannschaften unter sich. Wer wird Champions-League-Sieger? Qualifikation, Teams, Auslosung, Gruppenphase, KO-Runde, Finale. Aktueller CL-Sieger: Manchester City
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20
Warnung ! Virenalarm im Fussball-Forum

30.03.2007 18:55

Hiermit möchte ich sämtliche User des Fussball Forums vor Beiträge mit Viren warnen die zurzeit ein Spinner und immer wieder verschiedenen Namen rein setzt. Die Threads/Beiträge heißen meist so wie folgende Beispiele und schon gelöschte Threads:

Britney Spears Spreading Outdoors!
Christina Ricci Undressing!
Lindsay Lohan Doing A Hung Guy!


Ich möchte euch also bitten, in euer eigenem interesse, diese Links nicht anzuklicken da ihr sonst ein erhebliches Problem mit Viren bekommen würdet. Dieser User wurde zwar schon zweifach gelöscht aber meldet sich hier leider immer wieder unter neuem Nick an. Wir (Mods & Admins) werden uns bemühen immer gleich solche Threads / Beiträge komplett aus dem Forum zu löschen.

Dennoch wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß hier im Fussball Forum und ich hoffe das wir bald von solchen Usern verschont bleiben.

Mfg
Cologne-x-pression & Co.
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf
Beiträge:4751
Registriert:28.10.2006 19:32

30.03.2007 20:29

kann man diese leute nicht durch ihre ip ganz sperren ?
Benutzeravatar
The Gunners
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1629
Registriert:09.06.2006 14:07

30.03.2007 20:44

woher weisst man ,dass es trojaner sind?
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf
Beiträge:4751
Registriert:28.10.2006 19:32

30.03.2007 20:51

bestimmt hat einer drauf geklickt und der hatte trojaner :lol:
Benutzeravatar
The Gunners
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1629
Registriert:09.06.2006 14:07

30.03.2007 21:00

ICH GLAUbe,dass man erstmal was runterladen muss.
anklicken reicht nicht.
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge:1185
Registriert:24.02.2007 22:12

30.03.2007 21:05

Ja, anklicken reicht auch nicht. Ich habe es nämlich auch angeklickt. Ist aber nichts passiert.
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

30.03.2007 21:33

ganz erlich ich habe draufgeklickt und habe mich selber dasvon überzeugt ob es ein trojaner ist und es ist einer denn Norten nti-Virus hat es geblockt und als sehr gefährilich eingestuft.

Raul
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

30.03.2007 21:42

also ein Virus ist ja nicht gleich ein Trojaner und durch klicken auf so einen Link geht das auch alles nicht so schnell(so lange man eine Firewall hat bzw Virenprogramme sowieso nicht).
Aber ist schon ziemlich dreist von denen, einfach so solche -dinge- zu Posten, aber so etwas gibt es überall^^
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

30.03.2007 22:59

Angebliche Promi-Videos installieren Trojaner
Zurzeit kursieren angeblich Videos von Prominenten, die allerdings nicht das halten, was sie versprechen. Vielmehr installieren sie Trojaner auf den Rechnern ihrer Opfer.
Die Sicherheits-Experten von Trend Micro berichten in ihrem Blog wie sie selbst die Malware "am eigenen Leib" getestet haben.

So soll ein Mitarbeiter von Trend Micro per Instant-Messenger angeschrieben worden sein. Die enthaltene Nachricht enthielt einen Link zu einer Seite, auf der angeblich Videos von Shakira zu sehen waren.

Bei Versuch diese zu öffnen, erhält der Nutzer jedoch eine Nachricht, dass das Öffnen nicht möglich sei und erst ein Codec installiert werden müsse.

Sobald dieser heruntergeladen und ausgeführt wird, erscheint eine (gefälschte) Meldung, dass die Installation nicht möglich war. Tatsächlich lädt das Programm jedoch einen Trojaner herunter und installiert diesen.

Vor allem Benutzer des Internet Explorers seien gewarnt, da bei bestimmten Einstellungen der Trojaner automatisch heruntergeladen und ausgeführt wird, ohne dass der Nutzer etwas davon bemerkt.
Quelle
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Beiträge:2276
Registriert:02.05.2006 19:48

31.03.2007 09:16

Wenn man so blöd ist und irgendwelche Codecs runterlädt ist, dann man selbst schuld :lol:
Aber die Leute spamen ja nur so rum hier^^
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

09.04.2007 08:33

Anklickenreicht auch !

Anklicken - Spyware,Viren (Wird nicht von jeder Software erkannt)
Runterladen - Trojaner, Rootkits,Viren

Rootkits sind die erzeit aktuellsten ''Infizierungsarten'' und konnten für eine zeitlang nicht mal von Microsoft Mitarbeitern Desinfiziert/aufgesucht werden !

Also nicht raufklicken und der -Zensiert- soll ein IP (!) Ban kriegen

Beitrag von Raul am 11.04.2007 um 18:44 bearbeitet.
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

11.04.2007 17:46

Ufuk91 hat geschrieben:Anklickenreicht auch !

Anklicken - Spyware,Viren (Wird nicht von jeder Software erkannt)
Runterladen - Trojaner, Rootkits,Viren

Rootkits sind die erzeit aktuellsten ''Infizierungsarten'' und konnten für eine zeitlang nicht mal von Microsoft Mitarbeitern Desinfiziert/aufgesucht werden !

Also nicht raufklicken und der -Zensiert- soll ein IP (!) Ban kriegen

Beitrag von Raul am 11.04.2007 um 18:44 bearbeitet.
unterlasse solche beleidigungen bitte, sind bei mir nicht gerne gesehen obwohl mir die beiträge auch auf denn keks gehen.

Raul
  • Ähnliche Beiträge zuWarnung ! Virenalarm im Fussball-Forum
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „UEFA Champions League 2023/2024“