Manchester-Fans von italienischer Polizei geschlagen!

Die UEFA Champions-League ist der prestigeträchtigste Vereinswettbewerb im europäischen Fußball. Hier treten die besten Teams aus ganz Europa an, um den begehrten Titel zu gewinnen. Die CL begeistert mit atemberaubendem Fußball, spannenden Duellen und unvergesslichen Momenten. Diskutiere hier über die Spiele, die Stars und die Dramatik des größten europäischen Fußballturniers. #UCL
Das Forum zur Königsklasse Saison 2023/2024. Die europäischen Spitzenmannschaften unter sich. Wer wird Champions-League-Sieger? Qualifikation, Teams, Auslosung, Gruppenphase, KO-Runde, Finale. Aktueller CL-Sieger: Manchester City
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 16:29

Metmaner hat geschrieben:Hier noch ein Bericht über die ganze Sache.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html
"Polizeichef Serra wies die Vorwürfe zurück: "Die Polizei hat meiner Ansicht nach korrekt gehandelt. Wir haben keine Nachrichten über Verletzungen, die auf die Aktion der Polizei zurückzuführen sind. [...]"

was ist dann bite mit dem Fan, der - wie man in dem Video und auf Bildern ganz klar sieht! - von Polizisten blutig geschlagen wurde? Was ist mit der Frau, dere Arm wohl von Polizisten gebrochen (?) wurde?
Das ganze jetzt noch zu verharmlosen ist ja wohl die Höhe der Unverschämtheit von den italienischen Behörden! Dafür sollte es eine saftige Strafe geben und hohes Schmerzensgeld an aller Verletzten! :x
rhgboy
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:34
Registriert:14.09.2006 18:07

05.04.2007 17:19

Zum Polizeieinsatz reicht eigentlich dieses Zitat aus dem Spiegel-Bericht: "Zuvor hatten Fans der Roma die Gäste provoziert. Sie hatten Platsikbecher über die Begrenzungszäune geworfen. Die Polizei griff erst ein, als die United-Anhänger in der Nordkurve des Stadions auf die Provokationen reagierten."

Zu möglichen Strafen: Solange die Strafen so gering ausfallen wie es bisher fast immer - abgesehen z.B. vom Feyenoord-Ausschluss - der Fall war, lohnt es sich eher, ab und zu eine Strafe zu bekommen, als Präventionsarbeit zu leisten oder z.B. Stewards einzusetzen. Ich frage mich aber auch, ob z.B. der Verein AS Rom für das Vorgehen der Polizei bestraft werden kann. Andererseits ist Rom in dem Moment wohl Hausherr und muss dafür belangt werden, was in seinem Stadion passiert. Hoffentlich wird die AS belangt. Wenn die Artikel stimmen, haben die ManU-Fans sich vor dem Spiel etwas daneben benommen, das wird sicherlich Konsequenzen haben. Doch die Ausschreitungen IM Stadion gingen eindeutig auf das Konto der provozierenden Roma-Fans, die wie Tiere im Käfig am Plexiglas hochgesprungen sind und Gegenstände geworfen haben, und der Polizei, die sich nur auf die ManU-Fans konzentriert hat und nun der Öffentlichkeit glauben machen will, dass nur die Reaktion der ManU-Anhänger ein Eingreifen der Polizei erfordert hätte. Schämt euch!

Im Juli habe ich mit 35 000 betrunkenen Engländern in Gelsenkirchen das Viertelfinale auf Großleinwänden geschaut. England ist ausgeschieden und was ist passiert? - Nix! Gelsenkirchen steht noch! :-)
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 17:24

rhgboy hat geschrieben:Zum Polizeieinsatz reicht eigentlich dieses Zitat aus dem Spiegel-Bericht: "Zuvor hatten Fans der Roma die Gäste provoziert. Sie hatten Platsikbecher über die Begrenzungszäune geworfen. Die Polizei griff erst ein, als die United-Anhänger in der Nordkurve des Stadions auf die Provokationen reagierten."

Zu möglichen Strafen: Solange die Strafen so gering ausfallen wie es bisher fast immer - abgesehen z.B. vom Feyenoord-Ausschluss - der Fall war, lohnt es sich eher, ab und zu eine Strafe zu bekommen, als Präventionsarbeit zu leisten oder z.B. Stewards einzusetzen. Ich frage mich aber auch, ob z.B. der Verein AS Rom für das Vorgehen der Polizei bestraft werden kann. Andererseits ist Rom in dem Moment wohl Hausherr und muss dafür belangt werden, was in seinem Stadion passiert. Hoffentlich wird die AS belangt. Wenn die Artikel stimmen, haben die ManU-Fans sich vor dem Spiel etwas daneben benommen, das wird sicherlich Konsequenzen haben. Doch die Ausschreitungen IM Stadion gingen eindeutig auf das Konto der provozierenden Roma-Fans, die wie Tiere im Käfig am Plexiglas hochgesprungen sind und Gegenstände geworfen haben, und der Polizei, die sich nur auf die ManU-Fans konzentriert hat und nun der Öffentlichkeit glauben machen will, dass nur die Reaktion der ManU-Anhänger ein Eingreifen der Polizei erfordert hätte. Schämt euch!

Im Juli habe ich mit 35 000 betrunkenen Engländern in Gelsenkirchen das Viertelfinale auf Großleinwänden geschaut. England ist ausgeschieden und was ist passiert? - Nix! Gelsenkirchen steht noch! :-)
eben, der Mythos von den englischen Hooligans sollte langsam mal ausgestorben sein, denn die Stadien in England gehören seit einiger Zeit wieder zu den sichersten Europas, das Hooligan-Problem hat man dort zumindest besser unter Kontrolle als in Italien oder Frankreich.
Was den Rest angeht: ja, einige Bericht sagen wohl, dass dort vor dem Spiel Alkohol getrunken und auch von Untied-Fans provoziert wurde, aber niedergestochen wurden wohl nur Engländer...
Benutzeravatar
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:109
Registriert:11.01.2007 21:30

06.04.2007 14:23

Cassio_De_Souza_Soares hat geschrieben:Komischer Weise kommt sowas immer vor wenn man in Italienischen Stadien spielt...Kann ja nicht an den Gästen liegen!!!
Ich hoffe das AS Rom eine satte Strafe bekommt und Manu das Rückspiel gewinnt und sie rausfliegen!!!
Du sagst es. Immer und immer wieder wenn es um Ausschreitungen und Hooligans bei europäischen Spielen geht, denn kommt fast immer Italien oder italienische Vereine ins Spiel. Die tun dort so gut wie nichts für die Sicherheit und für echte Fanarbeit. Die Stadien haben einen misserablen Sicherheitsstandard, es gibt viel zu milde Strafen für Täter und die Fanszenen sind nur all zu oft gewaltbereit.

Ich bete wirklich, dass ManU die Römer raushaut. Denn ich habe ehrlich gesagt keinen Bock drauf, wenn sich als nächstes die Bayernfans auch noch so unverschämt konfrontieren lassen müssen. Zwei der Fans die in Mailand waren haben mir von mehreren Szenen berichtet, wo die dortige Polizei mit völlig überzogener Härte die Gästefans "bearbeitet" haben. Da sind mir die englichschen Polizisten schon lieber. Die sind zwar auch ziemlich hart, aber das nicht so einseitig zur gegnerischen Fangemeinde.

Als ManU: Ich drücke euch beide Daumen fürs Rückspiel! Für eine faire Vorschlussrunde ohne italienische Beteiligung!!!

Gruß, Bayoraner
Benutzeravatar
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:109
Registriert:11.01.2007 21:30

06.04.2007 14:37

rhgboy hat geschrieben:Im Juli habe ich mit 35 000 betrunkenen Engländern in Gelsenkirchen das Viertelfinale auf Großleinwänden geschaut. England ist ausgeschieden und was ist passiert? - Nix! Gelsenkirchen steht noch! :-)
Kann ich auch für Nürnberg bestätigen. Die waren zwar voll bis Oberkante Unterkiefer und halbnackt am Hauptmarkt, aber von Ausschreitungen war da ebenfalls nix zu sehen. Im Gegenteil. Die haben sich mit den Einheimischen gut verstanden. Dass an der ein oder anderen Ecke mal ein bisschen etwas zu Bruch geht oder sich mal zwei kloppen ist ja normal und auch bei anderen Nationen so. Nur Fans aus Italien und ein paar osteuropäische Ländern fallen hier immer wieder unangenehm auf.

Gruß, Bayoraner
Ga
Gast

06.04.2007 18:01

Bayoraner hat geschrieben:
rhgboy hat geschrieben:Im Juli habe ich mit 35 000 betrunkenen Engländern in Gelsenkirchen das Viertelfinale auf Großleinwänden geschaut. England ist ausgeschieden und was ist passiert? - Nix! Gelsenkirchen steht noch! :-)
Kann ich auch für Nürnberg bestätigen. Die waren zwar voll bis Oberkante Unterkiefer und halbnackt am Hauptmarkt, aber von Ausschreitungen war da ebenfalls nix zu sehen. Im Gegenteil. Die haben sich mit den Einheimischen gut verstanden. Dass an der ein oder anderen Ecke mal ein bisschen etwas zu Bruch geht oder sich mal zwei kloppen ist ja normal und auch bei anderen Nationen so. Nur Fans aus Italien und ein paar osteuropäische Ländern fallen hier immer wieder unangenehm auf.

Gruß, Bayoraner
ihr habt hier immernoch nichts begriffen oder?
ihr bezeichnet diese leute immernoch als fans?
englands hooligans sind nicht in deutschland gewesen! :wink:
es wurden genügend maßnahmen getroffen die einreise solcher leute zu verweigern! wenn diese leute hierhin gekommen wären, dann hätten sie auch hier randaliert, weil sie gar nicht anders können! das ware gesicht werden wir wohl spätestens bis südafrika wieder sehen! glaubt mir! :wink:
Ga
Gast

06.04.2007 18:41

allerdings haben die engländer während der wm selbst dafür gesorgt, dass die hooligans nicht ausreisen konnten. und für die, die es doch geschafft haben, haben die engländer auch eigene polizisten mit nach deutschland geschickt.
Ga
Gast

06.04.2007 18:48

LFC hat geschrieben:allerdings haben die engländer während der wm selbst dafür gesorgt, dass die hooligans nicht ausreisen konnten. und für die, die es doch geschafft haben, haben die engländer auch eigene polizisten mit nach deutschland geschickt.
genau, hab ich auch gelesen, wobei die nicht viel genützt hätten, denn wenn die schon so en weiten weg gereist sind, dann nicht ohne sich zu schlagen, glaub mir :lol:
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

06.04.2007 18:51

Man sollte das Eingreifen der italienischen Polizei nicht aufs Schärfste kritisieren..... Darf ich mal daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit ein italienischer Ordnungshüter in Italien zu Tode kam...

Dort heissen die Anhänger allerdings Ultras. Aber dass die Mancs sooooo friedlich und unschuldig sind kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen...

Was war denn diese Saison in Lens los :?: :?: Da sind auch unschuldige, friedliche "Manure-Fans" in Frankreich ziemlich positiv aufgefallen, nicht wahr....
Aber wenn sie selber mal eins draufkriegen, dann geht das grosse Jammern und Zähneklappern los... Dann sind alle anderen schuld :roll:
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

06.04.2007 18:53

Was schenken die auch verbotenerweise Bier aus in Rom :roll:
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

06.04.2007 19:03

Business....
Benutzeravatar
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6857
Registriert:04.01.2007 00:55

06.04.2007 19:15

Najo schon, aber wenns verboten ist kann des doch nicht angehen.
  • Ähnliche Beiträge zuManchester-Fans von italienischer Polizei geschlagen!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „UEFA Champions League 2023/2024“