Weltfussballer des Jahres 2006

Das Forum zur Königsklasse Saison 2019/2020. Die europäischen Spitzenmannschaften unter sich. Wer wird Champions-League-Sieger? Qualifikation, Teams, Auslosung, Gruppenphase, KO-Runde, Finale. Aktueller CL-Sieger: FC Liverpool
Ga
Gast

20.10.2006 18:01

Torhüter
:!: Gianluigi Buffon (Super WM und auch so klasse)+++++

Petr Cech (ein richtig guter torwart, aber diese Saison nicht überragend)++++

Dida (mit der Nominierung bin ich nicht einverstanden, denn er hat eine schwache WM gespielt und auch so kaum überzeugt, Ricardo hat dagegen mehr überzeugt)+++

:!: Jens Lehmann (mit dem CL Rekord und einer guten WM gehört er klar zu den besten 3 Torhütern der Welt)++++

Edwin van der Sar (ein guter Torwart, der auch eine gute Saison gespielt hat)++++


Verteidiger
Roberto Ayala (ein relativ guter Verteidiger, aber Metzelder, Mertesacker oder Bordon haben besser gespielt :( )+++
Cafu (war bei der wm ok, aber nie überragend)+++
:!: Fabio Cannavaro (Super WM, genauso wie Buffon)+++++
Roberto Carlos (konnte kaum Akzente setzen, ging in diesem jahr unter)+++
Cicinho (ein Scherz, da hätte man auch Rafinha wählen können :lol: )++
Ashley Cole (eine ganz gute Saison)++++
Rio Ferdinand (ging mit England bei der WM unter, sonst auch unauffälig)+++
William Gallas (gute WM und auch so relativ gut)++++
Fabio Grosso (starke WM und auch ne gute Saison)++++
Philipp Lahm (starke WM und gute Saison)++++
Lucio (mäßige WM, aber ganz gute Saison)++++
Rafael Márquez (starke Saison bei Barca und in der NM)++++
Marco Materazzi (gute WM, aber sonst kaum zu sehen)+++
Miguel (siehe:Materazzi)+++
Alessandro Nesta (war bei der WM verletzt und ist kaum aufgefallen)+++
Carles Puyol (eher schwache Saison,immer wieder ungewohnte Fehler)+++
Willy Sagnol (starke WM und gute Saison bei Bayern)++++
John Terry (kein Zweifel ein klasse Verteidiger)++++
Lilian Thuram (starke WM, sonst kaum aufgefallen[Wettskandal])++++
Gianluca Zambrotta (einige Male aufgefallen, sonst aber eher ungefährlich)+++
Wo ist Ricardo Carvalho???

Mittelfeldspieler
Michael Ballack (durchaus gute Saison)++++
Deco (siehe:Ballack)++++
Cesc Fabregas (ein Riesentalent,ging aber bisschen unter)++++
:!: Luis Figo (für mich bester Portugiese und bärenstarke WM)+++++
Gennaro Gattuso (klasse WM, ganz wichtiger Spieler)++++
Steven Gerrard (eine gute Saison, aber ohne Durchbruch/letzte Saison war besser)++++
Kaká (einige Male gezeigt was er kann, aber sonst blass)+++
Frank Lampard (schwache WM, bei Chelsea top)+++
Claude Makelele (gute WM, bei Chelsea mittelmäßig)+++
:!: Andrea Pirlo (für mich der wichtigste Italiener bei der WM)+++++
Juan Ramon Riquelme (eine relativ gute wm, sonst aber eher blass)+++
Francesco Totti (starke WM und gute Saison im Verein)++++
Patrick Vieira (bei der WM klasse, in der CL kaum überzeugend)+++
Zé Roberto (eher magere WM und schwache Saison)+++
Zinedine Zidane (bis zum Kopfstoß starke WM, sonst eher schwach)++++

Stürmer:
Adriano (schwache Saison, bei Inter manchmal nur ERSATZ)+++
Hernan Crespo (zu viel gewechselt, ebenfalls schwache Saison, nur bei der WM gut)+++
Didier Drogba (gute Saison insgesamt)++++
Samuel Eto'o (Super Saison, doch war nicht bei WM)++++
:!: Thierry Henry (CL Finale und WM Finale, starke Saison)+++++
:!: Miroslav Klose (WM Torschützenkönig,BL Torschützenkönig)+++++
Lionel Messi (starke Saison)++++
Arjen Robben (siehe:MEssi)++++
Ronaldinho (ganz schwache WM und auch so ohne glanz)+++
Ronaldo ( :shock: :lol: :!: )keine Bewertung
Cristiano Ronaldo (wohl kaum oder?)+++
Wayne Rooney ( :P der schläger?)+++
Andriy Shevchenko (vllt. schon)++++
Luca Toni (gute Saison mit vielen Toren)++++
Fernando Torres (relativ gute Saison)++++
mir fehlt aber ganz klar Lukas Podolski und David Villa

Fazit: TOP3:
Bild
Bild
Bild
cornelius
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 230
Registriert: 07.10.2006 22:24

20.10.2006 18:12

@juppf
starker Beitrag. chapeau.
also: ..... Henry, oder?
Jose Mourinho
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: 12.09.2006 13:27

20.10.2006 18:34

Ich bin für Didier Drogba! :)
Benutzeravatar
Meike-Chelsea
Nationalspieler
Nationalspieler
Wohnort: nähe Köln
Beiträge: 714
Registriert: 21.07.2006 09:54

20.10.2006 18:41

Wirklich klasse Beitrag ( wielang hast du dafür gebraucht???)

Bei Christiano Ronaldo, Ronaldo bin ich voll deiner Meinung ;)
David Villa sollte auch umbedingt auf der Liste sein... Lukas Podolski.. gut jetzt, nicht umbedingt ;)

Türlich Didier gewinnt :D
Ga
Gast

21.10.2006 13:22

Danke, ne Viertelstunde etwa:lol:

Also einer von den drei wird es!
Die haben es alle verdient, aber nur einer kann es werden :!:
Ga
Gast

23.10.2006 09:08

cornelius hat geschrieben:ich will hier nicht den Besserwisser geben, aber ich weiß nun mal "aus gut unterrichteten Kreisen" und wirklichen Intimkennern der FIFA, daß der Italiener Blatters wichtigster Steigbügelhalter ist. Privat könnte ich da ein bißchen mehr zu sagen, das geht aber hier nicht.
Cannavaro:
erspare mir hier jetzt mit Namen zu jonglieren. das alles ist doch immer auch sehr SEHR privatistisch, und durch die vom Herzblut getrübte Vereinsbrille gesehen. Der eine findet den, der andere einen anderen besser. Fest steht aber, dass Cannavaro bis jetzt jedenfalls in Madrid nicht an seine Qualität von vor der WM heranreicht.
wenn du aber unbedingt Namen hören willst, kann ich sicher ein paar nennen.
Man Cannavaro ist weltmeister geworden und ist konditions und spielpraktisch gesehen noch nicht 100% da. Bis zur WM gesehen ist er seit gut 5 Jahren der beste Verteidiger der Welt und ein Vorzeigeprofi. Er hats verdient. henry ist ein weltklasse stürmer, hat aber im letzten Jahr nicht so überzeugt, besonders nicht bei der WM.
Nenn mir doch endlich diese namen mit begründung.
bez.: der FIFA: Italien wurde so oft benachteiligt wie kein anderes Land. Ich mein hallo! Im Endspiel wieder ein unberexchtigten Elfer zu geben war ja wohl wieder typisch, wenn da platini nicht wieder seine finger im Spiel hatte.....
oder Guck dir die letzte WM an...da wurden italien 5 reguläre Tore aberkannt....5!!!! Und das Skandalspiel gegen S.Korea, wo sie den ita. mind. 1 Tor aberkannt haben und dann noch totti unberechtigterweise vom platz gestellt haben....man hat alles versucht um ital. am wm sieg zu hindern. Aber da du Baltter ja anscheinend persönlich kennst und anscheinend auch einige hohen tiere, wirst du bessser bescheid wiessen als ich oder?
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2276
Registriert: 02.05.2006 19:48

23.10.2006 10:22

Ich finde Italien wird auch oft bevorzugt.

Und zuum Weltfussballer.
Also Im Tor gönne ich Lehmenn den Titel,er hat echt klasse gehalten.
Aber Buffon war auch nicht schlecht.

Verteidiger:
Sehe ich ganz klar Willy Sagnol vorne.


Mittelfeld:
Gattuso war in dem Jahr der beste Mittelfeldspieler,aber auch Zidane hat Top gespielt.

Sturm:

Mhm da gibt es für mich sehr viele die wirklich gut gespielt haben.
In ein paar Jahren sind Rooney,Messi,C.Ronaldo (wieder) die Favoriten,aber diese mal ist unser Miro der beste Stürmer des Jahres gewesen.

Fazit:
Unser Miro wird weltfussballer.
Benutzeravatar
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Emmerthal
Beiträge: 1820
Registriert: 04.08.2006 09:51

23.10.2006 10:46

Also ich sage ma IM Tor lehmann

dann Verteitigung sage ich ma Cannavaro


IM Mittelfeld : ja das ikst schwer^^ ich sage mal Gerrard lol ne wird da sehr schwer



Angriff sage ich Klose

Und weltfußball wird sage ich auch mal klose
Benutzeravatar
mondragon
Bankdrücker
Bankdrücker
Wohnort: Sonthofen
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2006 13:21

30.10.2006 16:18

Fabio Cannavaro ist für mich der überragendste Spieler der WM!

Mein Tipp geht an Ihn! :lol:
cornelius
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 230
Registriert: 07.10.2006 22:24

20.12.2006 01:47

Gratuliere allen, die Cannavaro auf dem Zettel hatten.

Zurück zu „UEFA Champions League 2019/2020“