Manchester-Fans von italienischer Polizei geschlagen!

Die UEFA Champions-League ist der prestigeträchtigste Vereinswettbewerb im europäischen Fußball. Hier treten die besten Teams aus ganz Europa an, um den begehrten Titel zu gewinnen. Die CL begeistert mit atemberaubendem Fußball, spannenden Duellen und unvergesslichen Momenten. Diskutiere hier über die Spiele, die Stars und die Dramatik des größten europäischen Fußballturniers. #UCL
Das Forum zur Königsklasse Saison 2023/2024. Die europäischen Spitzenmannschaften unter sich. Wer wird Champions-League-Sieger? Qualifikation, Teams, Auslosung, Gruppenphase, KO-Runde, Finale. Aktueller CL-Sieger: Manchester City
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14
Manchester-Fans von italienischer Polizei geschlagen!

05.04.2007 10:08

http://www.youtube.com/watch?v=Bf_QdV8r ... er&search=

skandalös! Die Roma-Fans haben klar angefangen, die United-Fans haben fast nichts gemacht und trotzdem sind es letztere, die von der Polizei teilweise zusammengschlagen werden (man gucke sich diesen armen Mann an, der von anderen Fans von der Polizei weggetragen werden muss!)
Absoluter Skandal, da muss was passieren! :!: :evil:
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge:6539
Registriert:31.03.2007 11:16

05.04.2007 10:25

Zum Streiten braucht's immer zwei Parteien :wink:

Weisst du ganz genau,warum die Polizei eingeschritten ist ? Wenn ja, diskutier weiter, wenn nein......
Die Manure - Fans sind wahrlich keine Engel. Die Polizei macht das richtige, wenn sie gegen Hools einschreitet. Und wenns diesen "armen Mann" trifft, hat dies sicherlich seine Gründe. Ich habe so meine Zweifel, ob du jemals ein PL - Spiel live gesehen hast. Da gibt's Unruhestifter in jeder Alters- und Bildungsklasse. Gewisse "Fan"-Gruppen haben das Gefühl, sich im Ausland austoben zu müssen. Und dann muss man halt mit "Verlusten" rechnen.

Liverpool hat im "Delle Alpi" in Turin ein CL - Spiel ausgetragen. Ich weiss nicht, ob du das Heysel - Drama mitverfolgt hast ? Kannst du dir die Emotionen der Juve - Fans gegenüber den LFC - Supporters vorstellen ? Das war der blanke Hass :!: Es hat aber trotz allem keine Ausschreitungen oder Provokationen gegeben.


Wenn deiner Meinung nach etwas passieren soll, muss man beide Seiten bestrafen :!:

Die "unschuldigen" Manc - Fans haben in dieser Saison auch schon in Lens mit Gewalttaten "brilliert"......
Zuletzt geändert von Mascherano am 05.04.2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ga
Gast

05.04.2007 10:29

sche´´ß bullenschweine!!!
fuc k them u p!!!!!!!!

nein im ernst: das kann nicht sein!
Benutzeravatar
Segafredo
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:94
Registriert:14.09.2006 14:07

05.04.2007 11:38

Kindereien -->Die Roma-Fans haben klar angefangen, die United-Fans haben fast nichts gemacht!
Möchte hier niemanden was unterstellen wer , wo und wann angefangen hat. Fakt ist eins , wenn ich zum Auswärtsspiel meiner Mannschaft fahre , egal ob nun hier oder in deutschland bist du meistens in der Unterzahl und stehst unter ständiger Beobachtung! da kannst du dir an 10 Fingern abzählen was passiert , wenn eine Flasche fliegt o.ä. Da ist meistens der Gästeblock dran!

Die Römer sind keine Engel und die Engländer erst recht nicht , da brauchen wir uns nicht drüber streiten , wer nun Schuld war!
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 11:50

äh, hallo?! Einige wurden da regelrecht zusammengeschlagen von den Polizisten und wie in dem Video zu sehen war, haben die United-Fans (und nur vereinzelt) die Dosen/Flaschen/wasauchimmer zurückgeworfen, die die Roma-Fans vorher auf sie geworfen hatten!
Dein Argument von wegen Auswärtsspiel ist doch übelster Bullshit! Wenn ich zum Auswärtsspiel fahre und dort von den heimischen Fans angegriffen werde, haben dann die Bullen das Recht mich zu schlagen? Geile Logik, echt! :roll:
rhgboy
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:34
Registriert:14.09.2006 18:07

05.04.2007 12:04

Wayne Rooney hat geschrieben:Wenn ich zum Auswärtsspiel fahre und dort von den heimischen Fans angegriffen werde, haben dann die Bullen das Recht mich zu schlagen? Geile Logik, echt! :roll:
Das muss ich dir zustimmen! Wie die Kommentatoren auch bemerkt haben, stand die Polizei nur im MANU-Block, die Roma-Fans hingegen konnten machen, was sie wollten. Da konnte man in den ManU-Block reinwerfen, was man wollte, nix ist passiert! Mal ganz abgegesehen davon, dass die eh alle krank sind, die wie von der Tarantel gestochen in Richtung ManU-Block gelaufen sind...
Benutzeravatar
Fenerbahce4Life
Profi
Profi
Beiträge:313
Registriert:04.05.2006 16:38

05.04.2007 12:07

schaut euch mal das spiel von gala gg. rom an da attackieren die bullen nicht die fans sondern die spieler mitten auf dem feld die türkei hätte 10 jahre sperre bekommen bei sowas !!!!!!!
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 12:12

rhgboy hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Wenn ich zum Auswärtsspiel fahre und dort von den heimischen Fans angegriffen werde, haben dann die Bullen das Recht mich zu schlagen? Geile Logik, echt! :roll:
Das muss ich dir zustimmen! Wie die Kommentatoren auch bemerkt haben, stand die Polizei nur im MANU-Block, die Roma-Fans hingegen konnten machen, was sie wollten. Da konnte man in den ManU-Block reinwerfen, was man wollte, nix ist passiert! Mal ganz abgegesehen davon, dass die eh alle krank sind, die wie von der Tarantel gestochen in Richtung ManU-Block gelaufen sind...
Stimmt, das kommt noch dazu, dass die Polizei schon von Anfang an nur gegen die ManU-Fans gerichtet war und die Roma-Fans quasi Narrenfreiheit hatten! Die Roma-Fans haben provoziert, Gegenstände geworfen und wären am liebsten in den Gästefanblock gesprungen, aber sobald die United-Fans dann einen Schritt in Richtung Roma-Fanblock machen, werden sie von den Bullen zurückgeprügelt! Das ist ein Skandal und wenn die UEFA das durchgehen lässt, dann hat sie damit endgültig ihre Glaubwürdigkeit in meinen Augen verloren!
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 12:45

eurosport.de hat geschrieben:Krawalle in Rom
Beim Champions-League-Spiel zwischen dem AS Rom und Manchester United wurden 18 englische Fans bei Ausschreitungen verletzt, einer von ihnen schwer. Die UEFA kündigte an, dass sie die Vorfälle untersuchen wird.
(http://www.eurosport.de/fussball/tpfull ... 0181.shtml)
eurosport.de hat geschrieben:Die UEFA hat eine eingehende Untersuchung der Krawalle am Rande des Champions-League-Spiels zwischen dem AS Rom und Manchester United angekündigt. "Wir warten auf den Bericht der Delegierten. Die Disziplinarkommission wird sich auch die TV-Bilder genau ansehen", sagte Sprecher William Gaillard.

Am Mittwochabend war es vor und während der Partie im Olympiastadion zu Ausschreitungen zwischen Fan-Gruppen beider Vereine gekommen. Die italienische Polizei ging massiv gegen die Anhänger vor. Mehrere Personen wurden verletzt.

Beiden Vereinen droht Strafe

Auch Manchester United kündigte eine eigene Untersuchung an. "Es gab einige sehr hässliche Szenen", sagte ein Vereinssprecher. Beiden Vereinen droht eine Bestrafung durch die UEFA. Gaillard deutete aber auch indirekt Kritik am harten Einsatz der Polizei an. "Wir sind definitiv für ein behutsames Vorgehen, Stewarts können Situationen besser einschätzen als Einsatzpolizei", sagte er. In Italien werden die Sicherheitsdienste im Gegensatz zu anderen Ländern - wie England - ausschließlich von der Polizei organisiert. "Wir sind nur ein Fußballverband, keine Sicherheitsbehörde", sagte Gaillard auf der Internetseite des britischen Rundfunksenders BBC.
(http://www.eurosport.de/fussball/uefa-c ... 0245.shtml)


komisch, dass nur englische Fans verletzt wurden (der schwere, war wohl der, der schon im Video zu sehen war)! Spricht ja nicht gerade für die Italiener und in dem Youtube-Video sieht man ja wie gesagt auch ganz klar, dass das meiste von den Roma-Fans und den Polizisten ausging! Und es ist in Italien ja wohl nicht das erste Mal, auch nicht in letzter Zeit, gewesen... :x
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge:3127
Registriert:23.02.2007 15:47

05.04.2007 13:18

Komischer Weise kommt sowas immer vor wenn man in Italienischen Stadien spielt...Kann ja nicht an den Gästen liegen!!!
Ich hoffe das AS Rom eine satte Strafe bekommt und Manu das Rückspiel gewinnt und sie rausfliegen!!!
Benutzeravatar
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1148
Registriert:03.12.2006 14:14

05.04.2007 16:01

[...]
The Home Office have confirmed they will gather information from all relevant sources before deciding whether to approach Uefa about their concerns.

Italian Football Federation president Giancarlo Abete praised the action of police.

"We owe gratitude to our law enforcers and I don't believe those who try to make games safe can be crucified in this manner," he said.
[...]
(Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 528605.stm)

Der Typ hat sie ja wohl nicht mehr alle! Klar, wir schulden den Polizisten wirklich dankbarkeit dafür, dass sie Fans blutig geschlagen haben und sogar Frauen krankenhausreif geprügelt haben! Vorbildliches Verhalten der Gesetzeshüter, am besten wir führen gleich wieder 'ne "Schutzstaffel" ein, die willkürlich Leute zusammenprügelt... :roll:
Es wird in dem Artikel ja auch erwähnt, dass nach dem Gesetz in italienischen Stadien Polizei und keine "Stewards" sein müssen - nun, wenn die dort ihre Schlägertruppen von Polizei auf die Gästefans loslassen, sollten italienische Mannschaften ihre Heimspiele vielleicht in einem anderen, zivilisierterem Land austragen, in dem nicht gleich mit Schlagstöcken auf Fangruppen losgegangen wird! In England zum Beispiel! ;)
Benutzeravatar
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:655
Registriert:30.10.2006 19:10

05.04.2007 16:17

Hier noch ein Bericht über die ganze Sache.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html

Ich selber kann dazu net viel sagen, ich kann nur aus den ganzen Berichten die ich gelesen habe entnehmen, dass die Italienische Polizei völlig überreagiert hat und das Verhalten ganz klar falsch war.
  • Ähnliche Beiträge zuManchester-Fans von italienischer Polizei geschlagen!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „UEFA Champions League 2023/2024“