Werder Bremen hat es in diesen Tagen schwer. Kein gewonnenes Ligaspiel seit dem 31. Januar, Ladehemmungen im Sturm und Verletzungspech bei wichtigen Stammkräften. Die Krise beim Herbstmeister fördert nun aber auch innere Konflikte zu Tage. Nach Angaben der Tageszeitung "Die Welt" zerfällt Bremen seit einiger Zeit in zwei Lager. Eines pro Torsten Frings und eines gegen den Nationalspieler. Der Grund der Lagerbildung: Der 30 Jahre alte Kapitän prangerte in den vergangenen Wochen wiederholt die Missstände an ("Bei uns reißen sich nicht alle den Hintern auf") und schonte niemanden ("Wenn sich einer dabei auf den Schlips getreten fühlt, hat er hier nichts zu suchen.").
Diego und Jansen gegen die Nationalmannschafts-Connection
Die Kritik brachte insbesondere Bremens ausländische Spieler gegen Frings auf. So hatten Diego und Daniel Jensen gefordert, derlei Kritik "in der Kabine und nicht öffentlich zu äußern". Um die beiden Stars formierten sich daraufhin Innenverteidiger Naldo, Stürmer Hugo Almeida sowie Mittelfeldmann Jurica Vranjes und bildeten den Gegenpol zur Frings-Lobby. Diese besteht vorwiegend aus Klose und Tim Borowski, die schon im Sommer gegen Diego wegen dessen Spielweise opponiert hatten. Zur Fraktion von Frings gehören neben Per Mertesacker und Clemens Fritz auch weitere Nationalmannschaftskollegen.
Frings hält sich zurück
Nach dem Unentschieden gegen Gladbach sind die Fronten nun verhärtet. Das Team von Thomas Schaaf hatte zuletzt zwei Spiele in Folge verloren und vergab am vergangenen Spieltag in letzter Minute einen sicher geglaubten Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht. Wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft, die den Abstand zu Tabellenführer Gelsenkirchen verkleinert hätten, denn Schalke patzte gegen Bayer Leverkusen. Frings wollte sich nach dem Gladbach Spiel allerdings nicht wieder zum Buhmann machen: "Ich sage nichts. Das können mal andere machen."
"Die Probleme sind bekannt, aber wir müssen sie endlich lösen"
Bremens Führung hat die Zeichen der Zeit erkannt. "Unsere momentane Leistung reicht nicht aus, um Meister zu werden", sagte Sportdirektor Klaus Allofs. Der Manager kritisierte das schlechte Zweikampfverhalten und vermisste "den unbedingten Willen, dem Nebenmann zu helfen". "Die Probleme sind bekannt, aber wir müssen sie endlich lösen." so Allofs.
Werder in zwei Lager geteilt
- DeiviDeSouza99
- In der Jahrhundertelf

Beitrag
Dieser Teil ist für mich extrem wichtig... Da haben die Spieler Recht das sollte Frings nicht in der Öffentlichkeit sagen. In der Kabine oder im Spiel kann er es machen das wirkt auch besser aber nicht in der Öffentlichkeit.Die Kritik brachte insbesondere Bremens ausländische Spieler gegen Frings auf. So hatten Diego und Daniel Jensen gefordert, derlei Kritik "in der Kabine und nicht öffentlich zu äußern". Um die beiden Stars formierten sich daraufhin Innenverteidiger Naldo, Stürmer Hugo Almeida sowie Mittelfeldmann Jurica Vranjes und bildeten den Gegenpol zur Frings-Lobby
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
In Bremen sind die Zeiten schwerer als man denkt.In der Liga läuft es nicht,Topspieler müssen operiert werden und schwächeln und jetzt gehen auch noch die Spieler aufeinander los. Na das nenn ich mal Chaos.
-
lecou
- Weltklassespieler

Beitrag
Aber Recht hat Diego, dass solche Kritik nicht oefentlich gemacht werden sollte, jedenfalls sollte sich kein Spieler einfach dass Recht rausnehmen
Ich hoffe sie fangen sich wieder, denn die Hinrund war einfach zu schoen, als dass sie es sich durch so einen Bullshit einfach nicht auszahlen sollte
Ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich davon hoere, find ich schon mehr als Schade, wenn dem wirklich so sein sollte, denn ich habe immer an meinen Bremern den Teamgeist mit am meisten gemochtDeiviDeSouza99 hat geschrieben:Dieser Teil ist für mich extrem wichtig... Da haben die Spieler Recht das sollte Frings nicht in der Öffentlichkeit sagen. In der Kabine oder im Spiel kann er es machen das wirkt auch besser aber nicht in der Öffentlichkeit.Die Kritik brachte insbesondere Bremens ausländische Spieler gegen Frings auf. So hatten Diego und Daniel Jensen gefordert, derlei Kritik "in der Kabine und nicht öffentlich zu äußern". Um die beiden Stars formierten sich daraufhin Innenverteidiger Naldo, Stürmer Hugo Almeida sowie Mittelfeldmann Jurica Vranjes und bildeten den Gegenpol zur Frings-Lobby
Aber Recht hat Diego, dass solche Kritik nicht oefentlich gemacht werden sollte, jedenfalls sollte sich kein Spieler einfach dass Recht rausnehmen
Ich hoffe sie fangen sich wieder, denn die Hinrund war einfach zu schoen, als dass sie es sich durch so einen Bullshit einfach nicht auszahlen sollte
-
100% Werder
- Ersatzspieler

- DeiviDeSouza99
- In der Jahrhundertelf

Beitrag
Genau... Bremen hat die Hinrunde einfach Super gespielt und jetzt kommen alels Sachen auf einmal auf sie zu ich hoffe das Bremen sich wieder fängt und Almeida Tore machtlecou hat geschrieben:Ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich davon hoere, find ich schon mehr als Schade, wenn dem wirklich so sein sollte, denn ich habe immer an meinen Bremern den Teamgeist mit am meisten gemochtDeiviDeSouza99 hat geschrieben:Dieser Teil ist für mich extrem wichtig... Da haben die Spieler Recht das sollte Frings nicht in der Öffentlichkeit sagen. In der Kabine oder im Spiel kann er es machen das wirkt auch besser aber nicht in der Öffentlichkeit.Die Kritik brachte insbesondere Bremens ausländische Spieler gegen Frings auf. So hatten Diego und Daniel Jensen gefordert, derlei Kritik "in der Kabine und nicht öffentlich zu äußern". Um die beiden Stars formierten sich daraufhin Innenverteidiger Naldo, Stürmer Hugo Almeida sowie Mittelfeldmann Jurica Vranjes und bildeten den Gegenpol zur Frings-Lobby
-
- Ähnliche Beiträge zu Werder in zwei Lager geteilt
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Werder ist wieder etabliert, aber der Grat bleibt schmal.
27.01.2026 17:25 » in SV Werder Bremen Forum - 0 Antworten
- 64 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:25
-