Mertesacker zu Werder ?

Der SV Werder Bremen ist ein traditionsreicher Verein mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Bekannt für seine kämpferische Spielweise und seine loyalen Fans, hat Werder Bremen einen festen Platz in der Bundesliga. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die spannenden Entwicklungen bei Werder Bremen. #Werder

100% Werder! Das Forum der Jungs vom Weserstrand. Mannschaftsaufstellung, Taktik, Spiele. Trainer: Ole Werner Stadion: wohninvest WESERSTADION
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17
Mertesacker zu Werder ?

11.11.2005 15:08

Per Mertesacker wird immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Als deutscher Nationalspieler würde er hervorragend zu Werder passen und dort die Abwehrprobleme lösen.

In einem Interview sagt Mertesacker bei Sport1 dazu folgendes:

Werder Bremen hat recht deutlich Interesse bekundet. Ist ein Wechsel im Sommer auch für Sie denkbar?

Mertesacker: Es wurde viel darüber geschrieben, das habe ich natürlich auch mitbekommen. Darüber muss man zur richtigen Zeit sprechen, denn momentan sind Verhandlungen aufgrund meines Vertrags bis 2008 nicht erlaubt. Daher halte ich mich bei diesem Thema sehr zurück.

Sie haben aber angeblich eine Ausstiegsklausel?

Mertesacker: Das wird immer gemunkelt. Aber ich werde sicher nicht öffentlich über meine Vertragsinhalte sprechen.


Darüber hinaus soll Inter Mailand an dem großgewachsenen Abwehrrecken interessiert sein.
Benutzeravatar
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge:1537
Registriert:08.11.2005 14:43

hmm

11.11.2005 15:24

also des könnte ich mir sehr gut vorstellen. ich freue mich schon wenn er man in der cl spielt.
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17

01.03.2006 20:55

Per Mertesacker wird mit großer Wahrscheinlichkeit zur nächsten Saison bei Werder spielen.
Der Wechsel von Per Mertesacker (Hannover 96) zur kommenden Saison gilt dabei als sicher.
Benutzeravatar
Sandra
Profi
Profi
Beiträge:473
Registriert:13.09.2005 22:54

12.04.2006 23:03

scheinbar kommt Mertesacker (noch) nicht:

Die Welt 12.04.2006 meint:
Nationalspieler Per Mertesacker wird wohl auch in der nächsten Saison für den Bundesligaverein Hannover 96 spielen. Werder Bremen hat die Bemühungen um den 21 Jahre alten Innenverteidiger vorerst eingestellt. "Es gibt keine Gespräche mehr. Die Vorstellungen beider Klubs sind nicht unter einen Hut zu bringen", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs der "Bild"-Zeitung, sein Verein könne es in einem Jahr noch einmal versuchen. Werder hatte im März beim Ligakonkurrenten offiziell Interesse an der Verpflichtung Mertesackers angemeldet. Das Angebot, den 20maligen Nationalspieler für drei Millionen Euro aus dem bis 2008 laufenden Vertrag herauszukaufen, war Hannover 96 allerdings nicht gut genug.
Benutzeravatar
Cologne1988
Profi
Profi
Beiträge:257
Registriert:03.04.2006 15:38

13.04.2006 09:14

ich meine es ist auch besser wenn er noch 1jahr bei hannover bleibt.er ist noch nicht reif genug finde ich.man muss ihm mindestens 1jahr geben um vielleicht an der spitze zu sein
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3110
Registriert:10.06.2005 23:17

13.04.2006 22:10

Ich denke aber er könnte sich bei Werder wesentlich besser entwickeln.

Un ein Weltklasse-Mann zu werden, muss er auch international auf höchstem Niveau spielen und dass kann er bei Hannover nicht.
Benutzeravatar
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi
Beiträge:281
Registriert:03.07.2005 19:44

12.07.2006 11:23

Mertesacker will zu Werder, dass hat er nun bekundet.
Hannover wollte bisher 5 Mio., das sollten sie nochmal überdenken, da Mertesacker ohnehin 2007 für deutlich weniger gehen kann.

Ich denke Werder sollte ihn holen, aber nicht mehr als 3 Mio. ausgeben.

Im Gegenzug könnte Fahrenhorst an Hannover abgegeben werden.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

08.08.2006 16:26

Per Mertesackers Transfer zum SV Werder Bremen ist nun endlich perfekt. Im Gegenzug wechselt der Bremer Frank Fahrenhorst zu Hannover 96 und sein bis 2008 laufender Vertrag wurde aufgelöst. Die Ablösesumme für Mertesacker beläuft sich auf 4,7 Mio.Euro. Laut eines Berichtes in der "Kreiszeitung Syke" müssen die Bremer bei Erfolg weitere 1,5 Mio Euro an Hannover zahlen.
Benutzeravatar
Werderfan9995
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge:109
Registriert:17.06.2006 09:54

08.08.2006 17:02

er is da
Benutzeravatar
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi
Beiträge:281
Registriert:03.07.2005 19:44

09.08.2006 00:44

Ja, er ist da, aber zu sehr teuren Konditionen.

Ein Spieler seines Alters für über 6 Mio. ist schon heftig, damit ist er die teuerste Neuverpflichtung von Werder aller Zeiten.

Außerdem mussten noch ca. 500.000 Euro an Fahrenhorst als Entschädigung gezahlt werden.

Mertesacker ist außerdem verletzt und verpasst den Bundesliga-Start.

Ich bin also gespannt, ob das sinnvoll war in auf "Teufel komm raus" schon diese Saison zu holen und damit die eingespielt Abwehr über den Haufen zu werfen.
Benutzeravatar
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:12956
Registriert:12.05.2006 22:20

09.08.2006 00:51

Werder_Bremen_4ever hat geschrieben:Ja, er ist da, aber zu sehr teuren Konditionen.

Ein Spieler seines Alters für über 6 Mio. ist schon heftig, damit ist er die teuerste Neuverpflichtung von Werder aller Zeiten.

Außerdem mussten noch ca. 500.000 Euro an Fahrenhorst als Entschädigung gezahlt werden.

Mertesacker ist außerdem verletzt und verpasst den Bundesliga-Start.

Ich bin also gespannt, ob das sinnvoll war in auf "Teufel komm raus" schon diese Saison zu holen und damit die eingespielt Abwehr über den Haufen zu werfen.

Ich finde ja das er eine super Verstärkung für den SVW ist aber genau so wie die meisten denke ich das er viel zu teuer war und ich hoffe nur das er auch wirklich an der alten Form festhalten kann so das sich auf lange sicht die hohe Ablösesumme rechnet.

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“