Lemke will Schaaf lebenslang

Forum für Werder Bremen.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den SVW.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Lemke will Schaaf lebenslang

24.11.2005 13:11

Der Vertrag von Werder-Coach Thomas Schaaf läuft im Sommer aus.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Willi Lemke will Schaaf am liebsten "lebenslang" halten.

Das gehe aber nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die Schaaf wie kein anderer im Verein kennt. "Deshalb habe ich die Hoffnung, dass er die Bedingungen, die wir ihm bieten, akzeptiert", so Lemke.

"Wenn er aber wirklich wegwill, weil er mittlerweile auf dem Markt ein gefragter Trainer ist, wird ihn hier niemand halten können."
BVBorusse
Moderator
Moderator

24.11.2005 13:45

schaaf passt zu werder...
ich mag ihn überhaupt nicht, seine art find ich zum kotzen das man selbst nach nem 3:0 sieg immer noch tun muss als wenn grad abgestiegen wäre :roll:

zum fall würd ich sagen, schaaf bleibt, sein herz hängt an werder und im zusammenspiel mit klaus allofs sind die beiden ein perfektes paar weil sie so unterschiedlich sind...
für werder wäre es schlecht denn n neuer der gut ist wird schwer zu finden sein
Werder-Wunder
Kloputzer
Kloputzer

24.11.2005 21:34

Ich bin der Ansicht, Herr Schaaf sollte bei Werder bleiben, aber keinen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben. So sehr ich Herr Schaaf schätze, mit seiner trockenen Art alles auf den Punkt zu bringen, wäre so ein Vertrag auf Lebenszeit nicht richtig. Man kann doch gar nicht so weit in die Zukunft planen. Wer weiß denn, ob die Zusammenarbeit noch in 5 Jahren funktioniert, weil sich vielleicht das ganze Umfeld verändert hat, etc..
Langzeitverträge sind heute nicht mehr Zeitgemäß. Ich glaube, selbst wenn Herr Schaaf noch bei einem anderen Verein Trainer werden würde, könnte er später immer wieder zu Werder zurückkehren.
@ BVBorusse
Mag sein, das Herr Schaaf nach einem Sieg nicht gerade in Euphorie ausbricht, aber Sachlich zu bleiben und jedes Spiel als kleinen Schritt zum großen Erfolg zu sehen, finde ich wesentlich angenehmer, als einen überschwenglichen Trainer, der jeden Sieg zu hochspielt. Mit seiner ruhigen Art nimmt unser Trainer seine Spieler auch in Schutz, ohne dass diese gleich einen Höhenkoller kriegen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

24.11.2005 22:49

das auf lebenslang halten ist auch mit sicherheit nicht so gemeint wie gesagt, eine sinnbildliche übertreibung zur verdeutlichung des eigendlichen themas.

es geht nicht um die sachlichkeit die ich nicht mag, ich mag van marwijks art die ist auch sachlich aber wenn gewonnen wird stehen ihm keine trauerfalten im gesicht...
man muss ja nicht grosskotzig sein aber ein wenig gefühl kann man ruhig mal zeigen, es ist beinahe lächerlich wenn man z.b bei den bayern die meisterschaft holt, und denn kommt von schaaf sowas wie "wir denken jetzt erst mal an das spiel gegen leverkusen"...völlig lächerlich :roll:
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter

25.11.2005 20:42

Ich finde auch Schaaf passt zu Werder, aber genauso wichtig ist es dass Klaus Allofs bleibt. Ich denke er hat den größten Anteil am Bremer Erfolg, erst durch sein Top-Scouting hat Werder richtig gute Spieler bekommen und teilweise wieder für viel Geld verkauft (siehe Ismael).
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Schaaf verlängert den Vertrag

09.12.2005 15:24

Trainer Thomas Schaaf hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Das gab der Verein jetzt bekannt. Schaaf ist seit dem 9. Mai 1999 Trainer bei Werder. "Es kam sehr schnell zu einer Einigung", sagte der 44-jährige Schaaf. "Hier habe ich meine Freiheit bei der Arbeit."

Eine wichtige Personalie ist damit beim SV Werder geklärt.
Fischkopp
Zuschauer
Zuschauer

Schaaf forever!

11.12.2005 23:42

Also, was besseres als Thomas Schaaf konnte Werder nicht passieren.

Und seine Art bei Interviews finde ich großartig - da könnten sich andere Trainer ein Stückchen von abschneiden.

Denn was mich am meisten an den ganzen Trainergeschichten in der BuLi ankotzt, ist die Tatsache, daß sie regelmäßig von den Medien niedergemacht werden, alles nur damit es was zu schreiben bzw. zu senden gibt.

Kaum verliert man ein paar Spiele in Folge, schon wird die große Krise heraufbeschworen und auf den Trainer eingeprügelt.

Kaum verfehlt man ein hochgeredetes Saisonziel und es wird wieder auf den Trainer eingeprügelt.

Deswegen finde ich es super, wie sich Schaaf mit seiner nüchternen und zurückhaltenden Art den Medien gegenüber unangreifbar macht und damit jedes Krisengeschwätz schon im Keim erstickt. Ich hoffe, das bleibt noch sehr lange so.
BVBorusse
Moderator
Moderator

12.12.2005 00:06

Schaaf übertreibt mit seiner Art aber maßlos :roll:

Viele Trainer haben gezeigt das man nicht immer alles tiefer stapeln muss als es ist, siehe T.Doll oder B.v. Marwijk.
In meinen Augen ist Schaaf ein Top Trainer aber in seiner Aussendarstellung ist er nervend für viele nicht werder Fans.

Für Werder aber gut das sie ihn haben, grad weil er mit Allofs hervorragend Polarisiert
Fischkopp
Zuschauer
Zuschauer

Tiefstapeln

12.12.2005 01:04

Ich finde nicht, daß Schaaf tiefstapelt und ich finde auch nicht, daß seine Art eine Attitüde ist. Er steht zu realistischen Zielen (wie auch der Vorstand) und läßt sich nicht zu unüberlegten Äußerungen verleiten, obwohl die Interviewer es immer darauf anlegen (denn für die Medien gilt: nichts ist langweiliger als ein Verein, bei dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht).

Er ist einfach nur vorsichtig im Umgang mit den Medien, denn er weiß ganz genau, daß alles, was er sagt, später gegen ihn verwendet werden kann (und wird).

Zudem entbehrt auch seine trockene und nüchterne Art nicht einen gewissen Witz. OK, es ist eben nicht seine Art in Jubel auszubrechen aber daß erledigen die Spieler und Fans schon für ihn.

Was Tiefstapeln anbetrifft, fällt mir eher Matthias Sammer ein, denn, obwohl ich ihm als Trainer einiges zutraue - sein Pessimismus, egal ob bei Dortmund oder beim VfB, ging mir wirklich auf den Sack (hätte er sich ein wenig zurückgehalten, wäre er genau richtig gelegen).

Marvijk ist zur Zeit in einer günstigen Situation, von ihm wird in dieser Saison nicht zu viel erwartet.

Aber was Thomas Doll anbetrifft - ich glaube, er wird noch diese Saison (spätestens nächste) erleben, was es für einen Trainer bedeutet, wenn sich ein Verein von Euphorie anstecken läßt und wenn man dann die Erwartungen nicht erfüllen kann. Ich habe nichts gegen Hamburg, aber wenn der Verein die Top 10 in Europa anpeilt, wird es für die Verantwortlichen brenzlig, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich ausmalen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

12.12.2005 08:55

die situation für hamburg läuft sehr günstig, aber ich glaub auch wenn 2 spiele verloren werden wird dort keiner das jüngste gericht herbeischwören...

Von van marwijk wird nicht viel erwartet, ist schon richtig, trotzdem sieht man ihn nach dem schluss pfiff schon mal n bisschen gelöster, wenn schaaf ein gewonnenes spiel "genießt" könnt man meinen werder wäre grad abgestiegen. :wink:
klar n bisschen überspitzt dargestellt, aber ich finde die Art halt übertrieben.
Sandra
Profi
Profi

12.12.2005 23:47

Schaaf ist eben ein sehr zurückhaltender, ruhiger Trainer.
Ich glaube er gibt nicht gerne Interviews und ist auch nicht gerne in den Medien.

Er hat sich aber in dieser Hinsicht seit dem Double-Gewinn sehr verbessert und ist lockerer geworden.
BVBorusse
Moderator
Moderator

13.12.2005 00:44

noch versteifter als vorher dürfte auch kaum möglich sein :lol:

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“