Johan Micoud ist Fussballer des Monats Dezember

Der SV Werder Bremen ist ein traditionsreicher Verein mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Bekannt für seine kämpferische Spielweise und seine loyalen Fans, hat Werder Bremen einen festen Platz in der Bundesliga. Diskutiere hier über Spiele, Spieler und die spannenden Entwicklungen bei Werder Bremen. #Werder

100% Werder! Das Forum der Jungs vom Weserstrand. Mannschaftsaufstellung, Taktik, Spiele. Trainer: Ole Werner Stadion: wohninvest WESERSTADION
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge:3113
Registriert:10.06.2005 23:17
Johan Micoud ist Fussballer des Monats Dezember

23.12.2005 00:22

Werder räumt ab

Bereits der dritte Werder-Spieler in Folge wurde zum "Spieler des Monats" gekürt.

Nach Miroslav Klose und Tim Borowski ist nun Johan Micoud an der Reihe.

Micoud lag in der Endausscheidung mit 39,87% vor dem Frankfurter Francisco Copado (30,61%) und dem Peruaner Claudio Pizarro von Bayern München (29,52%).

An der Weser nennen sie ihren Franzosen respektvoll "Le chef". Er sei derzeit "in überragender Form", schwärmt Werders Sportdirektor Klaus Allofs.

Der 32-Jährige ist ein Mann der Extreme, dessen Leistungskurve großen Schwankungen unterworfen ist und der Fans im gleichen Maße verzaubern wie entsetzen kann.

Im Advent spielte Micoud jedoch groß auf. In der Champions League trug er mit überragenden Leistungen gegen Udinese Calcio und Panathinaikos Athen zu Werders Einzug ins Achtelfinale bei.

Auch in der Liga gegen Duisburg, Köln und im Nordderby gegen den HSV, als er zwar einen Elfmeter verschoss, diesen Fehler aber mit einem herrlichen Freistoßtor vergessen machte, trat er den Beweis seiner Klasse an.

Mit insgesamt vier Toren und neun Vorlagen ist Micoud einer der wichtigsten Faktoren in Bremens Angriffmaschinerie.

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“