Eierkontrollgriff von Micoud

Forum für Werder Bremen.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den SVW.
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi

Eierkontrollgriff von Micoud

26.04.2006 23:23

Johan Micoud wird eventuell für 3 Spiele gesperrt, was das Saisonaus bedeuten würde.

Micoud zu dem Vorfall:
"Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen".
"Das ist nicht der große Skandal, den viele daraus gemacht haben." "Ich vertraue den zuständigen Herren beim DFB. Die werden die Fernseh-Bilder richtig bewerten."

"Der Poulsen kam von hinten, hat mich provoziert und immer wieder angegrabscht. Ich wollte ihn nur mit meiner Hand stoppen und hab’ dann unglücklicherweise seinen Penis getroffen. Das war keine Absicht."
"Es gibt Spieler, die provozieren gerne. Und Poulsen hatte schon viele Probleme auch mit anderen Spielern. Wir kennen ihn."

Frank Baumann: "Man sollte nicht vergessen, was der Poulsen die letzten Jahre immer wieder - nicht nur gegen uns - gemacht hat: provoziert ohne Ende!"

"Ich verstehe nicht, warum nicht mal die bestraft werden, die ständig provozieren. Spieler wie ich werden bei jedem Spiel ständig gefoult und provoziert - uns muss man schützen!" Dass sei aber nicht der Fall. Und irgendwann würde dann nach einer Attacke eine Reaktion erfolgen, "weil ich ein Mensch und kein Roboter bin".
Quelle: Kreiszeitung Bremen http://www.werder.de/aktuelles/pressesc ... hp?id=7994
BVBorusse
Moderator
Moderator

27.04.2006 09:10

Und verdammt noch mal Micoud hat völlig richtig gehandelt, wann immer ein blauer uns provoziert ist diese Art sich zu wehren die einzig richtige Entscheidung :lol:
Werder_Bremen_4ever
Profi
Profi

28.04.2006 00:02

Micoud wird gegen Duisburg spielen, könnte aber danach gesperrt werden.
Das DFB-Sportgericht hat einen Termin zur mündlichen Verhandlung gegen Johan Micoud festgesetzt, da der Franzose und Werder Bremen dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses auf eine Sperre von drei Bundesliga-Spielen nicht zugestimmt hatten. Das DFB-Sportgericht hat zur Verhandlung am Donnerstag, 04.05.2006, in die Frankfurter DFB-Zentrale geladen.

Da gegen Johan Miocud durch den Schiedsrichter keine Rote Karte verhängt wurde und auch kein Antrag auf Vorsperre vorliegt, bleibt der Spieler bis zur Verhandlung spielberechtigt und kann in der Partie beim MSV Duisburg am Mittwoch, 03.05.2006, eingesetzt werden.

Johan Micoud war in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Schalke 04 mit den Gegenspielern Lincoln und Christian Poulsen aneinandergeraten. Der Kontrollausschuss des DFB hatte nach Ansicht der TV-Bilder ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: werder.de
garb
Zuschauer
Zuschauer

02.05.2006 21:40

Ganz objektiv betrachtet hat micoud wirklich recht.
Für mich ist Poulsen der schlimmste und aggressivste Spieler der Bundesliga.
Dagegen ist Alpay wirklich ein ganz lieber.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Eierkontrollgriff von Micoud

03.05.2006 16:45

Werder_Bremen_4ever hat geschrieben:Johan Micoud wird eventuell für 3 Spiele gesperrt, was das Saisonaus bedeuten würde.
Ich denke das der Vorfall ein bisschen arg hoch stilisiert wird. Gerade Poulsen ist ja nicht gerade ein unschuldslamm (15 gelbe Karten in der laufenden Saison!!!). Ob Absicht oder nicht das war glaub ich kein "Treffer" der einen solchen "Zusammenbruch" auslöst. Mich würde es wundern wenn Micoud eine solche Sperre erhält. Schätze mal mit 1 Spiel ist er dabei.

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“