Micoud zu dem Vorfall:
"Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen".
"Das ist nicht der große Skandal, den viele daraus gemacht haben." "Ich vertraue den zuständigen Herren beim DFB. Die werden die Fernseh-Bilder richtig bewerten."
"Der Poulsen kam von hinten, hat mich provoziert und immer wieder angegrabscht. Ich wollte ihn nur mit meiner Hand stoppen und hab’ dann unglücklicherweise seinen Penis getroffen. Das war keine Absicht."
"Es gibt Spieler, die provozieren gerne. Und Poulsen hatte schon viele Probleme auch mit anderen Spielern. Wir kennen ihn."
Frank Baumann: "Man sollte nicht vergessen, was der Poulsen die letzten Jahre immer wieder - nicht nur gegen uns - gemacht hat: provoziert ohne Ende!"
"Ich verstehe nicht, warum nicht mal die bestraft werden, die ständig provozieren. Spieler wie ich werden bei jedem Spiel ständig gefoult und provoziert - uns muss man schützen!" Dass sei aber nicht der Fall. Und irgendwann würde dann nach einer Attacke eine Reaktion erfolgen, "weil ich ein Mensch und kein Roboter bin".
Quelle: Kreiszeitung Bremen http://www.werder.de/aktuelles/pressesc ... hp?id=7994