Werder Bremen ist am heute mit 18 Spielern zum Bundesliga-Spiel nach Mainz aufgebrochen. Dazu gehörte auch der zuletzt angeschlagene Kapitän Frank Baumann, dessen Achillessehnen-Probleme wieder weitgehend abgeklungen sind, sowie Nationalspieler Per Mertesacker. Den Verteidiger zwang nach dem Spiel gegen den FC Bayern München ein grippaler Infekt zu einer Pause. Der 22-Jährige konnte am Donnerstag aber wieder mittrainieren. "Ich habe zwar noch etwas Schnupfen, aber ich fühle mich wieder deutlich kräftiger. Daran war am Montag noch nicht zu denken. Ich bin sicher, dass es morgen funktionieren wird", so Mertesacker.
Leider wird auch bei diesem Spiel Nationalspieler Tim Borowski nicht dabei sein. Er konnte zwar nach seinem Außenbandanrriss am linken Knie am Anfang der Woche wieder mittrainieren, musste allerdings am Dienstag erneut das Training abbrechen.
Nichts Neues gibt es bei Patrick Owomoyela, der immer noch mit einer Sprunggelenks-Verletzung ausfällt. Daniel Jensen laboriert an einer Adduktoren-Verletzung. Christian Schulz fährt aufgrund von muskulären Problemen nicht mit nach Mainz.
Folgende 18 Spieler haben die Reise angetreten: Wiese, Reinke, Naldo, Pasanen, Fritz, Mertesacker, Wome, Vranjes, Diego, Klose, Almeida, Baumann, Frings, Zidan, Hunt, Klasnic, Andreasen, Polenz.
Was denkt ihr?? Thomas Schaaf und Klaus Aloffs sehen diese Spiel als eine Art Reifeprüfung der Bremer: Getestet wird die Reife des Tabellenführers, das Auftreten bei Teams aus den unteren Tabellenregionen ...
Wird Bremen auch hier siegen?? Oder denkt ihr, dass die Mainzer ohne Ihren Respekt vor "größeren" Mannschaften eine kleine Überraschung schaffen werden ??
[/b]