Live stream vom pc auf tv anschauen

Streaming von Live-Fussball im Internet, Bundesliga live im Internet gucken - HD Livestream für EM 2020 und WM 2022, Champions League, DFB-Pokal & Europa League live im Internet anschauen. Internationaler Fussball live im Internet, Audio-Streams, Live-Ticker & Radio-Konferenz. P2P-Software + Internetstreams.
martin125
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2012 11:20

Live stream vom pc auf tv anschauen

02.02.2012 11:40

hi,
wie kann ich denn einen live stream vom pc auf dem tv anschauen?
habe einen tv der im netz hängt und einen pc ohne tv karte. brauche ich da einen medien server oder so?
für jede hilfe dankbar
Benutzeravatar
fussball-stream
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2554
Registriert: 19.12.2005 17:02

02.02.2012 22:25

per HDMI-Kabel oder PC-Monitor-Kabel gehts nicht?
martin125
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2012 11:20

03.02.2012 09:14

es würde natürlich über ein hdmi kabel gehen. allerdings müsste ich mir dann ein 40 meter kabel besorgen und durch einige wände bohren. würde das signal aber gerne über das netzwerk an meinen tv schicken.
habe gelesen das es anscheinend auch mit dem vlc player gehen kann. kennt sich damit jemand aus?
Benutzeravatar
fussball-stream
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2554
Registriert: 19.12.2005 17:02

04.02.2012 01:24

Beim VLC Player müsste es über Medien > Streaming gehen, dort die Video Datei wählen.

Bei Outputs das Häkchen bei RTP und anschließend Häkchen bei UDP RTP vorziehen. Die Netzwerk-Adresse des Fernsehers eingeben und Verkapselung wählen (z.B. MPEG-TS). Dann Button Stream klicken.

Wiedergabe über Medien -> Netzwerk öffnen -> UDP oder RTP auswählen und bestätigen.
martin125
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2012 11:20

06.02.2012 10:00

mmh, habe es am wochenende probiert. allerdings habe ich ja keine video datei vorliegen sonder einen link.

habe dann herausgefunden das man es auch vlc, tversity, media player und xbox zum laufen bekommt. nach langem probieren habe ich es zumindest geschafft das der mp das bild von der streaming-quelle öffnet. den letzten schritt zur xbox habe ich nicht mehr geschafft.

kann ich das vlt auch einfacher haben? ohne das ich bei 20.000 geräten jedesmal irgendwelche einstellungen vornehmen muß?
Simmen
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2012 10:01

Bundesliga live via Internet

07.02.2012 10:07

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterthesis an der Universität Bonn führe ich eine Umfrage zum Thema:

"Das Internet als TV-Kanal: Das Beispiel der Fußball-Bundesliga"

durch. Hier geht's dirket zum Fragebogen:

https://www.soscisurvey.de/bundesliga-iptv/

Könnt ihr euch vorstellen, die Bundesliga online zu schauen? "Yahoo" hat bereits Interesse an den Erstverwertungsrechten der Spielzeit 2013/2014 bekundet.

Besten Dank für die Teilnahme! Auf eine spannende Rückrunde!
Simon

PS: Es handelt sich um keinerlei marktwirtschaftliche Untersuchung oder gar Werbung. Jeder Beitrag unterstützt eigens das Ergebnis meiner Master-Arbeit. Daher gehe ich auch nicht davon aus, gegen Foren-Regeln zu verstoßen.
  • Ähnliche Beiträge zu Live stream vom pc auf tv anschauen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Streaming Forum - Fussball live im Internet gucken“