Fitness zu Hause?

Alle Sportarten mit Ausnahme von Fussball.
Benutzeravatar
LukaW
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge: 75
Registriert: 12.05.2016 18:47

Fitness zu Hause?

10.12.2018 14:56

Mich würde interessieren, was ihr insgesamt von Fitnessgeräten zu Hause haltet. Ist das sinnvoll oder dienen sie letztendlich eh nur noch als Kleiderständer? Was habt ihr da für Erfahrungen? Meine Frau wünscht sich nämlich einen Crosstrainer zu Weihnachten und ich bin da ziemlich skeptisch.
Scoop
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2018 18:12

Re: Fitness zu Hause?

11.12.2018 19:52

Irgendwie kann ich dir das nachfühlen. Wir hatten auch bereits einen Crosstrainer über mehrere Jahre, aber er stand ehrlich gesagt auch mehr herum als alles andere. Anders ist es seit dem Frühjahr. Durch Zufall hatte ich auf irgendeiner Abnehm-Seite auf ein Werbebanner von www.google.de geklickt, mir die Infos durchgelesen, weil es mich neugierig gemacht hatte, und dann so ein Trampolin gekauft. Wir nutzen das ständig, also bestimmt jeden zweiten Tag. Vielleicht auch für deine Frau eine schöne Alternative?
SamiK
Platzwart
Platzwart
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2019 11:03

Re: Fitness zu Hause?

14.09.2020 17:27

Für zuhause trainieren gibt es für mich nichts besseres wie ein Rudergerät. Perfekt für Kardio als auch zum Muskelaufbau
Kusener
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2017 01:41

Re: Fitness zu Hause?

08.01.2021 15:11

Schönen guten Tag!

In einer Zeit wo die Fitness-Center nicht geöffnet haben und man sich auch in Sportvereinen nicht wirklich aktiv engagieren kann, müssen natürlich andere Lösungen her.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr sinnvoll ist, wenn man sich einen entsprechenden Trainingsplan selbst zusammenstellt, dabei braucht man unter Umständen sogar gar keine Fitnessgeräte, sondern nur das eigene Körpergewicht.

Sobald wieder alles halbwegs normal läuft, werde ich aber dennoch wieder einen Fitness Trainer in Düsseldorf bevorzugen, weil ich damit einfach die besten Ergebnisse erziele.
Hertha-Fan
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2013 13:53

Re: Fitness zu Hause?

10.09.2021 11:12

Also ich habe hier ein Laufband, paar Hanteln etc... Mache damit immer noch meine Übungen.

Bei einem Freund ging das Ganze soweit, dass sich in diesem Bereich als Fitnesstrainer selbstständig machen wollte. Online eine Ausbildung zum Fitnesstrainer absolvieren war nun auch nicht so schwer.

Über OTL hat er das dann auch getan und nun nach dem Lockdown direkt mit dem Arbeiten angefangen! Sowohl in seinem als auch in meinem Fall haben wir aber vorher im Studio oder halt auch zuhause trainiert.
  • Ähnliche Beiträge zu Fitness zu Hause?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sport Forum“