Wie pflegt man Bodendeckermatten?

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Benutzeravatar
LukaW
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:76
Registriert:12.05.2016 18:47
Wie pflegt man Bodendeckermatten?

28.04.2021 19:28

Endlich habe ich es mal geschafft, meinen Vorgarten zu entwirren. Jetzt habe ich dort eine große Fläche unter meinem Haselnussbaum frei und möchte diese am liebsten mit Bodendeckerpflanzen bepflanzen. Gibt es nicht auch solche Matten, damit ich nicht jede Pflanze einzeln pflanzen muss? Mir war so. Aber wie pflegt man sowas?
Barber
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:51
Registriert:14.03.2018 10:19

Re: Wie pflegt man Bodendeckermatten?

28.04.2021 23:00

Jetzt ist Dein Vorgarten entwirrt und Du möchtest nun die "faule" Variante wählen? Find ich klasse ;--) Natürlich gibt es die Möglichkeit, Bodendeckermatten zu bestellen. Bei Garmundo.de beispielsweise. Du kannst wählen zwischen Pflanzen, die für den Schatten oder für die Sonnenplätze geeignet sind. Ich glaube, für die ersten Monate ist dort Dünger mit eingearbeitet und für später musst Du dann wohl etwas düngen. Ansonsten eben einfach gießen. Aber beim Gestalten solcher Beete kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Also einfach ran ans Werk.

Zurück zu „Off-Topic“