Wie geht es weiter

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Kevin23
Balljunge
Balljunge
Beiträge:17
Registriert:23.11.2016 15:31
Wie geht es weiter

20.05.2019 11:42

Hallo Leute,

ich spiel seit ich denken kann Fußball und habe nach dem Abi Sport und Wirtschaftswissenschaft auf Lehramt studiert.. Nun ist mir zum 3. mal der Meniskus gerissen und mein Arzt sagt, ich solle sofort aufhören regelmäßigen Sport zu betreiben, ansonsten kann ich meine Knie für immer vergessen..

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt meine Mannschaft im Stich lassen muss, habe ich im Grunde genommen auch keinen Job.. MIt so einem halben WIrtschaftsstudium kann ich ja auch nichts anfangen und muss auch erstmal zu Hause bleiben und darf mich nicht bewegen. Was soll ich denn jetzt tun? Gut, das nächste Semester startet eh erst im Oktober, da hab ich noch genug Zeit mich auszukurieren..

Bin aber einfach ein bisschen ratlos im Moment.
GelbRot
Amateur
Amateur
Beiträge:25
Registriert:14.02.2019 14:18

Re: Wie geht es weiter

21.05.2019 07:58

Oje, das klingt ja nicht so toll. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Ob du jetzt deswegen den Beruf als Sportlehrer an den Nagel hängen musst, würde ich nicht unterschreiben. Schließlich musst du ja nicht selber mitkicken, wenn die Kids im Unterricht spielen und gegen kontrollierte Ausdauer-Sportarten wie Radfahren, Schwimmen oder leichtes Joggen ist sicherlich auch nichts einzuwenden, oder?

Wenn aber alle Stränge reißen könnte man auch nochmal über ein anderes Studium nachdenken. Wäre sicherlich keine Schande und mit deinen Wirtschaftskenntnissen kann dir bestimmt auch einiges angerechnet werden. Ganz gut würde ich zum Beispiel Wirtschaftsinformatik finden. Das hat auf jeden Fall Zukunft und wäre meine Wahl wenn ich nochmal studieren müsste. Gibts auch im Fernstudium: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... k-msc.html

Alles Gute dir!
Rajko
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:34
Registriert:14.04.2018 17:10

Re: Wie geht es weiter

05.06.2019 15:15

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein :)

Zurück zu „Off-Topic“