Weihnachtsfilmklassiker

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Auge1
Stammspieler
Stammspieler

Weihnachtsfilmklassiker

05.12.2012 18:37

wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, dem empfehle ich "Weihnachten nach Maß" ("Christmas in Connecticut") mit Barbara Stanwyck, Dennis Morgan, S.Z.Sakall

Endlich findet einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt seinen Weg auf DVD in Deutschland:

http://www.amazon.de/Weihnachten-nach-M ... 025&sr=8-1

romantisch, turbulent, zeitlos schön !

die ersten 20 Minuten "überstehen", dann kommt der Film in Fahrt ... aber sowas von ... :D

einfach herrlich !

Mein Lieblingsweihnachtsfilm !

zudem empfehle ich "Ist das Leben nicht schön?" (mit James Stewart und Donna Reed) und "Jede Frau braucht einen Engel" (mit Cary Grant und Loretta Young)

wer auf romantische, humorvolle und zeitlos schöne Weihnachtsfilme steht, kann hier bedenkenlos zugreifen! Ein unterhaltsamer Hochgenuss ! :D
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

08.12.2012 18:41

hat jemand ne ahnung ob einer der genannten filme während der weihnachtszeit irgendwo im tv laufen^^
Auge1
Stammspieler
Stammspieler

Sendezeiten der Weihnachtsklassiker

18.12.2012 19:32

ja, "Ist das Leben nicht schön?" kommt wieder am Heiligabend (wie fast alle Jahre) im ZDF, späte Sendezeit

"Weihnachten nach Maß" und "Jede Frau braucht einen Engel" gibt es dieses Jahr meines Wissens leider nicht im TV, aber auf DVD eben !! <-- kaufen, einlegen, geniessen !

und gestern abend habe ich einen neuen Weihnachtsklassiker erlebt.

Ein wunderbarer Film!

"Obendrüber, da schneit es" im ZDF -- war in der "tv14" angekündigt mit:

"Herzerwärmend, hat das Zeug zum Weihnachtsklassiker" ...

volle Zustimmung nach Ansehen des Films !

Unglaublich gut, spitze besetzt mit Wotan Wilke Möhring (für mich der Marius Müller-Westernhagen der Neuzeit,nicht nur optisch, auch von der Art und leichtem Nuscheln), Diana Amft, Gisela Schneeberger (passend zum Schnee-Film) und Thomas Loibl (der den Guru in "Sommer in Orange" spielte) ...

was Vivian Naefe da geschaffen hat, hat wirklich das Zeug zum Weihnachtsklassiker

und der Film brach alle Quoten ! ---lest dazu auch hier :

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61018&p3=

und die wunderbare Filmzusammenfassung hier:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60936&p3=

fantastisch, wunderschön, berührend, der wirkliche Geist der Weihnacht kommt in diesem Film durch, die Rede des Pfarrers, der Inhalt der freien Rede, viele wunderbare Dialoge, der ganze Handlungsstrang, die Darsteller, alles stimmig !

Für mich zeitlos schön und ein Meisterwerk -- wäre auch ein Film fürs Kino gewesen ... so hoffe ich auf DVD

Euch allen frohe Weihnachten und viel Hoffnung <--- dafür steht das Licht !!
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Re: Sendezeiten der Weihnachtsklassiker

23.12.2012 22:34

Auge1 hat geschrieben: Euch allen frohe Weihnachten und viel Hoffnung <--- dafür steht das Licht !!
Das wünsche ich dir auch!

Zurück zu „Off-Topic“