Training im Winter

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
larsmueller
Beiträge:10
Registriert:21.11.2014 12:15
Training im Winter

24.11.2014 14:35

Tag Leute, hoffe, dass hier ein Paar Fußballtrainer im Forum vertreten sind. Meine Frage lautet: Wie trainiere ich meine Mannschaft am besten, wenn es z.B. schneit und man nicht die Möglichkeit hat, ganz normal, wie in allen anderen Jahreszeiten zu trainieren. Klar werden wir ab und zu in die Halle gehen, aber bekommen leider nur eine Stunde die Woche. Die Jungs sind alle zwischen 15 und 17, also eine B-Jugend.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge:4309
Registriert:22.08.2006 14:57

25.11.2014 15:50

trainiert ihr auf rasen, kunstrasen oder asche?
larsmueller
Beiträge:10
Registriert:21.11.2014 12:15

26.11.2014 14:36

Wir haben einen Kunstrasen, aber letztes Jahr hatten wir das Problem, dass der Platz gesperrt wurde, weil unter dem Schnee sich eine Frostschicht gebildet hat...
KeBu
Platzwart
Platzwart
Beiträge:22
Registriert:21.11.2014 12:16

26.11.2014 15:40

Ich setzte immer Laufeinheiten an... Was du noch machen könntest, wäre reine Taktikschulung.
barazite
Balljunge
Balljunge
Beiträge:18
Registriert:19.11.2013 17:49

30.01.2015 02:56

Hi,

bei uns haben wir wettertechnisch das Glück, dass der Platz praktisch das ganze Jahr geöffnet ist und sich auch problemlos zum Trainieren eignet. Falls es dann doch einmal viel schneit und wir nicht am Platz trainieren können, mache ich auch gerne mal eine Theorie-Stunde in der Kabine.

Das letzte Male haben wir zum Beispiel hier "link-anfrage per pn" ein paar Standard-Situationen angesehen und verschiedene Freistoß-Tricks ausgeklügelt. Beim nächsten Training versuchen wir dann das in die Praxis umzusetzen.
dagobert11
Beiträge:8
Registriert:12.02.2015 12:22

13.05.2015 09:38

Soccerhalle aber ist relativ teuer ..
Lahede
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:29.11.2016 14:21

24.01.2017 12:14

Ja aber Halle ist doch viel besser
Kusener
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Beiträge:42
Registriert:05.09.2017 01:41

29.09.2018 10:50

Hello!

Also ich hatte ehrlich gesagt noch nie wirklich große Probleme eine geeignete Möglichkeit zum Trainieren zu finden. Natürlich motiviert man sich bei schlechtem Wetter nicht so gut, dafür habe ich dann aber auch gute Geräte Zuhause.

Zuletzt habe ich mir auch einen eigenen Bauchtrainer angeschafft, da ich mit meinem Sixpack im Moment gar nicht so sehr zufrieden war.

Lg
Monterazzi
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:2
Registriert:26.02.2014 15:16

Re: Training im Winter

31.10.2018 19:10

Im Winter trainiere ich am liebsten in meinem eigenen Kraftraum im Keller. Sonst gehe ich zweimal die Woche schwimmen. In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal Urlaub in einem sogenannten Bootcamp auf Mallorca gemacht. Das war echt super. Nach zwei Wochen kam ich energiegeladen wieder nachhause. Das Training war individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten und man hat zwar trainiert, aber auch genug Zeit für Erholung gehabt. Gebucht habe ich das hier. Nächstes Jahr will ich nach Marbella. Dort gibt es nochmal so ein Bootcamp
Donatelo
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:90
Registriert:13.04.2018 09:33

Re: Training im Winter

06.03.2019 18:41

kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :D
Rajko
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:34
Registriert:14.04.2018 17:10

Re: Training im Winter

11.03.2019 13:33

x
Zuletzt geändert von Rajko am 26.04.2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rajko
Bankdrücker
Bankdrücker
Beiträge:34
Registriert:14.04.2018 17:10

Re: Training im Winter

09.04.2019 21:27

Wenn du schon den Willen hast Training im Winter machen zu lassen, würde ich dir auch empfehlen etwas anderes zu versuchen und mit Skifahren kannst du sehr gut Trainieren und eine neue Sportart mal ausprobieren. Dazu würde ich dir auch empfehlen mal ein Familienurlaub in Südtirol machen zu lassen. Sowas geht auch ganz leicht durch die Hilfe von Dolcevita, das Hotel ist in einem sehr schönen Teil von Südtirol platziert und sie bieten nicht nur Übernachtungen an, sondern auch verschieden Aktivitäten, die man ausprobieren muss.

Falls du interessiert bist, würde ich dir auch empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

MfG

Zurück zu „Off-Topic“