Leiterplattenmontage - was genau wird gemacht?

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Benutzeravatar
LukaW
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:76
Registriert:12.05.2016 18:47
Leiterplattenmontage - was genau wird gemacht?

26.08.2021 01:22

Der Sohn meines besten Freundes hat gerade den Arbeitgeber gewechselt und arbeitet nun als Einkäufer bei einem Hersteller für Leiterplatten. Nun sind wir am kommenden Wochenende bei unseren Freunden zum Essen eingeladen, bei dem auch der Sohn anwesend sein wird. Da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht gut auskenne, wollte ich mich vorab gerne mal genauer informieren. Kennt ihr passende Wissensquellen zum Thema?
Barber
Einwechselspieler
Einwechselspieler
Beiträge:51
Registriert:14.03.2018 10:19

Re: Leiterplattenmontage - was genau wird gemacht?

26.08.2021 11:13

Ein bisschen kenne ich mich damit aus, weil ich bei einem Zulieferer der Computerindustrie tätig bin. Leiterplatten sind in vielen technischen Geräten wie Computer, Handys und TVs zu finden. Sie sind für diese Geräte unabdingbare Bauteile. Wir selbst beziehen unsere Leiterplatten schon seit langer Zeit von www.semecs.de und sind dort zufriedener Stammkunde. Die Webseite hält jede Menge Input bereit und bringt deinen Wissensstand bestimmt auf ein gutes Level.

Zurück zu „Off-Topic“