Klar und Monaupt begnadigen, richtig oder falsch?

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
big_strider
Zuschauer
Zuschauer

Klar und Monaupt begnadigen, richtig oder falsch?

29.01.2007 08:20

Sie waren die Großen der 2. Generation der rote Armee Fraktion: die Terroristen Christian Klar und Brigitte Monhaupt, unter anderem verantwortlich für den Mord am damaligen Dresdner Bank Chef Jürgen Ponto. Was der angerichtet hatte, dass seine eigene Patentochter Susanne Albrecht sich veranlaßt sah, den Judas zu spielen, das weiß ich nicht. Fest steht, die Morde der RAF waren stets politisch motiviert, die Regierung hat sie wider besseren wissens geschehen lassen und die Medien haben aus ursprünglich rund 20 aktiven eine Bürgerkriegsbedrohung gemacht - der sogenannte große Lauschangriff, damals sicher so etwas wie Normalität.

Obwohl beide zu 5 Mal Lebenslänglich plus 15 Jahre verurteilt wurden, steht eine vorzeitige Entlassung im Raum.

Sollte der Staat Gnade vor Recht ergehen lasssen und damit einen entgültigen Schlussstrich unter dieses schwarze Kapitel Deutscher Nachkriegsgeschichte ziehen oder sollten diese Terorristen die offensichtlich keine Reue zeigen bis ans Ende ihrer Tage weggesperrt bleiben?

Die Hinterbliebenen der Opfer müssen immerhin auch bis an ihr Lebensende mit den Folgen zurechtkommen und ich denke, es würde ihre Pein nicht mildern würden die Täter demnächst frei herumlaufen und in den Medien die Top-Schlagzeilen belegen.
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

29.01.2007 16:54

Ganz klar nicht begnadigen!
Supporters78
Platzwart
Platzwart

30.01.2007 11:50

Dagegen!
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

31.01.2007 22:21

Hätten sie Reue gezeigt dann wär ich dafür das sie begandigt werden,aber sie zeigen keinerlei Reue,also sperrt sie weg!
  • Ähnliche Beiträge zu Klar und Monaupt begnadigen, richtig oder falsch?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Off-Topic“