Bundestagswahl.

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

30.09.2009 12:57

nun auch wir von der SPD müssen fehler einräumen. ich zum beispiel halte die Rente mit 67 für eine falsche entdscheidung von Münte, zumal das ja auch nicht seine idee allein war. er hat es unterschrieben, damals noch als Bundesminister für Arbeit.

aber DIESE regierung, ohne rot, ohne Sozialdemokratie... geht das gut? :?
ich bin nicht guter dinge, Westerwelle hat die wähler überzeugt weil er Steuersenkungen verspricht und im Wahlkampf auch insgesamt eine gute figur gemacht hat. aber seine arbeit wird erst jetzt richtig anfangen :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

30.09.2009 13:29

TheTrinity hat geschrieben:stimm dir zu, dass wenn ich könnte, dann würde ich SPD wählen, obwohl dort in der letzten Zeit einiges schiefgelaufen ist. Grüne haben genug verbaut und Linke sind Populisten. Aber die FDP hat sich bspw. mit dem Wahlplakat "Bildung ist Bürgerrecht" sehr daneben genommen. Bürger sind bekanntlich nur Leute, die den deutschen Pass haben, skandalös.
Wenn man sich Hartz 4 und die ganzen Geschichten ansieht, dann bin ich eindeutig für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Stellt euch vor, jeder Mensch bekommt im Monat etwa 900€, egal wenn er arbeitslos ist. Wenn man trotzdem arbeiten will(und glaubt mir das werden viele sein), dann kann man sich etwas dazuverdienen. Dann könnt jeder das Arbeiten wozu er Lust hat. Ich habe das mal mit meiner Schwester diskutiert, die studiert soziale Arbeit, sie sagte sofort, dann würde sie am liebsten mal ein paar Moanta S-Bahnfahrerin werden.
Denn wenn das kommt, kann jeder das Arbeiten wozu er sich berufen fühlt und wirklich Lust zuhat, denn man wird dann nicht mehr in das System gezwängt wie es jetzt vorhanden ist und man braucht sich nicht zu fürchten, dass man eines Tages kein Essen man hat, nur weil man im Niedriglohnsektor arbeitet.
Miri; wenn die FDP wirklich soviel in Bildung investiert wie man den Eindruck gewinnen könnte, dann lasse ich mich gerne belehren.
Hartz IV ist die asozialste Idee, die je von den Politikern (Danke an Rot-
Grün :twisted: :twisted: ) ausgedacht worden ist.

Soviel Ungerechtigkeit gegenüber denjenigen, die wirklich sich bemühen,
Arbeit zu finden und arbeiten zu wollen.

FDP und Bildungspolitik ist eine Lügenschichte, dass sich die Bäume
dabei biegen:
während meines Studiums 1986-1992 sind diese sogenannten Beiträge
in Angriff genommen worden udn viel später durchgesetzt worden.
Es gab einen sogeannten Graf Lambsdorf und Möllemann :twisted: :twisted:
Die grössten Heuchler aller Zeiten :!: :!:

Studieren soll wieder denjenigen zugute kommen, die das finanziell auch
durchstehen können. Leitsatz der CDU/CSU/FDP :!:

Diese FDP hat einen Kanzler Schmitt wie ne billige -ZENSIERT- abgeschossen.
Einer der fähigsten Politiker seit Adenauer und Brandt !!
miri
Moderator
Moderator

30.09.2009 13:31

lion86 hat geschrieben: Und sowas findet Gay Westerwelle gut. Hat er sie alle noch im Arsch 8) 8)

Absolut deplatziert, mein Lieber. Konstruktive Argumente find ich immer gut, aber bei sowas hab ich schon keine Lust mehr -.-

Zurück zu „Off-Topic“