Boykott der chinesischen Spiele !

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Ga
Gast

Boykott der chinesischen Spiele !

12.10.2005 08:52

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Solange China derartiges zulässt, sollte jeder China boykottieren, wo es geht:
Sehen Sie sich das an:
http://www.pelzinfo.de/f_chinapelz.html ... hingehen.
Sandra
Profi
Profi

12.10.2005 17:05

Ich glaube aber nicht, dass die Fussballer Chinas etwas für das Verhalten der chinesischen Regierung oder chinesischen Firmen können.
Ga
Gast

Das war ja klar.

13.10.2005 13:45

Dieses Argument musste ja kommen.

Das Problem ist: Die Leute müssen erfahren, dass so etwas passiert. Und niemand interessiert sich dafür.

Deshalb gibt es nur die Möglichkeit, öffentlichkeitswirksam zu protestieren.

Einen Protestbrief an den Botschafter zu schreiben bringt gar nichts.

Wenn aber Veranstaltungen boykottiert werden, wird man die Spieler zu Hause fragen, wie es ihnen ging.
Und wenn diese dann sage, dass sich niemand für China interessiert, weil die Tiere dort auf so bestialische Weise gequält werden, dann hat man den ersten Schritt geschafft.

Verstehst Du das?
JamesBond
Teamchef
Teamchef

13.10.2005 20:46

Ich glaube kaum, dass du in einem Fußballforum viele Menschen findest, die darauf anspringen. Stell dir vor du hättest für irgendwas Tickets bestellt... und dann würde das Spiel oder Veranstaltung XYZ wegen eines Protestes ausfallen. Versteh mich nicht falsch, ich bin schon ein Tierfreund, aber ich denke, dies ist der falsche Weg. Um eine solche Aktion durchzuführen, muss man die Organisatoren für sich gewinnen und mit ihnen, den Spielern und Journalisten versuchen auf Missstände hinzuweisen. Solche Aktionen macht der DFB doch immer wieder. Und um die Leute hinter sich zu bringen und nicht zu verärgern, muss die "Show" stattfinden. Selbst bei den Anschlägen vom 11. September wurden in der Bundesliga keine Spiele abgesagt. Und das ist auch gut so, denn der Fußball hat einen unheimlich hohen gesellschaftlichen Stellenwert, er kann Menschen für einige Stunden am Wochenende die Probleme des Alltags vergessen lassen und andersrum kann er auch auf Probleme hinweisen - Benefizspiele.
BVBorusse
Moderator
Moderator

13.10.2005 21:14

JamesBond hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass du in einem Fußballforum viele Menschen findest, die darauf anspringen. Stell dir vor du hättest für irgendwas Tickets bestellt... und dann würde das Spiel oder Veranstaltung XYZ wegen eines Protestes ausfallen. Versteh mich nicht falsch, ich bin schon ein Tierfreund, aber ich denke, dies ist der falsche Weg. Um eine solche Aktion durchzuführen, muss man die Organisatoren für sich gewinnen und mit ihnen, den Spielern und Journalisten versuchen auf Missstände hinzuweisen. Solche Aktionen macht der DFB doch immer wieder. Und um die Leute hinter sich zu bringen und nicht zu verärgern, muss die "Show" stattfinden. Selbst bei den Anschlägen vom 11. September wurden in der Bundesliga keine Spiele abgesagt. Und das ist auch gut so, denn der Fußball hat einen unheimlich hohen gesellschaftlichen Stellenwert, er kann Menschen für einige Stunden am Wochenende die Probleme des Alltags vergessen lassen und andersrum kann er auch auf Probleme hinweisen - Benefizspiele.
ich denke das kann man nahtlos so unterstreichen
Ga
Gast

hübscher Protest

14.10.2005 08:50

Ja, das ist eine tolle Idee.

Um das mal umzuformulieren: Wenn wir uns dabei amüsieren können und für ein paar Stunden den Alltag vergessen, dann protestieren wir auch gerne.

Ich fände das sogar tatsächlich gut, aber mit einer kleinen Änderung:
Man sollte während des Spiels live auf den Videowänden übertragen, wie die Tiere gequält werden. Ich möchte sehen, wer das noch geniest

Habt ihr eigentlich verstanden, was ich damit sagen wollte?
Diese Quälereien sind aktiv. Das wird absichtlich gemacht, nicht zufällig. Teils aus Geldgier und teils aus Sadismus.
Denkt bitte einfach darüber nach - ernsthaft.

Ein Fussballforum ist der falsche Platz?
Die Katze, die jetzt (wirklich in diesem Moment) in kochendes Wasser geworfen wird, interessiert sich nicht dafür, ob euch diese Nachricht gerade an einem passenden Ort erreicht.

HÖRT ENDLICH AUF ZU DENKEN, DASS MAN WIRKLICH ETWAS BEWEGT, WENN MAN EINE PETITION UNTERSCHREIBT UND DANN GUTEN GEWISSENS EIN SPIEL GENIESST !

Die Wirklichkeit sieht anders aus, auch wenn ihr weiterhin wegseht.
JamesBond
Teamchef
Teamchef

14.10.2005 12:35

Um dein Beitrag mal umzuformulieren: Man sollte China komplett ausrotten, wenn sie weiterhin die Tiere quälen.

Was will ich damit sagen?

Formulier meine Beiträge nicht um!!! Denn so hab ich es nicht geschrieben und auch nicht gemeint und du wahrscheinlich auch nicht.

Du meinst offenbar, du würdest tatsächlich auf diese Art und Weise etwas erreichen. Das Forum zeigt eindrucksvoll, dass dies nicht gelingt. Du solltest dich an die Regeln eines Forums halten und auch andere Meinungen akzeptieren. Und wenn du nicht in der Lage bist vernünftig mit dem Rest zu diskutieren, dann werden wir den Thread ciosen. Eigentlich ist dieses THEMA nämlich OFFTOPIC. Die Nutzung des Forums ist ein Privileg und kein Recht. Du kannst deine Parolen aber gerne auf einer eigenen Tierschützer-Website preisgeben.
BVBorusse
Moderator
Moderator

15.10.2005 23:44

HÖRT ENDLICH AUF ZU DENKEN, DASS MAN WIRKLICH ETWAS BEWEGT, WENN MAN EINE PETITION UNTERSCHREIBT UND DANN GUTEN GEWISSENS EIN SPIEL GENIESST
ich kann ein spiel auch genießen ohne eine petition zu unterschreiben :wink:

nein im ernst, ich finde dein engagement super nur wäre es vieleicht wirklich besser wenn du deine mühe nicht in diesem forum verschwendest... aber was soll es bringen das spiel deshalb nicht anzugucken, ich glaube nicht wirklich das es etwas bringt wenn ich das spiel nicht angucke...btw angeguckt habe...
die tatsache an sich is wirklich schlimm aber über den fußball tierquäler aufzuhalten...mmh ich denke da sollte man mal wo ganz anders anpacken, aber da ich mich da nich sooo gut auskenne schweif ich nich zu weit aus
Ga
Gast

Eigentlich habt ihr Recht

17.10.2005 07:54

Ganz ehrlich - eigentlich habt ihr Recht.

Was bringt das alles - leben wir lieber weiter in unserer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
Was habe ich mir nur gedacht, dieses Privileg zu missbrauchen?
Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Lassen wir die Vieher doch einfach verrecken wie vorher auch - in diesem Forum haben Realitäten wie diese nichts verloren.

Wenn Aufrührer wie ich sich an die Spielregeln halten, kann man ganz gut damit leben. Bleiben wir in "unseren" Foren (euch geht das alles offensichtlich nichts an).

Wer wirklich nicht verstanden hat, dass öffentlicher Protest notwendig ist, will es sicher auch nicht verstehen.

PS: Auch an diesem Wochenende wurden wieder ein paar Hunden lebendig die Füße abgehackt um sie anschließend lebend zu häuten.

Aber damit will ich euch nicht länger belästigen.
JamesBond
Teamchef
Teamchef

17.10.2005 19:27

Da hast du Recht! Und weißt du auch, was im Moment ebenfalls passiert? Es werden Menschen ermordet, gequält oder verhungern... Und all das werden wir weiter in einem Fußball-Forum diskutieren, um die Welt zu verbessern. Wie wärs wenn du mal anfängst: Laber hier nicht rum, sondern Handle!
BVBorusse
Moderator
Moderator

18.10.2005 22:53

wenn wir dir sagen das du deine perlen vor die säue wirfst dann geh doch in andere grössere fußball foren, vieleicht ist da die chance grösser :roll:
Ga
Gast

laber hier nicht rum, Handle

08.11.2005 17:30

Tja, vielen Dank für den Tipp (laber nicht rum, handle).
Aber genau das ist es, was ich gerade zu tun versuche.

Sinn macht das Ganze dann, wenn es viele tun (z.B. einen Boykott) - wenn es einer allein macht, bewirkt er überhaupt gar nichts.

Menschen wird auch Schreckliches angetan?
Da hast Du recht, und natürlich ist das furchtbar. Aber es gibt viele Vereinigungen, die dagegen etwas tun (oder es eben auch nur versuchen). Aber Tiere können sich nicht wehren. Sie haben keine Lobby.
Anders ausgedrückt: Es ist der Welt einfach völlig egal, was mit den Tieren passiert.

Wenn ihr wollt, dass ich damit aufhöre, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Ihr unterstützt den Boykott oder ihr sperrt mich hier im Forum.

Was ich aber einfach gar nicht verstehe: Warum fällt es euch so unglaublich schwer, einen so einfachen Boykott nicht zu unterstützen - ist euch das wirklich so scheißegal ???
  • Ähnliche Beiträge zu Boykott der chinesischen Spiele !
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Off-Topic“