Bayern München - Inter Mailand
St. Pauli - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Chelsea FC
Hertha BSC - Energie Cottbus
Borussia Dortmund - VfL Bochum
Arsenal London - Schalke 04
Und der BVB hat gleich sein zweites Derby hintereinander!!
Nach heutigem Stande läuft es auf ein mit 81.000 Zuschauern besetztes ausverkauftes Westfalenstadion hinaus, die alle auf eine Borussia hoffen, die die bittere Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Gelsenkirchen vergessen lassen wollen.
Knapp 80.000 Zuschauer erlebten ein packendes Derby, in dem beide Mannschaften mit dem einen Punkt nur bedingt zufrieden waren.
Einen Blitzstart hatten die Bochumer, die bereits nach 15 Minuten mit 2:0 vorne lagen. In der Folge kam der BVB besser ins Spiel, was auch den Anschlusstreffer durch Alexander Frei in der 25. Minute zur Folge hatte, doch direkt im Gegenzug erhöhte der VfL durch Auer auf 3:1.
Die Borussia erholte sich von diesem Schock nicht so schnell, doch verursachte Bochums Torhüter kurz vor der Pause einen Elfmeter nach Foul an Tinga, dieser trat selbst an und verkürzte auf 3:2.
Der BVB erwischte einen besseren Start in die zweite Hälfte und wurde in der Folge auch belohnt. Nach klasse Anspiel von Pienaar schob Frei völlig unbedrängt den Ball ins Tor(55.).
In der Folge hatten beide Mannschaften noch Großchancen, doch hielten Weidenfeller und Skov-Jensen den Kasten sauber, so dass sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Beide Trainer sprachen in der Folge von zwei verschenkten Punkten.
Juan1904: Ja dieser Sieg war natürlich enorm wichtig gerade wenn man sieht das Chelsea mit 6 Punkten aus 2 Spielen Tabellenführer ist.
Forum-Aktuell: Was werden sie zum nächstem Spiel verändern?
Juan1904: Die Abwehr, die heute sehr unsicherwahr.
Forum-Aktuell: Was hat ihnen am besten gefallen?
Juan1904: Die Offensive. Wenn man da sieht das ein Adriano wieder trifft und das gleich 3 mal, das freut mich natürlich
Forum-Aktuell: Wie kommts erst gegen Frankfurt verloren und jetzt die großen Bayern geschlagen?
Juan1904: Ja man muss natürlich auch sagen, dass wir gegen Frankfurt das bessere Team waren. Aber jetzt in München zu gewinnen ist natürlich was besonderes.
Reporter: Herr zayoo, ihre Mannschaft hat vor heimischer Kulisse mit überragendem Fussball überwältigt, wie haben sie das Spiel gesehen?
zayoo: Wir haben auf jeden Fall ein tolles Spiel gezeigt mit attraktivem Offensivfussball. Aber das war auch zu erwarten, wir mussten Cottbus einfach schlagen.
Reporter: Ihre Mannschaft hat Moral bewiesen. Das 0:2 zur Pause hat sie nicht schockiert und nach der HAlbzeit durften die 76.000 im ausverkauften Olympiastadion über 5 Tore jubeln.
zayoo: Ja das ist wohl wahr. In der Kabine sind laute worte gefallen, das hat gewirkt.
Reporter: Was haben sie denn ihrer Mannschaft gesagt?
zayoo: Ich habe ihnen nur gesagt, das ich von einem befreundeten Trainer aus Russland erfahren habe, das dieser seine Spieler zusammenschlagen lässt und diese mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kommen. Da meinte ich nur dass ich das auch einführen würde sollten sich die Leistungen nicht bessern. Das hat sie wohl motiviert, sich endlich mal anzustrengen.
Reporter: Vieln Dank für dieses Interview.
zayoo: keine ursache!
Magath vor dem Aus................................1.50Euro
Nach dem Fehlstart in der Bundesliga und den unterirdischen Leistungen steht Trainer Felix Magath in der Abschusslinie.Uli Hoeness bat ihn nach Spielabpffif ins Präsidium zum Rapport. Dabei wurde Magath ein Ultimatum gestellt :4punkte aus den nächsten 2 Spielen oder Rauswurf:Sollte es wirklich zum Rauswurf kommen soll Ottmar Hitzfeld angeblich parat stehen.Genaueres erfahren wir jedoch erst nach dem 4.Spieltag