Sousa zurück nach Porto

Alles über die 96er. Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Stefan Leitl | AWD-Arena
Benutzeravatar
Alex1907
Balljunge
Balljunge
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2006 18:50

Sousa zurück nach Porto

07.07.2006 11:46

06.07.2006
Sousa zurück nach Porto Er wird ausgeliehen

BAD PYRMONT. Die Rückkehr von Ricardo Sousa zu Boavista Porto ist perfekt. Der Sechste der portugiesischen Meisterschaft hat den 27-Jährigen für ein Jahr ausgeliehen. Zuvor hatte 96 seinen 2007 auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert. Das Gehalt bezahlt Boavista. Die letzte Verhandlungsrunde verlief „relativ unkompliziert“, verriet 96-Sportmanager Carsten Linke. Der Transfer kam nicht zuletzt auch deshalb zustande, weil Sousa zu einer deutlichen Gehaltskürzung bereit war. Sousa gehörte bislang zu den Topverdienern (geschätzte 900 000 Euro pro Jahr) bei 96.

Linke zeigte sich erleichtert. „Für Ricardo ist es wichtig, eine Plattform zu finden, wo er spielen und zu seiner alten Form zurückfinden kann“, sagte der 96-Sportmanager. Sousa war 2004 nach einem ganz starken Jahr in Porto (14 Tore, bester Mittelfeldspieler der Liga) nach Hannover gekommen. Er galt als zukünftiger Nationalspieler, träumte von der WM. Den Nachweis blieb er bei 96 schuldig.

Ganz verloren gibt 96 Sousa trotz der Rückkehr zu seinem Ex-Klub nicht. Knüpft der Portugiese in seiner Heimat an seine ehemaligen Leistungen an, wird 96 ihn in einem Jahr zurücknehmen – das ist der Sinn der Vertragsverlängerung. Besteht denn Hoffnung, dass er sich bei einem weiteren Anlauf doch noch in Hannover durchsetzen kann? Linke: „Definitiv.“


Schade eigentlich...ich hätte ihn gerne mal spielen sehn mit 100%iger Fitness :(

Zurück zu „Hannover 96 Forum“