WM-Depression

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Maradona forever
Balljunge
Balljunge

WM-Depression

11.07.2006 18:28

Vielleicht geht es manchen ja auch so, und es gibt im Netz dazu schon interessante Artikel, z.B. http://ftd.de/sport/wm2006/dteam/news/94093.html?p=1#a0,
dass sie nun gerade in einem ernsthaften Loch sitzen, weil ein wunderschönes Grossereignis zu Ende geht, und man nun verzweifelt nach einem neuen Höhepunkt sucht, nach einem Licht am Horizont. Wahrscheinlich trifft es Menschen, die sonst nicht soviel an ihrem eigenen Leben haben, etwas härter als Leute die voll integriert sind. Ist es normal, dass ich mein Herz an den Fussball hänge, die WM komplett vor dem Fernseher (und nicht auf Fanmeilen) verfolge, und nun trotzdem traurig bin, obwohl ich nie aktiv mitgefeiert habe? Jedenfalls war es ne schöne und ausgefüllte Zeit, die nun bei mir eine Leere hinterlässt.
Und irgendwie hinterlässt bei mir die WM aus sportlicher Sicht ein Gefühl, dass vieles nicht so nach meinen persönlichen Wünschen gelaufen ist.......z.B. kam das Spiel Argentinien-Mexiko für mich zu früh, weil beide Mannschaften es verdient gehabt hätten, weiter zu kommen, ich mag diesen Fussball wie ihn die Mexikaner spielen, auch wenn sie nicht mehr so gut waren wie beim Confed-Cup...... Es wär ohnehin schöner gewesen, wenn mehr nicht-europäische Mannschaften weitergekommen wären. Deutschland-Argentinien hätte es frühestens im Halbfinale geben dürfen, Ecuador hätte weiterkommen müssen, sie haben super gespielt, England hat sich durch Freistösse ins Viertelfinale gezittert, nicht nur in dem Spiel sondern auch gegen Paraguay Glück gehabt..........Deutschland hat sicherlich mehr erreicht als erwartet, 3.Platz ist mehr als ok...
Aber die Sache mit Materazzi und Zidane hängt nun irgendwie wie ein Schleier über dem Finale, denn Frankreich war klar die bessere Mannschaft für mich und hätte mit Zidane mit hoher Wahrscheinlichkeit noch das 2:1 geschossen......das alles bleibt als ungutes Gefühl von der WM zurück und steht im Widerspruch zum fantastischen Drumherum.

Was solls, ich hoffe nicht, dass Deutschland nun die WM 2010 bekommt (was ich auch nicht glaube), und USA hoffentlich auch nicht.

Ich hoffe, dass Südafrika sich am Riemen reisst und falls doch nicht, hoffe ich, dass die WM in ein Land kommt, wo sie wirklich lange nicht mehr war, oder noch gar nicht, ich könnte mir da z.B. Australien sehr gut vorstellen.

MfG an alle die jetzt in einem WM-Loch sitzen
Jay1982
Einwechselspieler
Einwechselspieler

11.07.2006 18:57

Naja, es ist schon ne ganz schöne Umstellung was das Ende der WM betrifft.
Denn die ganze Zeit über war überall so viel los, viel gutgelaunte Leute...
Und nun..alles weg..
Is schon komisch..

Was die WM 2010 betrifft...hoffe ich wirklich das sie noch einmal zu uns nach Deutschland kommt...das wäre doch genial..
Aber ich glaube nicht das das passiert..
Shadow
Ersatzspieler
Ersatzspieler

11.07.2006 19:42

ich vermisse die wm wirklich jetzt schon
ich habe ALLE spiele gesehn,,,grade dann is die umstellung schwieriger
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler

11.07.2006 20:02

in ösiland fällts mir leichter. der unterschied ist schlichtwegs nicht so eklatant. was mir nun im umgewöhnen hilft sind foren wie dieses. dann ein online spiel einer zeitung wo ich ein team für die österr. bundesliga zsamstellen darf.
auch die EM quali beginnt bald, so auch österr. bundesliga spiele. ja das alles hat nimmer weltrang. aber wir müssen nun wieder bescheiden werden.
fussball ist wieder zur randkultur geworden.
Ekorra
Stammspieler
Stammspieler

11.07.2006 20:23

Ich habe auch alle Spiele bis auf zwei (die hab ich heimlich im Liveticker verfolgt) gesehen und vermisse die WM.
Bin normaler weise nicht soo eih großer Fußballfan aber die WM zieht mich seit Jahren immer wieder in den Bann!
Maradona forever
Balljunge
Balljunge

17.07.2006 18:31

doch ich hatte aufgepasst, und mir war klar, dass Klinsmann auch aus den von Dir genannten gründen das Bundesverdienstkreuz bekommt. Das hatte ich jedoch bei meinem Urteil, dass Klinsmann das Bundesverdienstkreuz , meiner Meinung nach zu Unrecht bekommt, bereits berücksichtigt.

Die angesprochene Euphorie und die Tatsache, dass nun wieder ein gesunder Patriotismus erlaubt ist, reicht für mich auch nicht aus, zumal sich diese Dinge als Resultat schwer messen lassen.
Maradona forever
Balljunge
Balljunge

17.07.2006 18:31

sorry letzte Antwort falscher Thread.
sandro
Stammspieler
Stammspieler

17.07.2006 19:05

jep ich vermisse auch die WM ,war schon eine Geile Stimmung :cry:

besonders die Autokorsen (schreibt dann das so?) :lol: ..haben Spass gemacht 8)

..neulich hupten bei uns in der Strasse Autos da dachte ich was geht den jetzt ab, WM is doch zuende :shock: war ne Hochzeitsfeier *lach* :lol:
18dani93
Profi
Profi

17.07.2006 20:06

Vermissen?! Ist vielleicht bei mir das falsche Wort. Klar, war ne geile Zeit. Was mich freut, dass ich auf den Straßen derzeit immer noch die Fahnen an den Autos und an Fenstern seh-zwar nicht mehr so viele, aber es gibt sie noch :wink:
Also, ich vermisse sie nicht wirklich - ich hab jetzt schon eine riesige Vorfreude auf die BuLi, hab deswegen schon nen einigermaßen guten Ersatz, was die Fußballgier betrifft :lol:
Deutschland_fan
Ersatzspieler
Ersatzspieler

17.07.2006 20:45

ich hab au alle WM spiele gesehenund hab immer mitgefiebert aber vorallem für Deutschland!! Überall waren die Mensche gut drauf!! Jetzt heißt es widder buh ich lebe in Deutschland und das gejammer fängt wieder an! Ich bin immer noch in der Fußball euforie und freue mich schon total auf die nächsten spiele von Deutschland!! also denkt daran nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D
Fernando9Torres
Einwechselspieler
Einwechselspieler

19.07.2006 22:21

Werden die WM-Spiele irgendwann (außer auf Premiere) noch einmal wiederholt? Ist doch sowieso im Moment Sommerloch im TV...

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“