Warum bin ich plötzlich der Meinung, daß Löw unverzüglich nach der WM oder vielleicht schon während entlassen werden sollte?
Diese Kolsemania kann ich an ihm nicht verstehen. Ich würde Cacau statt Klose in die Anfangsformation bringen.
WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
-
Bob Ross
- Nationalspieler

Beitrag

Ist mal wieder eine dieser reißerischen Überschriften des Sensations-Journalismus
Die permanente Kritik an Löw nervt mich gewaltig. Ich vertraue ihm. Für seine Position sehe in Deutschland keine Alternative.
Hast Recht. Habs nur überflogenWerderflow 259 hat geschrieben:Ich hab mir vorhin mal die Mühe gemacht diesen Artikel zu übersetzen. Hoffe es ist gut geworden:
Ich finde den Artikel ehrlich gesagt nicht schlecht, weiß gar nciht was ihr habt.Deutschland mag zwar alle drei ihr Vorbereitungsspiele gewonnen haben, aber es läuft längst nicht alles Rund beim Team von Joachim Löw. Miroslav Klose und Piotr Trochowksi begannen die letzten beiden Spiele auf ihre Offensivpositionen, und waren nicht an einem einzigen der sechs deutschen Tore beteilligt. Wie wirkungslos das Duo war, zeigt diese Statistik: Fünf der sechs deutschen Tore fielen erst nach der Auswechslung der beiden, das andere fiel nach einem fragwürdigen Elfmeter.
Die schwache Form von Klose und Trochowski überrascht nicht gerade: Ersterer erzielte in der vergangenen Saison nur 3 Tore für den FC Bayern und sammelte kaum Spielpraxis, während letzterer beim Hamburger SV verletzungsgeplagt um einem Stammplatz kämpfte.
Bei all diesen Fakten stellt sich eine interessante Frage: Wenn sie nicht gut genug für einen Stammplatz in ihren Club sind, wieso sollte es dann für das Nationalteam reichen?
Wenn die Form nicht genug ist, um Löw für einen Startelfeinsatz von Cacau und Müller zu überzeugen, sollte zumindestens das schockierende Resultat eines Trainingspielchen Anfang der Woche dem Bundestrainer ins Grübeln gebracht haben. Im besagten Duell behielt Löw's "B"-Elf gegen seine erste Auswahl mit 5:3 die Oberhand.
Wenn das Ersatzteam gegen das erste Team siegt, ist dies ein klares Indiz dafür, das in der Spielerwahl des Trainer etwas nicht stimmt. Löw sieht es, warum auch immer, ganz anders. In eine Pressekonferenz am Anfang der Woche bestätigte er, das Klose und Trochowki im Spiel gegen Australien von Beginn an auflaufen werden und fügte hinzu: "Ich hab ein gutes Gefühl bei Miro. Ich denke er wird in seine alte Form zurückkehren und die körperliche Frische wiedererlangen."
Löws scheinbar unerschütterliches Vertrauen in Klose hat viel mit Wunschdenken zu tun, aber hat sich schon einmal ausgezahlt. Viele werden sich daran erinnern, dass Löw einen sich völlig außer Form befindenen Klose das Vertrauen schenkte, bei der EM 2008 von Beginn an zu spielen. Der Stürmer erzielte immerhin zwei Tore in sechs Spielen. Das war jedoch eine ganz andere Situation. Zu der Zeit hatte Löw keine Topspieler mit internationaler Erfahrung in der Hinterhand, das Team war so dünn besetzt, das Abwehrspieler Clemens Fritz im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen musste.
In diesem Sommer ist das deutsche Team deutlich breiter besetzt. Mit Spielmacher Özil und Cacau hat sich ein sehr gut hamonierendes Duo gebildet, Löw hat vorne endlich eine zweite Option. Auf dem rechten Flügel beweisen sich Marin und Müller als weitaus effektiver als Trochowksi, dessen indirekter Angriffstil sich eher für Teams mit einem Wilderer im Strafraum eignet.
Wie lange wird es dauern bis Löw seine Mannschaft umstellt? Auch hier gibt es eine positive Erfahrung: Nachdem man sich in der Gruppenphase sehr schwer tat und nur mit Mühe das Viertlfinale erreichte, zog Löw Schweinsteiger auf die Position des unkreativen Fritz, und tauschte Klose's glücklosen Sturmpartner Mario Gomez zugunsten eines 4-2-3-1-Systems gegen den Mittelfeldanker Hitzlsperger aus. Deutschland legte sicher nicht die überzeugendste K.O.-Runde hin, aber es reichte für den Finaleinzug.
Mit Blick auf das Auftaktsppiel am Sonntag Abend gegen Australien, wäre ein ungefährderter Sieg für Deutschland dank einem Hattrick von Klose und drei Torvorlagen von Trochowksi, natürlich großartig. Aber jetzt mal im Ernst: Unter den realistischen Umständen wär ein torloses Unentschieden vielleicht sogar besser als ein souveräner Erfolg, der die Schwächen von Klose und Trochowski überblenden würde. Immerhin ist die Gruppenphase relativ nachsichtig. High-Profile-Spiele gegen Spanien, Brasilien, Argentinien und den Niederlanden, sind nicht dabei. Selbst mit einem Unentschieen gegen Australien, sind sie durchaus in der Lage die Gruppe D als Erster abzuschließen. Wenn ein solches Ergebnis Löw dazu bringen würde künftig seine beste Elf aufzubieten, dann würde alles besser werden.
Ist mal wieder eine dieser reißerischen Überschriften des Sensations-Journalismus
Die permanente Kritik an Löw nervt mich gewaltig. Ich vertraue ihm. Für seine Position sehe in Deutschland keine Alternative.
- protan10
- Zuschauer

Beitrag
Deutschland - Australien aktuelle Umfrage am Ballermann
Deutschland - Australien aktuelle Umfrage am Ballermann
http://vip-promis.blogspot.com/2010/06/ ... frage.html

http://vip-promis.blogspot.com/2010/06/ ... frage.html
-
Der_Tamerlan
- Platzwart

Beitrag
Träum weiter, Kumpel! Deutschland wird dieses Spiel gewinnen und den australischen Kasten gnadenlos zerlegen.GS_uA hat geschrieben:aaalso ich bin für Kewell & Neill ... also ne für Australien![]()
ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel .. macht die Deutschen platt![]()
-
Der_Tamerlan
- Platzwart

Beitrag
Doitschland!!!gelbekalmmote hat geschrieben:natürlich gewinnt deutschlandWerderflow 259 hat geschrieben:Na und? Das Spiel war 2006 und Kroatien war nicht gut drauf. Außerdem ist Deutschland ebenfalls ehrgeizig.son_delikanli hat geschrieben:guck mal in youtube australien vs kroatien
australien ist schon sehr ehrgeizig
Ich bin mir sicher das Deutschland das Ding heut Abend gewinnt.
-
GS_uA
- Einwechselspieler

Beitrag
jaja
#Der_Tamerlan hat geschrieben:Träum weiter, Kumpel! Deutschland wird dieses Spiel gewinnen und den australischen Kasten gnadenlos zerlegen.GS_uA hat geschrieben:aaalso ich bin für Kewell & Neill ... also ne für Australien![]()
ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel .. macht die Deutschen platt![]()
jaja
- gelbekalmmote
- Fussballer des Jahres

-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Wird Zeit dass wir denen am Freitag endgültig die Mäuler stopfen
Wenn man bedenkt was einige Serben für große Töne gespuckt haben, ist es in der Tat eine Blamage...gelbekalmmote hat geschrieben:Für serbien ist das schon was wie eine blamageGS_uA hat geschrieben:GHANA 1 - 0 Serbien
- gelbekalmmote
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Ich war schon verwundert das die serben so eine schlecht leistung gegen polen abgeliefert hat,und jetzt die wm???ich denke serbien bleibt schon in der gruppenphase hängenWerderflow 259 hat geschrieben:Wenn man bedenkt was einige Serben für große Töne gespuckt haben, ist es in der Tat eine Blamage...gelbekalmmote hat geschrieben:Für serbien ist das schon was wie eine blamageGS_uA hat geschrieben:GHANA 1 - 0 Serbien
-
- Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2752 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:16
-
- 0 Antworten
- 3490 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:21
-