WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe D weiter?

Deutschland und Australien
9
11%
Deutschland und Ghana
21
25%
Deutschland und Serbien
42
50%
Australien und Ghana
0
Keine Stimmen
Australien und Serbien
3
4%
Ghana und Serbien
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

11.06.2010 12:18

Ich gucke gerade die Pressekonferenz und blicke mal in die Zukunft.

Bild-Schlagzeile:

Hansi Flick kann nicht schlafen!
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

11.06.2010 13:11

Bob Ross hat geschrieben:Ich gucke gerade die Pressekonferenz und blicke mal in die Zukunft.

Bild-Schlagzeile:

Hansi Flick kann nicht schlafen!
hab ich auch gesehen :shock:
Ich hoffe die Spieler lassen sich vom Drama um Flick nicht zu sehr beeinflussen, sie müssen den Schock schnell verdrängen. :cry:
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

Deutschland von Ausland schlecht gemacht

12.06.2010 23:10

Auf der internationalen Version von Goal.com hat ein Redakteur seine Einschätzung zum Australien-Spiel abgegen.

Er schreibt:
"Scoreless Draw With Australia May Be Best For Germany"

http://www.goal.com/en/news/1717/editor ... y-be-best-

Ein 0:0 wäre ein tolles Ergebnis für Deutschland???????
Das ist jawohl ein Witz!!!

Echt traurig was die Welt von Deutschland hält...
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.06.2010 23:20

Haha, ist doch schön so.
Deutschlan könnte meinetwegen der Außenseiter hoch10 sein, das stört mcih nicht. umso überraschter ist die Welt dann, wenn wir doch gewinnen :D
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.06.2010 23:36

Äähm hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?
In diesem Artikel geht es hauptsächlich um die Personalpolitik von Löw. Hier wird beschrieben wie uneffektiv sich Klose und Trochowski in letzter Zeit präsentierten, während Spieler wie Cacau, Marin oder Müller überzeugten...
Da Klose und Trochowski nach Informationen des Autos auch gegen Australien zum Einsatz kommen werden, wäre es besser wenn Deutschland nur 0:0 spielt, damit Löw praktisch gezwungen wäre fortan auf Müller und Cacau zu setzen.
Ich finde der Typ hat nicht Unrecht, der Achtelfinaleinzug wäre trotzdem drin. :wink:
Der Titel hätte also auch "High defeat with Australia may be the best for Germany" Kaum vorstellbar wie sich Bob Ross bei einem solchen Titel aufgeregt hätte. :lol:
son_delikanli
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.06.2010 09:35

ich hab 1:1 getippt gegen australien
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

13.06.2010 10:04

son_delikanli hat geschrieben:ich hab 1:1 getippt gegen australien
:shock: bisschen wenig oder?
son_delikanli
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.06.2010 10:17

guck mal in youtube australien vs kroatien
australien ist schon sehr ehrgeizig
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

13.06.2010 10:37

son_delikanli hat geschrieben:guck mal in youtube australien vs kroatien
Na und? Das Spiel war 2006 und Kroatien war nicht gut drauf. Außerdem ist Deutschland ebenfalls ehrgeizig. :roll:
Ich bin mir sicher das Deutschland das Ding heut Abend gewinnt. :wink:
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

13.06.2010 10:50

Werderflow 259 hat geschrieben:
son_delikanli hat geschrieben:guck mal in youtube australien vs kroatien
Na und? Das Spiel war 2006 und Kroatien war nicht gut drauf. Außerdem ist Deutschland ebenfalls ehrgeizig. :roll:
Ich bin mir sicher das Deutschland das Ding heut Abend gewinnt. :wink:
natürlich gewinnt deutschland :wink:
Der_Tamerlan
Platzwart
Platzwart

Re: Deutschland von Ausland schlecht gemacht

13.06.2010 13:28

Bob Ross hat geschrieben:Auf der internationalen Version von Goal.com hat ein Redakteur seine Einschätzung zum Australien-Spiel abgegen.

Er schreibt:
"Scoreless Draw With Australia May Be Best For Germany"

http://www.goal.com/en/news/1717/editor ... y-be-best-

Ein 0:0 wäre ein tolles Ergebnis für Deutschland???????
Das ist jawohl ein Witz!!!

Echt traurig was die Welt von Deutschland hält...
Wir wissen schon, wie diese angelsächsigen Journalisten wirken. Es heißt für sie nur übertreibende Schlagzeilen zu verbreiten, mit der Hoffnung, daß irgendwelcher Idiot sie liest und sich von ihnen staunen läßt.

Ein menschlicher Kopf darf einfach nicht so peinlich genau all die Faktoren berücksichtigen, die ein Spiel bestimmen. Einfach Finger weg von diesen minderwertigen und schäbigen Lektüren! Solche Vorhersagungen sind lächerlich, insbesondere wenn sie aus einem Journalisten stammen.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

13.06.2010 13:34

Ich hab mir vorhin mal die Mühe gemacht diesen Artikel zu übersetzen. Hoffe es ist gut geworden:
Deutschland mag zwar alle drei ihr Vorbereitungsspiele gewonnen haben, aber es läuft längst nicht alles Rund beim Team von Joachim Löw. Miroslav Klose und Piotr Trochowksi begannen die letzten beiden Spiele auf ihre Offensivpositionen, und waren nicht an einem einzigen der sechs deutschen Tore beteilligt. Wie wirkungslos das Duo war, zeigt diese Statistik: Fünf der sechs deutschen Tore fielen erst nach der Auswechslung der beiden, das andere fiel nach einem fragwürdigen Elfmeter.
Die schwache Form von Klose und Trochowski überrascht nicht gerade: Ersterer erzielte in der vergangenen Saison nur 3 Tore für den FC Bayern und sammelte kaum Spielpraxis, während letzterer beim Hamburger SV verletzungsgeplagt um einem Stammplatz kämpfte.
Bei all diesen Fakten stellt sich eine interessante Frage: Wenn sie nicht gut genug für einen Stammplatz in ihren Club sind, wieso sollte es dann für das Nationalteam reichen?
Wenn die Form nicht genug ist, um Löw für einen Startelfeinsatz von Cacau und Müller zu überzeugen, sollte zumindestens das schockierende Resultat eines Trainingspielchen Anfang der Woche dem Bundestrainer ins Grübeln gebracht haben. Im besagten Duell behielt Löw's "B"-Elf gegen seine erste Auswahl mit 5:3 die Oberhand.
Wenn das Ersatzteam gegen das erste Team siegt, ist dies ein klares Indiz dafür, das in der Spielerwahl des Trainer etwas nicht stimmt. Löw sieht es, warum auch immer, ganz anders. In eine Pressekonferenz am Anfang der Woche bestätigte er, das Klose und Trochowki im Spiel gegen Australien von Beginn an auflaufen werden und fügte hinzu: "Ich hab ein gutes Gefühl bei Miro. Ich denke er wird in seine alte Form zurückkehren und die körperliche Frische wiedererlangen."
Löws scheinbar unerschütterliches Vertrauen in Klose hat viel mit Wunschdenken zu tun, aber hat sich schon einmal ausgezahlt. Viele werden sich daran erinnern, dass Löw einen sich völlig außer Form befindenen Klose das Vertrauen schenkte, bei der EM 2008 von Beginn an zu spielen. Der Stürmer erzielte immerhin zwei Tore in sechs Spielen. Das war jedoch eine ganz andere Situation. Zu der Zeit hatte Löw keine Topspieler mit internationaler Erfahrung in der Hinterhand, das Team war so dünn besetzt, das Abwehrspieler Clemens Fritz im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen musste.
In diesem Sommer ist das deutsche Team deutlich breiter besetzt. Mit Spielmacher Özil und Cacau hat sich ein sehr gut hamonierendes Duo gebildet, Löw hat vorne endlich eine zweite Option. Auf dem rechten Flügel beweisen sich Marin und Müller als weitaus effektiver als Trochowksi, dessen indirekter Angriffstil sich eher für Teams mit einem Wilderer im Strafraum eignet.
Wie lange wird es dauern bis Löw seine Mannschaft umstellt? Auch hier gibt es eine positive Erfahrung: Nachdem man sich in der Gruppenphase sehr schwer tat und nur mit Mühe das Viertlfinale erreichte, zog Löw Schweinsteiger auf die Position des unkreativen Fritz, und tauschte Klose's glücklosen Sturmpartner Mario Gomez zugunsten eines 4-2-3-1-Systems gegen den Mittelfeldanker Hitzlsperger aus. Deutschland legte sicher nicht die überzeugendste K.O.-Runde hin, aber es reichte für den Finaleinzug.
Mit Blick auf das Auftaktsppiel am Sonntag Abend gegen Australien, wäre ein ungefährderter Sieg für Deutschland dank einem Hattrick von Klose und drei Torvorlagen von Trochowksi, natürlich großartig. Aber jetzt mal im Ernst: Unter den realistischen Umständen wär ein torloses Unentschieden vielleicht sogar besser als ein souveräner Erfolg, der die Schwächen von Klose und Trochowski überblenden würde. Immerhin ist die Gruppenphase relativ nachsichtig. High-Profile-Spiele gegen Spanien, Brasilien, Argentinien und den Niederlanden, sind nicht dabei. Selbst mit einem Unentschieen gegen Australien, sind sie durchaus in der Lage die Gruppe D als Erster abzuschließen. Wenn ein solches Ergebnis Löw dazu bringen würde künftig seine beste Elf aufzubieten, dann würde alles besser werden.
Ich finde den Artikel ehrlich gesagt nicht schlecht, weiß gar nciht was ihr habt.
:wink:
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“