WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe D weiter?

Deutschland und Australien
9
11%
Deutschland und Ghana
21
25%
Deutschland und Serbien
42
50%
Australien und Ghana
0
Keine Stimmen
Australien und Serbien
3
4%
Ghana und Serbien
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

Re: Socceroos ein neuer Stammgast!

07.06.2010 18:16

Bob Ross hat geschrieben:
bertoni78 hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie Griesgram. Die Aussies mögen zwar etwas alt sein, aber ich möchte sie nicht unbedingt in der Gruppe haben. Da wär mir jeder Asien-Vertreter 3x lieber. Die haben eine ähnliche Entwicklung wie die USA gemacht. Beide Gegner (ENG und DEU) vom alten Kontinent, werden merken das die "Kolonien" gelernt haben. Dieses Mal wird Europa gepiesackt.
Vielleicht wird Süd-Afrika -WM als sogenannte "Wandel-WM" in Erinnerung bleiben. Frei nach Saruman "Die Welt ist im Wandel".
Habt ihr Deutsche nie und nimmer wenigstens im Hinterkopf, die Befürchtung in der Vorrunde auszuscheiden? Frage das ohne zynischen Hintergedanken!.
Bei allem Respekt, Australien gehört zwar nicht zu den schwächsten Teams der WM, dennoch sollten sie von Deutschland locker geschlagen werden können. Leute wie Moore und Kennedy wurden bei Zweitligisten aussortiert und zählen bei Australien zum Stammpersonal.
Ghana hat, wie Werderflow schon sagte, erhebliche taktische Mängel und Defensivprobleme. Serbien ist ne harte Nuss, präsentierte sich aber schwach in den letzten Testspielen.
Ich bin mir sicher, dass Deutschland Gruppenerster wird
da stimm ich dir zu
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

07.06.2010 20:20

gelbekalmmote hat geschrieben:
bertoni78 hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie Griesgram. Die Aussies mögen zwar etwas alt sein, aber ich möchte sie nicht unbedingt in der Gruppe haben. Da wär mir jeder Asien-Vertreter 3x lieber. Die haben eine ähnliche Entwicklung wie die USA gemacht. Beide Gegner (ENG und DEU) vom alten Kontinent, werden merken das die "Kolonien" gelernt haben. Dieses Mal wird Europa gepiesackt.
Vielleicht wird Süd-Afrika -WM als sogenannte "Wandel-WM" in Erinnerung bleiben. Frei nach Saruman "Die Welt ist im Wandel".
Habt ihr Deutsche nie und nimmer wenigstens im Hinterkopf, die Befürchtung in der Vorrunde auszuscheiden? Frage das ohne zynischen Hintergedanken!.
Bei allem Respekt, Australien gehört zwar nicht zu den schwächsten Teams der WM, dennoch sollten sie von Deutschland locker geschlagen werden können. Leute wie Moore und Kennedy wurden bei Zweitligisten aussortiert und zählen bei Australien zum Stammpersonal.
Ghana hat, wie Werderflow schon sagte, erhebliche taktische Mängel und Defensivprobleme. Serbien ist ne harte Nuss, präsentierte sich aber schwach in den letzten Testspielen.
da stimm ich dir zu
Hätten die Schweizer euer "Deutsches Selbstvertrauen", wären sie bestimmt mal ins Halbfinale gekommen. Hier in der Schweiz wird dieses Selbstbewusstsein oftmals als Arroganz ausgelegt. Es steckt jedoch auch Neid dahinter. Ein eigenes Völkchen die Eidgenossen!
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

07.06.2010 21:13

bertoni78 hat geschrieben:
gelbekalmmote hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben: Bei allem Respekt, Australien gehört zwar nicht zu den schwächsten Teams der WM, dennoch sollten sie von Deutschland locker geschlagen werden können. Leute wie Moore und Kennedy wurden bei Zweitligisten aussortiert und zählen bei Australien zum Stammpersonal.
da stimm ich dir zu
Hätten die Schweizer euer "Deutsches Selbstvertrauen", wären sie bestimmt mal ins Halbfinale gekommen. Hier in der Schweiz wird dieses Selbstbewusstsein oftmals als Arroganz ausgelegt. Es steckt jedoch auch Neid dahinter. Ein eigenes Völkchen die Eidgenossen!
Ist ganz und garnicht arrogant gemeint, sondern objektiv analysiert. Man muss sich nicht kleiner machen als man ist. Zu den Titel-Favoriten gehört Deutschland auf keinen Fall. Denn im Viertelfinale wartet Argentinien und sollte man dort weiterkommen, wartet im Halbfinale Spanien.
Doch die deutsche Gruppe ist auf jeden Fall zu packen und der Achtelfinalgegner (USA, Algerien oder Slowenien) ebenso.

Ich mag die Schweiz, aber im Achtelfinale ginge es gegen den Gruppenersten der Todesgruppe.
Ich versteh nicht so ganz was die Schweizer gegen Deutschland haben. Vielleicht kannst du es mir ja erklären :wink:
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

07.06.2010 21:44

gelbekalmmote hat geschrieben: da stimm ich dir zu
Ist ganz und garnicht arrogant gemeint, sondern objektiv analysiert. Man muss sich nicht kleiner machen als man ist. Zu den Titel-Favoriten gehört Deutschland auf keinen Fall. Denn im Viertelfinale wartet Argentinien und sollte man dort weiterkommen, wartet im Halbfinale Spanien.
Doch die deutsche Gruppe ist auf jeden Fall zu packen und der Achtelfinalgegner (USA, Algerien oder Slowenien) ebenso.

Ich mag die Schweiz, aber im Achtelfinale ginge es gegen den Gruppenersten der Todesgruppe.
Ich versteh nicht so ganz was die Schweizer gegen Deutschland haben. Vielleicht kannst du es mir ja erklären :wink:
Ja das kann ich. Hab das Glück selbst zur Hälfte Deutscher zu sein (Mutter, Lörrach), bin aber in Basel geboren, Vater Italiener.
Zu den Deutschen und den Schweizer: Es ist ganz simpel, obwohl KEIN Schweizer (Deutschschweiz) das zugeben würde. Die Schweizer wären selbst gerne so wie ihr Deutschen. Ihre Selbstidentifikation liegt etwas im argen. Die Neutralität hat ihren Preis. Ganz tief im Innern bewundern sie gewisse Seiten der Deutschen und mittlerweile stehen auch einige dazu. In den 70igern als ich noch ein Bub war, hat der 2. Weltkrieg noch Restspuren hinterlassen. Da wurde ich auch mal als "Sauschwob" betitelt. Aber das ist vorbei.
Im Fussball wurde oftmals vor allem 82/86 das häufige Glück auf deutscher Seite als nicht gerecht empfunden.
Summasumarum, alles halb so wild. Ein wenig Säbelrasseln eben.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

07.06.2010 22:00

bertoni78 hat geschrieben:Ja das kann ich. Hab das Glück selbst zur Hälfte Deutscher zu sein (Mutter, Lörrach), bin aber in Basel geboren, Vater Italiener.
Zu den Deutschen und den Schweizer: Es ist ganz simpel, obwohl KEIN Schweizer (Deutschschweiz) das zugeben würde. Die Schweizer wären selbst gerne so wie ihr Deutschen. Ihre Selbstidentifikation liegt etwas im argen. Die Neutralität hat ihren Preis. Ganz tief im Innern bewundern sie gewisse Seiten der Deutschen und mittlerweile stehen auch einige dazu. In den 70igern als ich noch ein Bub war, hat der 2. Weltkrieg noch Restspuren hinterlassen. Da wurde ich auch mal als "Sauschwob" betitelt. Aber das ist vorbei.
Im Fussball wurde oftmals vor allem 82/86 das häufige Glück auf deutscher Seite als nicht gerecht empfunden.
Was ich nicht verstehe, warum ist die Abneigung gegen die Deutschen so groß und gegen die Franzosen so gering?
Ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin, aber die franz. Schweiz hat doch keinen Dialekt oder? Wurde das nicht irgendwie von den Franzosen unterdrückt?
Sorry für mein Halbwissen... Die deutsche Schweiz dagegen hat Hardcore-Dialekte :wink:
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

07.06.2010 22:11

bertoni78 hat geschrieben:Ja das kann ich. Hab das Glück selbst zur Hälfte Deutscher zu sein (Mutter, Lörrach), bin aber in Basel geboren, Vater Italiener.
Was ich nicht verstehe, warum ist die Abneigung gegen die Deutschen so groß und gegen die Franzosen so gering?
Ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin, aber die franz. Schweiz hat doch keinen Dialekt oder? Wurde das nicht irgendwie von den Franzosen unterdrückt?
Sorry für mein Halbwissen... Die deutsche Schweiz dagegen hat Hardcore-Dialekte :wink:
Hardcore-Dialekt! Wirklich gut! Stimmt zu 200%. Wegen den Franzosen; ich bin aus der Deutschschweiz und wir hier haben eigentlich nichts gegen die Franzosen. Die französisch sprechende CH dagegen schon, dort gibt es Amositäten aber auch Bewunderung. In Basel hatten wirs ein wenig mit den Elsässern (Strassbourg und Co.) Doch Elsässer sind wiederum inoffiziell keine Franzosen. Du siehst es wird kompliziert, aber am Ende "lieben und vermehren wir uns alle".
Schau: Schweiz(kleiner Bruder) Deutschland (grosser Bruder) Oesterreich (auch ein Bruder, grösse unbekannt)
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

07.06.2010 22:17

Hardcore-Dialekt! Wirklich gut! Stimmt zu 200%. Wegen den Franzosen; ich bin aus der Deutschschweiz und wir hier haben eigentlich nichts gegen die Franzosen. Die französisch sprechende CH dagegen schon, dort gibt es Amositäten aber auch Bewunderung. In Basel hatten wirs ein wenig mit den Elsässern (Strassbourg und Co.) Doch Elsässer sind wiederum inoffiziell keine Franzosen. Du siehst es wird kompliziert, aber am Ende "lieben und vermehren wir uns alle".
Schau: Schweiz(kleiner Bruder) Deutschland (grosser Bruder) Oesterreich (auch ein Bruder, grösse unbekannt)
Was ist denn dann liechtenstein? ein Embryo? 8)
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

07.06.2010 22:28

Werderflow 259 hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, warum ist die Abneigung gegen die Deutschen so groß und gegen die Franzosen so gering?
Was ist denn dann liechtenstein? ein Embryo? 8)
Ein Embryo mit Wachstumsstörungen :wink:

Jetzt aber wieder zum Thema
Serbia_Beli_Orlovi
Bankdrücker
Bankdrücker

Re: WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

09.06.2010 09:36

lion86 hat geschrieben:Bild

Gruppe D - WM 2010

• Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana

BildBildBildBild

Spielplan

13/06 20:30 Durban Deutschland - Australien
13/06 16:00 Tshwane/Pretoria Serbien - Ghana
18/06 13:30 Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Deutschland - Serbien
19/06 16:00 Rustenburg Ghana - Australien
23/06 20:30 Johannesburg Ghana - Deutschland
23/06 20:30 Nelspruit Australien - Serbien

Hallo lion86

Kannst du oder ein Moderator bitte die Fahne umtauschen das ist nicht die Flagge Serbiens.

Serbien tritt unter sein Adler auf zum ersten mal nach 88 Jahren Jugoslawien.

Bild

Bitte umtauschen.

Gruss
Serbia_Beli_Orlovi
Bankdrücker
Bankdrücker

09.06.2010 10:04

Schön zu sehen wie Serbien unterschätzt wird.

Ausgezeichnet.
Bild

Serbien 23 Mann WM Kader

Tor: Vladimir Stojkovic (Wigan Athletic), Bojan Isailovic (Zaglebie Lubin), Andjelko Djuricic (Uniao Leiria)

Abwehr: Branislav Ivanovic (FC Chelsea), Antonio Rukavina (1860 München), Nemanja Vidic (Manchester United), Neven Subotic (Borussia Dortmund), Aleksandar Lukovic (Udinese Calcio), Ivan Obradovic (Real Saragossa), Aleksandar Kolarov (Lazio Rom)

Mittelfeld: Dejan Stankovic (Inter Mailand), Gojko Kacar (Hertha BSC Berlin), Nenad Milijas (Wolverhampton Wanderers), Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart), Radosav Petrovic (Partizan Belgrad), Milos Krasic (ZSKA Moskau), Zoran Tosic (1. FC Köln), Milos Ninkovic (Dynamo Kiew), Milan Jovanovic (Standard Lüttich)

Angriff: Nikola Zigic (FC Valencia), Marko Pantelic (Ajax Amsterdam), Danko Lazovic (Zenit St. Petersburg), Dragan Mrdja (Vojvodina Novi Sad)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

09.06.2010 11:35

lion86 hat geschrieben:Bild

Gruppe D - WM 2010

• Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana

BildBildBildBild

Spielplan

13/06 20:30 Durban Deutschland - Australien
13/06 16:00 Tshwane/Pretoria Serbien - Ghana
18/06 13:30 Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Deutschland - Serbien
19/06 16:00 Rustenburg Ghana - Australien
23/06 20:30 Johannesburg Ghana - Deutschland
23/06 20:30 Nelspruit Australien - Serbien
Hallo Admin.

Auf Hinweis eines serbischen Users möchte ich dich bitten die Fahne von Serbien abzuändern. Die jetzige ist die falsche :?
Arne_Friedrich
Milchbubi
Milchbubi

10.06.2010 13:36

mein tip:

deutschland
ghana
serbien
australien
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“