WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe D weiter?

Deutschland und Australien
9
11%
Deutschland und Ghana
21
25%
Deutschland und Serbien
42
50%
Australien und Ghana
0
Keine Stimmen
Australien und Serbien
3
4%
Ghana und Serbien
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

04.06.2010 12:25

Marin ist einfach unglaublich. Bei einem normalen Spieler verläuft der erste Ballkontakt unspektakulär (igrndein Pass oder so) aber Marin nimmt sofort Fahrt auf, wirbelt da vorne rum und das in einer beeindruckenden Geschwindigkeit.
Mittlerweile versteh ich aber auch ein bisschen warum er immer nur eingewechselt wird: Wenn er von Anfang an spielt, KANN er die gegnerische Abwehr immer mal durcheinander wirbeln. WENN er jedoch eingewechselt wird, gibt es dafür fast Gewissheit :!: Denn die gegnerischen Abwehrspieler sind müde und sehnen sich dem Ende herbei und Marin nutzt es eiskalt aus.
Deutschland hat eine großartige Mischung aus Erfahrung und Nachwuchsspielern. Doch was mir am meisten auffällt ist erstens diese gute Form und zweitens diese verdammte gute Fitness.
Ich sehe zurzeit kaum eine andere Mannschaft, die so gut drauf sind wie wir. Spanien quält sich zu Last-Minute-Siegen, Frankreich hat auch mehr Glück als Verstand, Italien..ohne Worte :lol: :lol: :lol:
Dieses Jahr werden wieder die Südamerikaner groß auftrumpfen, hört auf meine Worte 8)
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

04.06.2010 12:44

Werderflow 259 hat geschrieben:Was für ne geile zweite Halbzeit gestern :!:

Die Aufstellung bei der WM soll bitte so aussehen (Nur die Offensive):

-------------------------------------Cacau-----------------------------
---Podolski (Ab 65. Marin)------Özil-----------Müller (60.Kroos)------
die Aufstellung gefällt mir sehr gut. Sorgt für enorm viel Beweglichkeit und Spielfreude. Und Marin ist der perfekte Einwechselspieler. Ob links oder rechts, er schlägt sofort ein!
Bei Kroos bin ich dagegen eher skeptisch, vor allem rechts. Er spielt eigentlich links oder im Zentrum. Ich würde Marin rechts einwechseln und Jansen links.
Es kommt natürlich auch immer auf den Gegner und den Spielstand an :!:
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

04.06.2010 13:30

Podolski hat keine Ahnung .. und sein Marktwert .. lächerlich ..
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2010 17:19

Ufuk91 hat geschrieben:Podolski hat keine Ahnung .. und sein Marktwert .. lächerlich ..
brauch er auch nich haben, solange er für den dfb gute spiele abliefert. demzufolge geht mir auch sein marktwert an der verlängerten wirbelsäule vorbei.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

04.06.2010 18:27

Mit der Aufstellung der 2. Halbzeit bin ich positiv gestimmt. Nur eines bereitet mir Sorgen. Wenn der hüftsteife Badstuber gegen wendige Flügelflitzer spielen muss, sieht er alt aus. Boateng rechts ist sehr viel beweglicher und schneller, dafür spielt Badstuber im Gegensatz zu Boateng fast fehlerlos.
Schwierige Entscheidung zwischen den beiden :!:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

04.06.2010 18:46

Bob Ross hat geschrieben:Mit der Aufstellung der 2. Halbzeit bin ich positiv gestimmt. Nur eines bereitet mir Sorgen. Wenn der hüftsteife Badstuber gegen wendige Flügelflitzer spielen muss, sieht er alt aus. Boateng rechts ist sehr viel beweglicher und schneller, dafür spielt Badstuber im Gegensatz zu Boateng fast fehlerlos.
Schwierige Entscheidung zwischen den beiden :!:
Jaa, aber hüftsteif passt meiner Meinung nach eher zu Mertesacker... Ich finde ihn total überschätzt.. was meinst du warum Wiese oftmals so schlecht aussieht? Weil er gerade bei Kontern immer auf sich alleine gestellt ist weil Mertesaker im gegenerischen 16er rumturnt.
Seine einzige Waffe ist doch sein starkes Kopfballspiel, aber ein moderner Verteidiger sollte über eine gewisse Agilität und Geschwindigkeit verfügen... Und das sag ich alles als Bremer :!:

Was Badstuber und Boateng angeht: da würde ich lieber auf letzteren setzen. Er ist robuster und hat mehr Qualitäten.
Das erste Wort was mir bei Badstuber einfällt lautet: Solide. Einfach solide, mehr nicht. Bastian Reinhardt und Frank Baumann waren auch solide. :roll:

Boateng hat gegen stärkere Gegner bestimmt auch nicht so ein Nervenflattern
Zuletzt geändert von Werderflow 259 am 04.06.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2010 18:47

wieso zwischen? wenn merte weiter so ne seuchenleistung bringt, kann man badstieber auch in die iv packen. besser als tasci ist der allemal und mit friedrich hätte er noch nen erfahrenes pendant.

überhaupt würd ich lahm nach rechts und jansen (wenn er rechtzeitig fit wird) nach links packen - dann hätte man in der iv sowohl zu merte als auch zu friedrich alternativen.

ich bin kein friedrich-fan und eigtl. von der qualität von mertesacker überzeugt, aber wenn man nach der aktuellen leistung geht, gehört der bremer nich von anfang an aufs feld. und friedrich ist für die rv-position einfach zu langsam - deshalb gehört er für mich nach innen.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2010 18:52

einspruch. merte allein läßt wiese bestimmt nich schlecht aussehen (das kriegt der tim auch alleine hin). naldo hat ebenfalls ne offensivlastige spielweise (aber das wirste als werderaner sicher selber wissen). klar ist mertesacker nich der schnellste, dafür ist er (im wesentlichen) zweikampfstark, hat en tolles stellungsspiel und neigt auch nicht zu überstürzten gelb- o. rotwürdigen attacken wie z. b. boateng.

boateng halt ich nich unbedingt für so stark. der hat zwar beim hsv ne solide saison gespielt und auch einige male geglänzt aber vor allen dingen in der el war das ab und an ziemlich unsicher (á la demichelis bei bayern). deine einschätzung zum "nicht-nervenflattern" bei internationalen gegnern teil ich eher nicht.

badstuber ist noch solide - aber da is noch luft nach oben (baumann z. b. war auch nationalspieler). friedrich ist auch kein überverteidiger - den würd ich in dieselbe sparte packen und trotzdem ist er bei löw gesetzt...
GS_uA
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.06.2010 16:34

Usa 3 - 1 Australien :cry:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

05.06.2010 18:08

Maan Australien ist zu schwach, Serbien unter Form und Ghana leidet unter Essiens Ausfall...
Es sieht so aus, als würde Deutschland das Achtelfinale zugeworfen werden... 8)
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

05.06.2010 18:13

Ich frag mich wirklich wieso man neben dem Losglück immer so viel Glück nebenbei hat 8)
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

05.06.2010 18:16

Ufuk91 hat geschrieben:Ich frag mich wirklich wieso man neben dem Losglück immer so viel Glück nebenbei hat 8)
das ist auf keinem Fall Losglück. 8)
Mit Australien hat man das beste asiatische team erwischt, Ghana ist das konstanteste Team Afrikas, da Elfenbeinküste beim Afrika-Cup immer verkackt.
Und über Serbien brauchen wir nicht reden... In der Quali eines der stärksten Teams.
Okay jetzt hat Deutschland vielleicht Glück das alle 3 Teams nciht gerade in Topform sind, aber andererseits dürfen wir nicht vergessen das für Deutschland auch nicht alles gut gelaufen ist... ich sag nur Ballack... :wink:
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“