WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

03.07.2010 18:13

4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien! besser gehts nicht!

:ole:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

03.07.2010 18:14

Bob Ross hat geschrieben:
BalkanWarrior hat geschrieben:ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl und Angst das diese Einbürgerungsmasche ähnlich wie bei der deutschen Nationalelf ausarten könnte
Außer Cacau wurde niemand eingebürgert
Es hat einfach keinen Sinn. Die Balkanheinis werden die Westeruopäer nie verstehen. Die Mentalität ist zu unterschiedlich. :roll:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

03.07.2010 18:14

Bob Ross hat geschrieben:4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien! besser gehts nicht!

Doch.
5:0 gegen Spanien :mrgreen:
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

03.07.2010 18:21

Werderflow 259 hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben:4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien! besser gehts nicht!

Doch.
5:0 gegen Spanien :mrgreen:
Spanien hat eine bessere Defensive als Argentinien. Ich hoffe lieber auf den Halbfinalgegner Paraguay 8)
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

03.07.2010 18:24

BalkanWarrior hat geschrieben:ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl und Angst das diese Einbürgerungsmasche ähnlich wie bei der deutschen Nationalelf ausarten könnte
Es hat einfach keinen Sinn. Die Balkanheinis werden die Westeruopäer nie verstehen. Die Mentalität ist zu unterschiedlich. :roll:
was weiß ich wer bei Deutschland alles eingebürgert wurde....auf jeden Fall weiß ich das bei Kroatien im Gegensatz zu Deutschland fast gar keine Ausländer spielen!
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

03.07.2010 18:28

Jo, stimmt. Deutschland hat seine N a z i -Zeit hinter sich. In der Türkei und Kroatien hebt man wohl noch immer den Arm (metaphorisch gesprochen)
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

03.07.2010 18:29

BalkanWarrior hat geschrieben:Ja, obwohl man für kroatische Verhältnisse ne schlechte Quali gespielt hat, hat am Ende zum Weiterkommen nur 1 Punkt gefehlt aber natürlich ist man auch enttäuscht, wenn man das erste mal nicht bei einer WM dabei ist.

zu Eduardo: Na klar, er ist der erste Spieler ohne kroatische Wurzeln und ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl und Angst das diese Einbürgerungsmasche ähnlich wie bei der deutschen Nationalelf ausarten könnte aber ich wusste das die Kroaten für so etwas viel zu Stolz sind und Eduardo daher zum Glück nur eine Ausnahme & Einzelfall ist, ehrlich gesagt möchte ich keine Ausländer bei Kroatien spielen sehen,... denn dann könnte ich mich gar nicht mehr mit dem Team identifizieren und mich über Erfolge freuen! Dazu kann ich noch sagen, das Eduardo alles für Kroatien tun würde, er spricht fließend kroatisch, hat eine kroatische Ehefrau und kroatische Adoptiveltern...und ich mag den Jungen, er ist sehr sympathisch und solange seine Einbürgerung eine Ausnahme bleibt ist alles in Ordnung ;)

PS: Die Signatur hab ich von Soccergraphics.net! da gibt es wirklich tolle Grafikdesigns....kannst ja mal vorbeischauen, wenn du Lust hast ;)
ja genau. das is ja auch nicht rechtsradikal oder so, ich denke es ist legitim! wenn zu viel ausländer, oder sagen wir, zu viele spieler mit andersstämmigen wurzeln spielen, dann kann man sich nicht mehr mit dem team identifizieren. schwierig wirds dann eben wenn man in dem land aufwächst und lebt...

okay eduardo ist auch, so gut es geht kroatisch! aber ein hundertprozentiger wird er es nie sein, so wie mehmet aurelio bei uns

und danke für die seite!
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

03.07.2010 18:32

BalkanWarrior hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben: Außer Cacau wurde niemand eingebürgert
was weiß ich wer bei Deutschland alles eingebürgert wurde....auf jeden Fall weiß ich das bei Kroatien im Gegensatz zu Deutschland fast gar keine Ausländer spielen!
Jemanden als Ausländer zu bezeichnen, der ein deutsches Elternteil hat, ist absolut hirnlos
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

03.07.2010 18:47

Na ja Kevin Kurany und Gerald Asamoha wurden eingebürgert, und haben dann für Deutschland gespielt. Aber so schlimm ist die Einbürgerungsmasche wie hier gesagt wird nciht. Ich kann mich nicht erinnern, das so viele andere Spieler eingebürgert wurden.
Aber türkisch, oder Menschen aus den ehemaligen Yugoslawien Staaten haben öfters Probleme, wenn solche stämmige Spieler, dann für Deutschland oder Österreich spielen. Sie meinen immer sie müssten für IHR Land spielen. Nur wer sagt, das die "neue" Heimat nicht ihr Land ist. Man wächst auf in den Land, hat hier seien Freunde, seine Arbeit etc.. Was verbindet einen dann noch außer den Eltern mit den alten Land?

In Östereich kamen um 1910-1918 sehr viele Tschechen nach Österreich die 2. oder 3.Generation kann kein tschechisch mehr und sind: Österreicher.

Manisali hat geschrieben:
BalkanWarrior hat geschrieben:Ja, obwohl man für kroatische Verhältnisse ne schlechte Quali gespielt hat, hat am Ende zum Weiterkommen nur 1 Punkt gefehlt aber natürlich ist man auch enttäuscht, wenn man das erste mal nicht bei einer WM dabei ist.

zu Eduardo: Na klar, er ist der erste Spieler ohne kroatische Wurzeln und ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl und Angst das diese Einbürgerungsmasche ähnlich wie bei der deutschen Nationalelf ausarten könnte aber ich wusste das die Kroaten für so etwas viel zu Stolz sind und Eduardo daher zum Glück nur eine Ausnahme & Einzelfall ist, ehrlich gesagt möchte ich keine Ausländer bei Kroatien spielen sehen,... denn dann könnte ich mich gar nicht mehr mit dem Team identifizieren und mich über Erfolge freuen! Dazu kann ich noch sagen, das Eduardo alles für Kroatien tun würde, er spricht fließend kroatisch, hat eine kroatische Ehefrau und kroatische Adoptiveltern...und ich mag den Jungen, er ist sehr sympathisch und solange seine Einbürgerung eine Ausnahme bleibt ist alles in Ordnung ;)

PS: Die Signatur hab ich von Soccergraphics.net! da gibt es wirklich tolle Grafikdesigns....kannst ja mal vorbeischauen, wenn du Lust hast ;)
ja genau. das is ja auch nicht rechtsradikal oder so, ich denke es ist legitim! wenn zu viel ausländer, oder sagen wir, zu viele spieler mit andersstämmigen wurzeln spielen, dann kann man sich nicht mehr mit dem team identifizieren. schwierig wirds dann eben wenn man in dem land aufwächst und lebt...

okay eduardo ist auch, so gut es geht kroatisch! aber ein hundertprozentiger wird er es nie sein, so wie mehmet aurelio bei uns

und danke für die seite!
Die Fifa versucht das eh so gut wie möglich zu unterbinden. Es gibt da Regeln wie: Die Spieler müssen 2-3 Jahre in den Land Leben, und/oder Wurzeln aus diesen Land haben, dann dürfen sie auch für dieses Land antreten. Diese Regelung befürworte ich stark.

Wenn man aber von Einbürgerungen spricht: SChaut euch mal Portugal an? Wieviele Brasilianer haben die Eingebürgert. Vor allem im Falle Deco finde ich es nicht okay. Der kehrt jetzt den portugisischen Nationalteam und Europa den Rücken und kehrt nach Brasilien heim.... Was sollen die Portugiesen zu diesen Spieler sagen?
Giggsy84
Kloputzer
Kloputzer

Weltklasse-Fussball

03.07.2010 18:55

Das war Weltklasse-Fussball gegen Argentinien. Schweinsteiger ist so Genial dieses Weltmeisterschaft. So ein Fussball spielen wir gar noch nicht. Viele Erfolg gegen Spanien. Hoffentlich sehen wir einander im Finale. Viele Grusse aus Niederlande.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

Re: Weltklasse-Fussball

03.07.2010 19:11

Giggsy84 hat geschrieben:Das war Weltklasse-Fussball gegen Argentinien. Schweinsteiger ist so Genial dieses Weltmeisterschaft. So ein Fussball spielen wir gar noch nicht. Viele Erfolg gegen Spanien. Hoffentlich sehen wir einander im Finale. Viele Grusse aus Niederlande.
Wir freuen uns auf euch.
Besonders auf Robben. :D
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

03.07.2010 19:18

@Bob Ross

Ich hab doch nichts gegen Ausländer, ich habe viele ausländische Freunde und die verstehen mich, wenn ich sage ich möchte keine Ausländer bei Kroatien spielen sehen ! Und deswegen bin ich bestimmt kein ---ZENSIERT--- oder rechtsradikal! Jeder Normaldenkende Mensch, der sein Land über alles liebt, vertritt bestimmt die gleiche Meinung.

@Manisali

Das mit Eduardo stimmt natürlich, er wird niemals ein richtiger Kroate sein und ich steh dazu! Ich rede mir das nicht schön wie einige Fans von anderen Teams!! Genauso wird auch Cacau nie ein Deutscher sein! Oder Aurelio Türke usw !! Was ich auch nicht verstehe ist, das Teams von irgendwelchern ausländischen Trainern trainiert werden dürfen, so etwas würde ich verbieten! zum Beispiel hat der serbische Trainer von Ghana Serbien besiegt, da dachte ich mir auch nur wie bescheuert ist das denn? Jeder Trainer sollte auch der Nation angehören, die er vertritt! Ich könnte mir niemals vorstellen, das ein Ausländer Kroatien trainiert :?

@TheFallenAngel

Ja, bei anderen Teams spielen natürlich auch ein paar Ausländer aber bei den deutschen ist dieses Phänomen nun mal besonders ausgeprägt, was zum Teil ja auch daran liegt das in Deutschland sehr viele Ausländer leben.

und jetzt BACK TO TOPIC!
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“