WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

25.06.2010 17:59

Werderflow 259 hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben:Da Schweinsteiger und Boateng auszufallen drohen, könnte die Aufstellung gegen England so aussehen:

NeuerLahm, Mertesacker, Friedrich, JansenKroos, KhediraMüller, Özil, PodolskiKlose
ist ja fast ne B-Elf :shock:
Schade das Deutschland soviel Verlezungspech hat :?
Freilos für England :D

Auf GMX meinte Lahm, aber das Schweinsteiger sicher spielen wird. Aber man wird es ja sehen ob er bis dahin fit wird.
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

25.06.2010 22:47

Jetzt ist die Vorrunde zu Ende und morgen beginnt schon das Achtelfinale. Zeit mal Resümee zu ziehen und die Mannschaften zu Betrachten.

Wir haben 5 Südamerikanische Teams bei dieser WM und alle 5 sind weiter, und der Wahnsinn ist 4 davon sind Gruppensieger.

Enttäuschen sind die Afrikanischen Teams. Die erste WM auf afrikanischen Boden und ständig wird nur über den Afrikanischen Fussball geredet 6 Mannschaften waren dabei und nur 1 Mannschaft hat es ins Achtelfinale geschafft, und 3 davon wurden sogar Gruppenletzter. Und im Falle von Kamerun das viele Stärker eingeschätzt hatten sogar ohne Punkt. Ich sag mal der afrikansiche Fussball ist noch nicht so weit wie viele immer glauben.

Von Asien waren 4 Vertreter bei der WM und 2 haben es auch ins Achtelfinale geschafft. 3 Der VEreien sind aus Ostasien und irgendwie Kurios stammt doch einer der Asienvertreter aus Ozeanien (Australien). Trotzdem kamen 2 Teams ins Achtelfinale, und ich finde der Asiatische Fussball ist weiter als der Afrikanische ist.

Aus Nord und Mittel-Amerika sind es 3 Vertreter. 2 Davon erreichten das Achtelfinale. Wieder mal Mexiko wie auch 2006 und diesmal auch die USA die es schon 2002 bis ins Viertelfinale geschafft hat. Man merkt deutlioch dass in der USA Fussball einen Aufschwung bekommen hat. Nur Honduras war halt, dass 1 mal dabei, aber hat immerhin 1 Punkt bekommen aber kein Tor geschossen.

Und dann gabs auch einen Vertreter aus Ozeanien der sich über die Relegation Qualifizierte, und beachtlich keine Niederlage einfuhr, und sogar den Weltmeister in der Gruppe überholte.

Zum Schluss kommen wir zu Europa: 13 Mannschaften sind dabei 6 von ihnen haben das Achtelfinale erreicht, das ist ca. Die Hälfte, da waren es 2006 in Deutschland noch mehr. Sehr enttäuschend waren von den ausgeschieden Teams die beiden Finalisten Frankreich und Italien die ihre Gruppen als Gruppenletzter, und ohne Sieg beendeten.

So zum Achtelfinale.
6 Europa
5 Südamerika
2 Asien
2 Nord - Mittelamerika
1 Afrika

Wir haben 3 Europäische Duele, das heist das von den 6 Europäischen Länder gerade mal 3 im Viertelfinale übrig bleiben. Dann 2 mal das Duel Südamerika gegen Asien, wo ich Südamerika als Favorit sehe, und ich glaube eher von den Gegner, dass Japan mit Paraguay die leichtere Aufgabe hat und da weiterkommen könnte, als Südkorea mit Uruguay und Diego Forlan.

1 mal das Duel Nord-Amerika gegen Afrika, wo der letzte Afrikansiche Vertreter ist, und ivh bin gespannt wie das Spiel wird, und ob sich USA in der Favoriten Rolel schwer tun wird.

1 mal dann Südamerika gegen Nord-Mittelamerika, wo Argentinien großer Favorit ist, Mexiko denke ich nur sehr geringe Aussenseiterchancen hat.

Und dann noch 1 Südamerikanisches Duel Brasilen gegen Chile wo wohl auch Brasilien als Favorit sich durchsetzen wird.

Viertelfinale wird wohl aussehen Südamerika gegen Europa ;)
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

25.06.2010 22:59

TheFallenAngel hat geschrieben:Jetzt ist die Vorrunde zu Ende und morgen beginnt schon das Achtelfinale. Zeit mal Resümee zu ziehen und die Mannschaften zu Betrachten.

Wir haben 5 Südamerikanische Teams bei dieser WM und alle 5 sind weiter, und der Wahnsinn ist 4 davon sind Gruppensieger.

Enttäuschen sind die Afrikanischen Teams. Die erste WM auf afrikanischen Boden und ständig wird nur über den Afrikanischen Fussball geredet 6 Mannschaften waren dabei und nur 1 Mannschaft hat es ins Achtelfinale geschafft, und 3 davon wurden sogar Gruppenletzter. Und im Falle von Kamerun das viele Stärker eingeschätzt hatten sogar ohne Punkt. Ich sag mal der afrikansiche Fussball ist noch nicht so weit wie viele immer glauben.

Von Asien waren 4 Vertreter bei der WM und 2 haben es auch ins Achtelfinale geschafft. 3 Der VEreien sind aus Ostasien und irgendwie Kurios stammt doch einer der Asienvertreter aus Ozeanien (Australien). Trotzdem kamen 2 Teams ins Achtelfinale, und ich finde der Asiatische Fussball ist weiter als der Afrikanische ist.

Aus Nord und Mittel-Amerika sind es 3 Vertreter. 2 Davon erreichten das Achtelfinale. Wieder mal Mexiko wie auch 2006 und diesmal auch die USA die es schon 2002 bis ins Viertelfinale geschafft hat. Man merkt deutlioch dass in der USA Fussball einen Aufschwung bekommen hat. Nur Honduras war halt, dass 1 mal dabei, aber hat immerhin 1 Punkt bekommen aber kein Tor geschossen.

Und dann gabs auch einen Vertreter aus Ozeanien der sich über die Relegation Qualifizierte, und beachtlich keine Niederlage einfuhr, und sogar den Weltmeister in der Gruppe überholte.

Zum Schluss kommen wir zu Europa: 13 Mannschaften sind dabei 6 von ihnen haben das Achtelfinale erreicht, das ist ca. Die Hälfte, da waren es 2006 in Deutschland noch mehr. Sehr enttäuschend waren von den ausgeschieden Teams die beiden Finalisten Frankreich und Italien die ihre Gruppen als Gruppenletzter, und ohne Sieg beendeten.

So zum Achtelfinale.
6 Europa
5 Südamerika
2 Asien
2 Nord - Mittelamerika
1 Afrika

Wir haben 3 Europäische Duele, das heist das von den 6 Europäischen Länder gerade mal 3 im Viertelfinale übrig bleiben. Dann 2 mal das Duel Südamerika gegen Asien, wo ich Südamerika als Favorit sehe, und ich glaube eher von den Gegner, dass Japan mit Paraguay die leichtere Aufgabe hat und da weiterkommen könnte, als Südkorea mit Uruguay und Diego Forlan.

1 mal das Duel Nord-Amerika gegen Afrika, wo der letzte Afrikansiche Vertreter ist, und ivh bin gespannt wie das Spiel wird, und ob sich USA in der Favoriten Rolel schwer tun wird.

1 mal dann Südamerika gegen Nord-Mittelamerika, wo Argentinien großer Favorit ist, Mexiko denke ich nur sehr geringe Aussenseiterchancen hat.

Und dann noch 1 Südamerikanisches Duel Brasilen gegen Chile wo wohl auch Brasilien als Favorit sich durchsetzen wird.

Viertelfinale wird wohl aussehen Südamerika gegen Europa ;)
Gut zusamengefasst.
Irgendwie lustig, das die ohnehin nur noch wenigen europäischen Vertreter sich jetzt im Achtelfianle gegenseitig aus dem Turnier werfen :lol:
So wie es aussieht wird sich das Teilnehmerfeld im Viertelfinale aus 4 (!) südamerikanischen Teams, 3 europäischen Teams und 1 nord-mittelamerikanisches/ afrikanisches Team zusammensetzen. Vielleicht gibt es eine Überraschung seitens der Asiaten.
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

25.06.2010 23:10

kleine Korrektur: auch 82 nahm Honduras an einer WM teil
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.06.2010 04:35

ACHTELFINALE

Sa 26.06. 16:00 Port Elizabeth
Uruguay - Südkorea
Sa 26.06. 20:30 Rustenburg
USA - Ghana

So 27.06. 16:00 Bloemfontein
Deutschland - England
So 27.06. 20:30 Johannesburg
Argentinien - Mexiko

Mo 28.06. 16:00 Durban
Niederlande - Slowakei
Mo 28.06. 20:30 Johannesburg
Brasilien - Chile

Di 29.06. 16:00 Pretoria
Paraguay - Japan
Di 29.06. 20:30 Kapstadt
Spanien - Portugal
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.06.2010 04:39

VIERTELFINALE
02.07.2010
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3 (Sieger Viertelfinale A)
Uruguay - Südkorea VS Deutschland-England

Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 7 (Sieger Viertelfinale B)
Niederlande - Slowakei VS Paraguay-Japan

03.07.2010
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 4 (Sieger Viertelfinale C)
USA - Ghana VS Argentinien - Mexico

Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 8 (Sieger Viertelfinale D)
Brasilien - Chile VS Spanien-Portugal

HALBFINALE
06.07.2010
(Sieger Viertelfinale A) VS (Sieger Viertelfinale C)
07.07.2010
(Sieger Viertelfinale B) VS (Sieger Viertelfinale D)
Zuletzt geändert von lion86 am 26.06.2010 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.06.2010 04:55

das Habfinale könnte so aussehen oder auch nicht:

Deutschland - Argentinien
Brasilien - Spanien

mein Tip fürs Finale

ARGENTINA vs SPANIEN
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 10:15

Ähm dir ist da ein Fehler unterlaufen. Deutschland trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Argentinien vs Mexiko. Das heisst die können im Halbfinale nciht mehr aufeinandertreffen :wink:
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 13:15

5/5 südamerikanische Teams dabei = 100 %

Brasilien wird WM
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 13:16

lion86 hat geschrieben: mein Tip fürs Finale

ARGENTINA vs SPANIEN
argentina - brasilien 8)
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 14:59

lion86 hat geschrieben:das Habfinale könnte so aussehen oder auch nicht:

Deutschland - Argentinien
Brasilien - Spanien

mein Tip fürs Finale

ARGENTINA vs SPANIEN
Das geht leider nciht weil Deutschland oder England werden wahrscheinlich im Viertelfinale auf Argentinien treffen.

Was ich schade finde, weil ich gerne England - Argentinien im Final gesehn hätte.

Jetzt wünsche ich mir ein Finale: England - Spanien oder Argentinein - Spanien, Ich glaube Spanien kann im Halbfinale auf Brasilien treffen?
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

Süd Korea & Uruguay

26.06.2010 15:18

Süd-Korea muss sein Heil in der Offensive suchen. Defensiv sind sie sehr anfällig. Ich denke aber die machen noch ein Tor. Uruguay ist wirklich bisher eine positive Ueberraschung. Viele träumen schon von den alten Zeiten (1930 & 1950). :o
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“