WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

01.07.2010 22:27

Werderflow 259 hat geschrieben:
dynborchel hat geschrieben:@ Werderflow 259

änderst du nach jedem spiel deine sig?
Ähm eigentlich nicht. Ich hab diese Sig sowieso erst seit ein paar Tagen.^^ Ich änder aber mein Ava nach fast allen Spielen :D
2010-2014-20xx?
andy2601
Platzwart
Platzwart

02.07.2010 11:13

GS_uA hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben:
GS_uA hat geschrieben: Spanien ist Europameister ;) Und du sagst nicht in Topform ?
Freilos ? Das gefällt fir nicht, aber das nicht gegebene Tor für England war okay oder was ? :?:
Spanien ist sicher NICHT in Topform. Ist ja schön das sie Europameister sind, aber davon können sie sich jetzt bei der WM auch ncihts kaufen. Gegen Portugal war das schon ganz ordentlich, aber sie müssen sich noch steigern um den Traum von 2008 zu wiederholen 8)
Ich wüsste gern was jetzt das England-Tor wieder damit zu tun hat... :roll:
das Tor hätte auch gerne gezählt werden können, genützt hätte es den Engländern trotzdem nicht :roll:
Und jetzt weich nicht ständig vom Thema ab.
Das ist das Thema, mein lieber ;)
Ja schön, freu dich. Meiner Meinung nach sind sie in Topform. Patzer kann sich jeder erlauben. Genauso wie Deutschland gegen Serbien !
Und natürlich hätte es was genutzt, wenn das Tor gegeben wäre. Hat damit zu tun, dass wenn dieses Tor ein "Tor" wäre, wäre alles vllt. ganz anders ausgegangen und wir würden hier von England - Argentinien diskutieren !
Heißt das jetzt das Deutschland nicht in Topform ist oder wie ? Natürlich sind sie das, versuch mal die Ansichtsweise zu verstehen!

hätte wäre wenn aber.........mein gott das tor war ein tor ist aber nicht gegeben worden weil der schiri blind war!!! deutschland war trotzdem besser und hat verdient 4:1 gewonnen!!!

wenn ich das schon immer höre : wäre, hätte, das tor gegolden, dann......
wäre das spiel anders verlaufen!!! so ein schwachsinn!!

hätte brehme den elfer 1990 gegen argentinien verschossen , dann hätte wären vielleicht......kein weltmeister geworden!!!

mein gott junge so is fussball!! wenn du das nicht verkraftest dann musste tennis schauen!! :!:
Muri
Moderator
Moderator

02.07.2010 11:17

andy2601 hat geschrieben:wenn ich das schon immer höre : wäre, hätte, das tor gegolden, dann......
Das ist kein Schwachsinn sondern Fakt! Fakt ist aber auch, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungen trifft und Deutschland verdient gewonnen hat. Trotzdem hätte das Tor aber den kompletten Spielverlauf verändert da sollte man schon ein bisschen fair sein und das zugeben..

Meine Tipps für heute:
Uruguay 1:0 Ghana
Niederlande 1:2 Brasilien
andy2601
Platzwart
Platzwart

02.07.2010 11:32

Manisali hat geschrieben:Warum ich will das Deutschland rausfliegt hat einen traurigen aber wahren Hintergrund.

Die Deutschen denken bei jedem Sieg gleich sie seien die besten und schlagen jeden, werden überheblich und arrogant.
Plötzlich sieht man Deutschland-Flaggen an den Autos und an den Fenstern, auf einmal ist jeder stolzer Deutscher, doch wo sind die Fahnen denn sonst, wenn mal keine WM ist?

Das beste Beispiel ist da die WM 2006:

Klar, im eigenen Lande im Halbfinale rauszufliegen ist sicher nichts schönes, vor allem dann wenn die Tore kurz vor Schluss fallen.

Aber nach eben diesem Spiel hatte das WM-Motto "Zu Gast bei Freunden" keinen Wert mehr. Die Italiener wurden beleidigt, beschimpft, die Bild schrieb auch nichts schönes. Irgendwas über "Die Spaghettis sind weiter" oder so etwas ähnliches stand da damals.

Manche Deutschen sagten auch das sie nie wieder Pizza essen werden.

Und dann betitelt man sich hinterher, aus dieser Selbstverliebtheit und Ignoranz heraus mit dem Titel "Weltmeister der Herzen", doch ausser den Deutschen selbst hat das kein anderer gesagt.

Oder nach dem EM-Finale gegen Spanien: Da wurde hinterher gefeiert als hätten sie die EM gewonnen, das war mit Pocher, wo er meinte: "Die Deutschen gehen so so so (in aufrechter Haltung), und die Spanier gehen so so so (in gebückter Haltung)."

Ich konnte Sammer's Kritik da sehr gut nachvollziehen.

Was soll das bitte?

Ich habe nichts gegen die Deutsche Nationalmannschaft oder gegen Löw, im Gegenteil, ich finde ihn sympatisch, aber was die deutschen Fans da andauernd abziehen geht einem neutralen irgendwann auf den Senkel (Zumal ich, wenn ich Deutscher wär, micht nicht so verhalten würde).

Danke für's lesen
1. wenn man als deutscher eine deutschland fahne aus dem fenster hängt , obwohl keine wm oder em ist wird man ja schon schräg angeschaut!! man könnte ja ein rechter sein!!! traurig ist aber so!!

2. das ist eine minderheit die beleidigend geworden ist nach dem aus gegen italien, die gibts aber überall!! und ich habe auch gesagt das ich keine pizza mehr esse, und zwei tage später war ich beim italiener und habe pizza gegessen!! das ist der normale frust und die enttäuschung die man empfindet!!! aber wenn man von fussball keine ahnung hat versteht man das halt nicht :shock:
andy2601
Platzwart
Platzwart

02.07.2010 11:40

Muri hat geschrieben:
andy2601 hat geschrieben:wenn ich das schon immer höre : wäre, hätte, das tor gegolden, dann......
Das ist kein Schwachsinn sondern Fakt! Fakt ist aber auch, dass der Schiri auf dem Platz die Entscheidungen trifft und Deutschland verdient gewonnen hat. Trotzdem hätte das Tor aber den kompletten Spielverlauf verändert da sollte man schon ein bisschen fair sein und das zugeben..

Meine Tipps für heute:
Uruguay 1:0 Ghana
Niederlande 1:2 Brasilien[/quot

das kann man sehen wie man will!! wir hätten so oder so gewonnen!! wäre sicherlich enger geworden! england war einfach schlechter an diesem tag!!

aber das is ja jetzt auch sch... egal!!

jetzt kommt argentinien un das wird richtig eng!! ich hoffe mit dem besseren ende für uns!!!!! :lol:
django81
Ersatzspieler
Ersatzspieler

02.07.2010 11:57

raptilianHNX hat geschrieben:1. Maradona ist doch kein schlechter Trainer, weil 4 Siege und eine Viertelfinalteilnahme dies statistisch belegen, so war das gemeint.

2. Deutschland hat sich glücklich qualifiziert, ist aber nicht die einzige Mannschaft. Spanien und Argentinien haben ebenso ihre Führungstreffer aus dem Abseits erzielt.

3. Diese WM ist so schlecht, dass ich mir wünsche, dass sie bald zu Ende geht. Wenn ausser Brasilien irgendjemand Weltmeister würde, wäre ich persönlich beleidigt.

Die Weltmeisterschaft der FIFA ist mMn nur noch etwas für kleine Kinder: eine Illusion über die Welt und das zieht eben, weil man die Regeln nicht genau kennt.

Viel Spass weiterhin bei der "WM der Tomaten auf den Augen"!

so ein müll...falls es dir nicht aufgefallen ist soetwas gehört zum fußball und spanien wie auch deutschland sind verdient im viertelfinale...undabhängig von dem geschehen auf dem platz denn weder portugal noch england waren gut genug um zu siegen...!
bei argentinien wäre es wohl etwas enger gewesen.!
und übrigens brasilien hat sogar den schiri angelogen bei dem 2 - 0 gegen die elfenbeiküste als er gefragt wurde ob er den ball mit der hand gespielt hatte...so etwa passiert und früher oder später gleicht sich das aus...mein favorit bleibt weiterhin spanien...natürlich haben sie bisherr nicht so geglänzt aber das liegt nicht an spanien sondern eher am gegner die sich alle hinteneinigeln..portugal mit 10 verteidiger und so eine mannschaft soll dann gewinnen? nein bloß nicht hoffe der fußball entwickelt sich weiterhin in die richtung das offensivfußball sich durchsetzt..es macht spass solchen mannschaften wie spanien un deutschland zuzuschauen unabhängig ob sie jetzt WM werden oder nicht ...danke
andy2601
Platzwart
Platzwart

02.07.2010 12:09

django81 hat geschrieben:
raptilianHNX hat geschrieben:1. Maradona ist doch kein schlechter Trainer, weil 4 Siege und eine Viertelfinalteilnahme dies statistisch belegen, so war das gemeint.

2. Deutschland hat sich glücklich qualifiziert, ist aber nicht die einzige Mannschaft. Spanien und Argentinien haben ebenso ihre Führungstreffer aus dem Abseits erzielt.

3. Diese WM ist so schlecht, dass ich mir wünsche, dass sie bald zu Ende geht. Wenn ausser Brasilien irgendjemand Weltmeister würde, wäre ich persönlich beleidigt.

Die Weltmeisterschaft der FIFA ist mMn nur noch etwas für kleine Kinder: eine Illusion über die Welt und das zieht eben, weil man die Regeln nicht genau kennt.

Viel Spass weiterhin bei der "WM der Tomaten auf den Augen"!

so ein müll...falls es dir nicht aufgefallen ist soetwas gehört zum fußball und spanien wie auch deutschland sind verdient im viertelfinale...undabhängig von dem geschehen auf dem platz denn weder portugal noch england waren gut genug um zu siegen...!
bei argentinien wäre es wohl etwas enger gewesen.!
und übrigens brasilien hat sogar den schiri angelogen bei dem 2 - 0 gegen die elfenbeiküste als er gefragt wurde ob er den ball mit der hand gespielt hatte...so etwa passiert und früher oder später gleicht sich das aus...mein favorit bleibt weiterhin spanien...natürlich haben sie bisherr nicht so geglänzt aber das liegt nicht an spanien sondern eher am gegner die sich alle hinteneinigeln..portugal mit 10 verteidiger und so eine mannschaft soll dann gewinnen? nein bloß nicht hoffe der fußball entwickelt sich weiterhin in die richtung das offensivfußball sich durchsetzt..es macht spass solchen mannschaften wie spanien un deutschland zuzuschauen unabhängig ob sie jetzt WM werden oder nicht ...danke

bravo :lol: ich bin zu 100 prozent deiner meinung!!! :lol: super geschrieben!! :lol:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

02.07.2010 12:19

andy2601 hat geschrieben:
Manisali hat geschrieben:Warum ich will das Deutschland rausfliegt hat einen traurigen aber wahren Hintergrund.

Die Deutschen denken bei jedem Sieg gleich sie seien die besten und schlagen jeden, werden überheblich und arrogant.
Plötzlich sieht man Deutschland-Flaggen an den Autos und an den Fenstern, auf einmal ist jeder stolzer Deutscher, doch wo sind die Fahnen denn sonst, wenn mal keine WM ist?

Das beste Beispiel ist da die WM 2006:

Klar, im eigenen Lande im Halbfinale rauszufliegen ist sicher nichts schönes, vor allem dann wenn die Tore kurz vor Schluss fallen.

Aber nach eben diesem Spiel hatte das WM-Motto "Zu Gast bei Freunden" keinen Wert mehr. Die Italiener wurden beleidigt, beschimpft, die Bild schrieb auch nichts schönes. Irgendwas über "Die Spaghettis sind weiter" oder so etwas ähnliches stand da damals.

Manche Deutschen sagten auch das sie nie wieder Pizza essen werden.

Und dann betitelt man sich hinterher, aus dieser Selbstverliebtheit und Ignoranz heraus mit dem Titel "Weltmeister der Herzen", doch ausser den Deutschen selbst hat das kein anderer gesagt.

Oder nach dem EM-Finale gegen Spanien: Da wurde hinterher gefeiert als hätten sie die EM gewonnen, das war mit Pocher, wo er meinte: "Die Deutschen gehen so so so (in aufrechter Haltung), und die Spanier gehen so so so (in gebückter Haltung)."

Ich konnte Sammer's Kritik da sehr gut nachvollziehen.

Was soll das bitte?

Ich habe nichts gegen die Deutsche Nationalmannschaft oder gegen Löw, im Gegenteil, ich finde ihn sympatisch, aber was die deutschen Fans da andauernd abziehen geht einem neutralen irgendwann auf den Senkel (Zumal ich, wenn ich Deutscher wär, micht nicht so verhalten würde).

Danke für's lesen
1. wenn man als deutscher eine deutschland fahne aus dem fenster hängt , obwohl keine wm oder em ist wird man ja schon schräg angeschaut!! man könnte ja ein rechter sein!!! traurig ist aber so!!

2. das ist eine minderheit die beleidigend geworden ist nach dem aus gegen italien, die gibts aber überall!! und ich habe auch gesagt das ich keine pizza mehr esse, und zwei tage später war ich beim italiener und habe pizza gegessen!! das ist der normale frust und die enttäuschung die man empfindet!!! aber wenn man von fussball keine ahnung hat versteht man das halt nicht :shock:
Du hast recht. Das man sagt "Ich ess nie mehr Pizza" ist doch nciht so schlimm, das ist normaler Frust. ich erinner mich an die WM 2002. Da wollte mein Vater (ein Italiener) nachdem Italien gegen Südkorea ausgeschieden ist, seinen Hyundai verkaufen nur weil das ein südkoreanisches Auto ist ... Hat er natürlich nicht gemacht :D
Die Minderheit die beleidigend gegenüber Italien wurde sind doch eh nur die ganzen BILD-Leser... Außerdem sind da die Türken kein Stück besser. Die haben die Schweizer doch auch übelst beschimpft nachdem sie bei der Quali zur WM 2006 gegen die ausgeschieden sind. Und ich versteh auch nicht wieso man sich nicht feiern sollte wenn man ein gutes Turnier gespeilt hat? Soll man traurig und enttäuscht sein nur weil man 3. ist? Es ist nun mal so das Deutschland von vielen als "Weltmeister der Herzen" angesehen wurden, weil wir schönen Fußball gezeigt haben.

Und noch was: Wieso soll man außerhalb einer WM Flaggen an den Fenstern oder an den Autos hat?? So was macht man in anderen Ländern auch nicht... Was hat man da als Tourist für einen Eindruck? 2. Weltkrieg reloaded? Nee lass mal... Überall Flaggen zu haben, ist doch das schöne an einer WM. Wenn man es täglich so haben würde, wär's ja auch nix besonderes mehr.
andy2601
Platzwart
Platzwart

02.07.2010 12:25

da bin ich ganz deiner meinung werderflow :D :D :D
Düsseldorfer
Fussball-Gott
Fussball-Gott

02.07.2010 14:43

Also ich finde ganz und garnicht das Deutschland abgehoben ist nach einem Sieg oder so...jedes Land würde sich so freuen...

Was denks du wie Türkei abgehen würde nach nem Einzug ins Viertelfinale und nem 4-1 Sieg über England...

Das mit den Fahnen macht auch keiner falls es kein besonderen Anlass gibt. In der Türkei zeigt man zwar bei jeder Feier stolz die Flagge aber wie schon gesagt wurde,wenn deutsche in ihrem eigenen Land die Fahne zeigen werden sie oft als Na..s gesehen.

Also ich bin zwar Türke aber da ich in Deutschland lebe, hier mein Geld verdiene, ein Deutsches Auto fahre, bin ich meistens auch für Deutschland, na klar wenn Türkei nichtdabei ist wie jetzt.

P.s

Meine Tipps...

Holland- Brazil 2-1
Ghana- Uruguay 2-1
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

02.07.2010 14:51

Düsseldorfer hat geschrieben:Also ich finde ganz und garnicht das Deutschland abgehoben ist nach einem Sieg oder so...jedes Land würde sich so freuen...

Was denks du wie Türkei abgehen würde nach nem Einzug ins Viertelfinale und nem 4-1 Sieg über England...

Das mit den Fahnen macht auch keiner falls es kein besonderen Anlass gibt. In der Türkei zeigt man zwar bei jeder Feier stolz die Flagge aber wie schon gesagt wurde,wenn deutsche in ihrem eigenen Land die Fahne zeigen werden sie oft als Na..s gesehen.

Also ich bin zwar Türke aber da ich in Deutschland lebe, hier mein Geld verdiene, ein Deutsches Auto fahre, bin ich meistens auch für Deutschland, na klar wenn Türkei nichtdabei ist wie jetzt.

P.s

Meine Tipps...

Holland- Brazil 2-1
Ghana- Uruguay 2-1
So wünsch ich es mir auch. Denke aber es kommt jeweils andersrum ^^

Deine Einstellung gefällt mir. Sind scheinbar doch nicht alle Türken immer kontra Deutschland :wink:
Düsseldorfer
Fussball-Gott
Fussball-Gott

02.07.2010 15:11

Uiiiii schönes Tor von Robinho schöner assist.
Wird ein gutes Spiel.
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“