WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

28.06.2010 21:51

Werderflow 259 hat geschrieben:
TheFallenAngel hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: Ja du hast Recht. Die jungen Spieler bekommen aber auch keine Chance bei den Vereinen.

The problem ist that many clubs in the Premier League, better set up expensive foreign "stars" instead of young english players.
And I think the reason that the english team often disappoint in important competitions, is the pressure from the newspapers.
Hoffentlich schreibt unser Engländer noch etwas. Jo leider bekommen die jungen keine Chance, wie du auch in Englsich sagtest, sie nehmen lieber teure Ausländer. Da wird es schwer die nächsten Jahre ein gutes Team aufzustellen. Und das für das Mutterland, des Fussballs, mit der stärksten Liga der Welt...

Aber mal zum jetzigen Achtelfinalmatch. Das war ein Match. Braslien hat gut gespielt und verdient gewonnen, der 1.Südamerikaner muss nach Hause fahren :D :roll: Aber auch nur im Duel mit einen anderen Südamerikaner^^

Also mir hat Brasilien und die Niederlande heute gefallen. Das kann ein tolles Spiel werden Nieerlande gegen Brasilien. Ich glaube fast, das wird noch besser werden als Deutschland gegen Argentinien.
Ja Niedelrande vs Brasilien ist ein Match auf das ich mich extrem freue! Seit Jahren warte ich auf dieses Duell! Das Spiel bei der WM 1998 hat mich damals beeindruckt. Dieses Mal ist es wieder ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams haben bisher sehr ähnliche Eigenschaften gezeigt. Effizienz pur und Souveränität.
Ich denke Brasilien wird sich in einem engen Match knapp durchsetzen, da mich die holländsiche Abwehr nicht gerade überzeugt. Aber ich bin auch gespannt auf Robben, eines meiner Lieblingsspieler. Ich drück den Käsköpfen auf jeden Fall die Daumen. :D
Ich häte auch gerne gewusst wie es ausgehen würde wenn Holland in der Form von der EM 2008 (3:0 gegen Italien, 4:1 gegen Frankreich) gegen ein Brasilien in Topform spielen würden. Das werden wir aber wohl leider nicht zu sehen bekommen. 8)
Womöglich nicht, aber ich hoffe wir werden noch ein Spanien in Topform erleben, weil wenn die es noch schaffen, dann müsste sich jede Mannschaft in acht nehmen, aber ich glaube die werden wir auch nimmer in Topform sehen, aber wer weis.
Leopard
Zuschauer
Zuschauer

28.06.2010 21:59

Gratulation an Die Brasilianer,die sind Dick im Geschäft dabei.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

28.06.2010 22:00

Werderflow 259 hat geschrieben:
TheFallenAngel hat geschrieben: Hoffentlich schreibt unser Engländer noch etwas. Jo leider bekommen die jungen keine Chance, wie du auch in Englsich sagtest, sie nehmen lieber teure Ausländer. Da wird es schwer die nächsten Jahre ein gutes Team aufzustellen. Und das für das Mutterland, des Fussballs, mit der stärksten Liga der Welt...

Aber mal zum jetzigen Achtelfinalmatch. Das war ein Match. Braslien hat gut gespielt und verdient gewonnen, der 1.Südamerikaner muss nach Hause fahren :D :roll: Aber auch nur im Duel mit einen anderen Südamerikaner^^

Also mir hat Brasilien und die Niederlande heute gefallen. Das kann ein tolles Spiel werden Nieerlande gegen Brasilien. Ich glaube fast, das wird noch besser werden als Deutschland gegen Argentinien.
Ja Niedelrande vs Brasilien ist ein Match auf das ich mich extrem freue! Seit Jahren warte ich auf dieses Duell! Das Spiel bei der WM 1998 hat mich damals beeindruckt. Dieses Mal ist es wieder ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams haben bisher sehr ähnliche Eigenschaften gezeigt. Effizienz pur und Souveränität.
Ich denke Brasilien wird sich in einem engen Match knapp durchsetzen, da mich die holländsiche Abwehr nicht gerade überzeugt. Aber ich bin auch gespannt auf Robben, eines meiner Lieblingsspieler. Ich drück den Käsköpfen auf jeden Fall die Daumen. :D
Ich häte auch gerne gewusst wie es ausgehen würde wenn Holland in der Form von der EM 2008 (3:0 gegen Italien, 4:1 gegen Frankreich) gegen ein Brasilien in Topform spielen würden. Das werden wir aber wohl leider nicht zu sehen bekommen. 8)
Womöglich nicht, aber ich hoffe wir werden noch ein Spanien in Topform erleben, weil wenn die es noch schaffen, dann müsste sich jede Mannschaft in acht nehmen, aber ich glaube die werden wir auch nimmer in Topform sehen, aber wer weis.
Sie kommen ihrer Topform immer näher. Aber sie müssen nciht einmal in Topform sein um die Fans zu verzücken. In der Mannschaft steckt so viel Qualität drin...
Aber ich ahb meine Zweifel ob sie den Erwartungen gerecht werden. Spanien gehörte schon so oft zu den Favoritenkreis, aber immer wieder versagten ihre Nerven. Aber irgednwann muss es ja mal klappen, und wenn nicht jetzt, wann dann? Eine bessere Mannschaft werden sie vermutlich in den nächsten 50 jahren nicht haben.. England hat es ja auch schon mal gepackt.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

29.06.2010 08:18

WorksopStag hat geschrieben:Hallo,

First of all I would like to apologise for posting in English, my German is very basic.

I would like to say well done and well played yesterday. You were by far the better team and thoroughly deserved to win the game.

Once again England promise so much and deliver so little, the players simply dont work together as a team.

I feel even if Lampards goal wasn't dissallowed we would have still got beaten comfortably. We were really outclassed by a fantastic German performance,

I know there is alot of history between us but I really do hope Germany go on and win the tournament. GOOD LUCK.
Hi Guy.

Nice to see you.

Welcome here and have a nice day on fussball forum.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

29.06.2010 08:19

Mentalita_Ultra hat geschrieben:wegen usern wie dir, hab ich auf dieses forum nicht vergessen, denn mit echten fussballkennern wie dir, macht es immer spaß zu diskutieren :wink:
boah ey du spacken und was ist mit mir? :(
WorksopStag
Kloputzer
Kloputzer

29.06.2010 14:39

Hallo noch mal.

Once again sorry for writing in English. I do not wish to be disrespectful.

I came here to offer my congratulations on the game. I know alot of German people can speak English and wouldn't mind me posting here.

I feel the England players are over paid in the Premier League and I think this has alot to do with them under performing with the national team. Rooney, Lampard, Gerrard etc, will no doubt have a brilliant season next season when they are earning £100k+ a week. They don't seem to have the passion for the national team because the money is not there.

I think someone also mentioned the media putting pressure on the players. Front page news today is a picture of Ashley Cole and Ledley King laughing and joking just hours after the defeat; http://www.dailystar.co.uk/news/view/14 ... -DISGRACE/
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2010 14:56

WorksopStag hat geschrieben:Hallo noch mal.

I came here to offer my congratulations on the game. I know alot of German people can speak English and wouldn't mind me posting here.

I feel the England players are over paid in the Premier League and I think this has alot to do with them under performing with the national team. Rooney, Lampard, Gerrard etc, will no doubt have a brilliant season next season when they are earning £100k+ a week. They don't seem to have the passion for the national team because the money is not there.

I think someone also mentioned the media putting pressure on the players. Front page news today is a picture of Ashley Cole and Ledley King laughing and joking just hours after the defeat; http://www.dailystar.co.uk/news/view/14 ... -DISGRACE/
I understand you. I have a Question for you. Were are the nexte young english Top Players. Do you know any Players? I#m interested in what players we will see in the next years in the english Nationalteam.

So jetzt spielt Japan gegen Paraguay bin gespannt ob sich der 4 Südamerikaner durchsetzt oder Japan seinen ersten Einzug ins Viertelfinale schafft. War Paraguay schon mal im Viertelfianle?

Letzte Woche Freitag habe ich in Wien eine junge Japanerin in einem Trikot der Blue Samurais gesehen. :) Hat mich gefreut :)

JAPAN FTW! GO NIPPON GO!
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

Arigato, jogo bonito, maradona-angst und schwaben-samba

29.06.2010 15:35

Ich schätze ziemlich stark was ich den ersten zehn Minuten gesehen habe, 1-1 n.V. und ein Elfmeterschiessen. Will nicht zu vorschnell urteilen, denn die Japaner haben bisher eine sehr gute WM gespielt. Trotzdem kann ich mir es nicht verkneiffen, heute Abend SPA-POR, einer geht nach Hause. In diesem Spiel jetzt kommt einer dieser 2 ins Viertelfinale. So ist halt der Modus, wiederspiegelt aber oftmals nicht die tatsächlichen Kräfte- und Stärkeverhältnisse. Mir wäre z.B lieber JAP-POR und SPA-PAR im Achtelfinale gewesen.
Zu gestern: Kann mich leider nicht mit BRA anfreunden, bisher mochte ich die Brasilianer wegen ihres SAMBA-Fussballs. Wenn ich das sehe kommt kein "Pro-Brasil-Gefühl" in mir auf. Die Essenz ist verloren gegangen, auch wenn sie erfolgreich spielen und teilweise auch gut.
Es fehlt das, für das was Brasilien immer gestanden hat.
Die Holländer gehen auf der selben Schiene wie Brasilien. Schön war die "Cruyff-Neeskens-Rep-Zeit".
Diejenigen, die sogenannten "Samba-Fussball" verkörpern bisher, sind.... ja richtig die Deutschen!!!!!! Sogar in der Schweiz gibt man das neidlos zu. Argentinien ist auch attraktiv, aber etwas zu "Messi-lastig". Wenn die Deutschen ihn ausschalten, ist das der halbe Sieg. Maradona monierte nicht umsonst, Messi unter Artenschutz zu stellen, er weiss es auch das vieles von diesem begnadeten Fussballer abhängen wird.
Uruguay - Ghana, der Sieger dieser Partie ist im Spiel um platz 3 dabei. Für beide Teams ein Riesenerfolg.
WorksopStag
Kloputzer
Kloputzer

29.06.2010 15:37

WorksopStag hat geschrieben:Hallo noch mal.

I understand you. I have a Question for you. Were are the nexte young english Top Players. Do you know any Players? I#m interested in what players we will see in the next years in the english Nationalteam.

So jetzt spielt Japan gegen Paraguay bin gespannt ob sich der 4 Südamerikaner durchsetzt oder Japan seinen ersten Einzug ins Viertelfinale schafft. War Paraguay schon mal im Viertelfianle?

Letzte Woche Freitag habe ich in Wien eine junge Japanerin in einem Trikot der Blue Samurais gesehen. :) Hat mich gefreut :)

JAPAN FTW! GO NIPPON GO!
There are a few players who are coming through at the minute like Chris Smalling, Jack Wilshere and Andy Carroll.

However I don't think there are any really outstanding players coming through at the moment.
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2010 17:30

Irgendwie klingt der ORF Reporter so als ob der frohh ist wenn es mal vorbei ist, in den Spiel passiert leider eh nicht viel. Ein paar Chancen vielleicht von Japna und ein paar weniger von Paraguay, aber sonst fast nur im Mittelfeld. Na ja mal sehen wer im Elfemeterschiessen gewinnt. Wenn das kommt gewinnt der glücklichere.

Zuerst war ich für Japan, aber jetzt ist es mir fast egal. Möge der Glücklichere gewinnen: Das beste war der Reporter am Ende der Spielzeit: Die gute Nachricht nach 90 Minuten ist es vorbei. Die Schlechte, das Spiel geht in die Verlängerung mit 2 mal 15 Minuten....

Mal sehen was kommt. Ich glaube irgendwie im Elmeterschiessen hat der Torwart von Paraguay Vorteile, aber man wirds sehen. Ist eher Glückssache.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

29.06.2010 17:32

Ich fürchte die Paraguayaner haben die besseren nerven... ich hoffe nicht :?
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

Nippon

29.06.2010 17:32

sollte meinem Gefühl trauen. Hätte die zwei Stunden besser nutzen können. Nun ja.... hopp Nippon Hai!
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“