Streik bei Togo

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Rosa Popcorn
Stammspieler
Stammspieler

Streik bei Togo

18.06.2006 14:15

Hat das einer mitbekommen ? Der Streß bei den Togonesen scheint sich mal wieder weiter auszuweiten. Die Mannschaft hat offensichtlich mit einem Streik für das kommende Spiel gedroht.
Warum, hab ich leider nich mitbekommen.
Ich muss sagen, das ich das ganze Theater in der Mannschaft nicht recht begreifen kann. :roll:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Streik bei Togo

18.06.2006 14:17

Rosa Popcorn hat geschrieben:Hat das einer mitbekommen ? Der Streß bei den Togonesen scheint sich mal wieder weiter auszuweiten. Die Mannschaft hat offensichtlich mit einem Streik für das kommende Spiel gedroht.
Warum, hab ich leider nich mitbekommen.
Ich muss sagen, das ich das ganze Theater in der Mannschaft nicht recht begreifen kann. :roll:
Es geht ums liebe Geld, sowie ich das mitbekommen hab. Wenn Sie den Streik durchziehen sollten sie von der WM Ausgeschlossen werden.
Rosa Popcorn
Stammspieler
Stammspieler

18.06.2006 14:21

Nicht schon wieder das Geld. Ich mein, mir ist klar das die Spieler nich viel Geld haben, aber wenns denen bei der WM nur um den schnöden Mamon geht sollten se gleich zu hause bleiben.
Ich bin auch der Meinung, das man sie im Falle eines Streiks wegen Unsportlichkeit mal gleich nach hause schicken sollte.

Wie is das eigentlich, dann würden se gleich auf dem letzten Platz landen, oder ? Und müsste das Spiel nicht theoretisch nachgehohlt werden ?
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

18.06.2006 14:34

Rosa Popcorn hat geschrieben:Nicht schon wieder das Geld. Ich mein, mir ist klar das die Spieler nich viel Geld haben, aber wenns denen bei der WM nur um den schnöden Mamon geht sollten se gleich zu hause bleiben.
Ich bin auch der Meinung, das man sie im Falle eines Streiks wegen Unsportlichkeit mal gleich nach hause schicken sollte.

Wie is das eigentlich, dann würden se gleich auf dem letzten Platz landen, oder ? Und müsste das Spiel nicht theoretisch nachgehohlt werden ?
Ich hab das mal ein bisschen recherchiert und fogendes gefunden:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_145021.html
Es geht also um Prämien.
Rosa Popcorn
Stammspieler
Stammspieler

18.06.2006 14:56

Thx schon mal für die Info. Und ich muss sagen das ich das immer noch voll daneben finde :shock:

Es werden doch alle gelich bezahlt bei der WM, oder nicht ? Naja, die Sieger mehr, aber ansonsten ist das doch bei allen gleich, oder ?
155.000 pro Kopf schon als Antritsgeld find ich bei nem jährlichen Durchschnittseinkommen in Togo von 500 Euro ja auch nich grad wenig Bild

Die FiFa hat den Spielern wohl mit Sperren in ihren Ligavereinen gedroht und die Mannschaft ist mit einigen Std. Verspätung nun erstmal nach Dortmund gefahren.
HSV-Fan
Weltklassespieler
Weltklassespieler

19.06.2006 15:55

Jo Danke
18dani93
Profi
Profi

19.06.2006 20:26

Ich versteh das einfach nicht..Togo ist zwar schon raus, also hat es sich theoretisch erledigt. Aber wenn ich Nationalspieler wäre und für "mein" Land spielen sollte, würde ich zu Fuß zum Spiel laufen, erst Recht bei einer WM...es sollte doch für jeden Spieler eine Ehre sein?! Ich begreif das nicht :roll:
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi

19.06.2006 23:50

18dani93 hat geschrieben:Ich versteh das einfach nicht..Togo ist zwar schon raus, also hat es sich theoretisch erledigt. Aber wenn ich Nationalspieler wäre und für "mein" Land spielen sollte, würde ich zu Fuß zum Spiel laufen, erst Recht bei einer WM...es sollte doch für jeden Spieler eine Ehre sein?! Ich begreif das nicht :roll:
Die sind einfach nur nicht Patrioten, aber Togo ist auch kein schönes Land :(
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

19.06.2006 23:56

18dani93 hat geschrieben:wenn ich Nationalspieler wäre und für "mein" Land spielen sollte, würde ich zu Fuß zum Spiel laufen, erst Recht bei einer WM...es sollte doch für jeden Spieler eine Ehre sein?! Ich begreif das nicht :roll:
Das ist eine Einstellung die heutzutage leider untergeht. Was aber nun mal gar nicht geht ist das eine solche Diskussion zur WM kommt, da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn sie diesen Streik wirklich durchgezogen hätten, würde ich für einen Ausschluss zur WM Quali 2010 plädieren.
Tony_P
Nationalspieler
Nationalspieler

21.06.2006 09:14

Tut mir leid, aber ich denke die togolesen sind einfach nur Füchse :).
Jedes mal 1 Tag vor dem Spiel kommt so ne Hyobsbotschaft.
Ich meine götter haben sie ja offensichtlich schon alle möglich beschworen.
trau denen absolut zu das sie das als verwirrungstaktik brauchen.

Oben draf isses ne Prima PR-Werbung. die nachfrage an der mannschaft ist aufjedenfall daurch nicht gesunken :)

Hopp Schwiz

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“