Mein Kopf tut weh ...

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Phantomas
Balljunge
Balljunge

Mein Kopf tut weh ...

12.07.2006 15:40

wenn ich nur daran denke, wie es nur kommen konnte, dass Italien Weltmeister werden konnte! Sicher ist das noch der verletzte Stolz, da Deutschland gegen Italien ausgeschieden ist, aber auch wenn man das ganze versucht objektiv zu betrachten, dann dürfte einem in einschlägiger internationaler Presse auffallen, dass (bis auf italienische Zeitungen vielleicht) niemand von einer wirklich starken WM-Leistung spricht, wenn man den vermeintlichen Weltmeister 2006 kommentiert.

Mein ersten WM-Entzugserscheinungen, sowie meine routinierte Art mich selbst vom lernen abzulenken, haben mich dazu bewogen auch nach der WM noch fleißig Nachrichten in Bezug auf die WM zu lesen, und seid einigen Tagen tut mir der Kopf noch mehr weh, bei dem was ich da lesen muss. Vielleicht ist es die Hitze die mir aufs Gemüt schlägt, und mein Verstand ist zu sehr vernebelt, aber langsam kommt in mir der "Verschwörungstheoretiker" hoch...Italien hat die WM verschoben!

Das ich mit so einer Vermutung weit aus dem Fenster lehne ist mir klar, aber weils soviel Spass macht, versuch ich euch meine Gedanken näher zu bringen.

Diejenigen unter euch, die sich ein bißchen für Fussball interessieren, dürften halbwegs was von den Skandalen in der Serie A in Italien mitbekommen haben. Und im Kontext dieses Geschehens bewegt sich meine Vermutung. Vier Spitzenvereine der italienischen Serie A, davon besonders hervorzuheben ist Juventus, Schiedsrichter, Medien, Spieler und Klubchefs sind in die wohl größte Schiebeaktion von Italien (wenn nicht der ganzen Welt) beteiligt. Es wurden Meisterschaften komplett verschoben! Selbst Berlusconi wird von der ganzen Affaire tangiert. Die Verbindungen all dieser Akteure wurde in der ZEIT Nr.27 auf Seite 3 bestens dargelegt (ist in der Onlineausgabe noch nachzulesen).

Das Auffliegen dieses Betrugs ungeahnter Dimensonen liegt wohl auch daran, dass mit dem Ausscheiden Berlusconi´s aus dem Amt des Staatschefs, die Justiz in Italien wieder etwas "unabhängiger" arbeiten kann. An diesem Geschäft mit dem runden Leder hängen Millionen, wenn nicht sogar Millarden, wenn man alles aufsummiert, was jetzt durch eine Verurteilung verloren geht, bzw. nicht mehr eingenommen werden kann. Insgesamt sind 26 Personen angeklagt. Bei den drohenden Zwangsabstiegen in die dritte oder noch tieferliegenden Ligen wären bis zu 13 Spieler der jetztigen Nationalmannschaft Italiens betroffen!

Berlusconi kann seine schützende Hand nicht mehr über diesen Netzwerken halten, also was tun, wenn man nicht alles verlieren will?! Schon vor der Weltmeisterschaft wurde von Politikern propagiert, man könne/müsse Amnestie walten lassen, falls Italien Weltmeister werden würde, denn Weltmeister dürften nicht in Serie C landen! (mehr dazu in diesem Artikel: http://www.cityblick.ch/sport/fussball/artikel40588 )

Wenn ich jetzt dran denke was in der WM abgelaufen ist (bzw. was noch ungesehen abgelaufen sein könnte) dann stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ich gehe nicht davon aus, das alles und jeder manipuliert war, denn das ist einfach nicht realistisch...aber hier und da ein paar Kniffe um dem Glück ein wenig nach zu helfen konnten schon drin sein, genug Erfahrung konnte man ja schon in der Serie A sammeln.

Ein paar Auffälligkeiten will ich hier nennen und gegebenenfalls kommentieren: Gegen Australien ein umstrittener Elfmeter in letzter Sekunde der Italien weiter brachte! Gegen die Ukraine brauchte man wohl weniger zusätzliche Hilfe ;) dennoch wars von Vorteil weil Italien sich schonen konnte im Gegensatz zu Deutschland, 120 Minuten gegen den Topfavoriten Argentinien! Aber dieses Kräfte tilgende Spiel gegen Argentinien war wohl noch nicht genug Schwächung für Deutschland um Italien keine Sorgen mehr zu machen - Italienische Medien prangern Frings bei der Fifa an! (Wer ist ein Medienmogul in Italien?! Berlusconi!) Was macht die Fifa darauf hin? Sie fällt ein bizarres Urteil...wenn es eine Tätlichkeit war, dann hätte man ihn 2 Spiele sperren müssen, wenn nicht dann gar nicht...anscheinend war der Kommission die Beweislage aber selbst zu schwammig (der vermeintlich angegriffene verneinte überhaupt getroffen worden zu sein) und verhängte nur ein spiel sperre und das andere auf Bewährung?! Mit diesem Urteil wurde erreicht, dass Frings gegen Italien gesperrt war, und gleichzeitig sich aus der gröbsten Kritik raus zu halten, denn es war ja NUR ein Spiel sperre! Manche Schiedsrichterentscheidungen in diesem Halbfinale waren auch mehr als fragwürdig! Somit war Deutschland entscheidend geschwächt und man konnte ins Finale einziehen. Dann DIESES Finale... in dem man versuchte Henry das Genick zu brechen bzw. ihn für das Spiel zu schwächen...dann blieb nur noch der Mann, der Frankreich ins Finale geführt hat...Zizou! An Ihm musste Italien noch vorbei, nur wie? Um die Ausraster Zinedine Zidane´s wussten die Italiener...in aktuellen Pressestimmen ist zu verlesen, dass frankreichs Nationaltrainer dem italienischen Spieler Marco Materazzi vorwirft, er habe "gezielt" auf den Ausraster Zidane´s hingearbeitet! Was ihm offensichtlich auch gelang ;( ... Italien stehend K.O. rettet sich ins Elfmeterschießen ... wer verschießt den Elfmeter? Trézéguet. Wo spielt Trézéguet? bei juventus! Italien ist Weltmeister! Trézéguet ist übrigens nicht der einzige Spieler Juventus bei der französischen Nationalmannschaft...

Jetzt wird sich zeigen wie stark italienische Sportjustiz sein kann, denn der Druck nach dem gewonnen Titel wächst ins Unermessliche!

Das traurige ist, dass selbst die FIFA, wenn sie dem auf die Schliche kommen sollte, keinerlei Interesse haben kann, dass es öffentlich wird...soll die WM nachgespielt werden? der Fussball auf internationaler Ebene erschüttert werden? Heute hat sich noch ein weiteres Puzzelteil aufgetan, denn der WM-Cheforganisator des Berliner Senats, Jürgen Kießling, hat sich bei einem Selbstmordversuch lebensgefährlich verletzt. Warum sich der Cheforganisator der wohl besten WM aller Zeiten kurz nach dem Finale in den Kopf schießt lässt bei mir die Alarmlampen angehen, leider kann ich das Puzzelstück noch nicht genau einordnen, aber vielleicht habt ihr ja Anregungen!? Auf http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=571274 ist über den Selbstmordversuch nachzulesen. Das ganze erinnert an den Selbstmordversuch des jetzigen Teammanagers von Juventus...

Mir ist klar, dass sich das alles sehr "fantastisch" anhört, aber wenn jemand vor einem Jahr gesagt hätte, das die Serie A über Jahre hinweg komplett verschoben wurde, hätten wir wohl auch recht ungläubig geguckt! Und irgendwie will es nicht in meinen Kopf, warum dieses Netzwerk aus Politik, Fussballvereinen, Medien, Mafia und Spielern bis zur Urteilsverkündung nicht alles versuchen sollte um den eigenen Hals und die damit verbunden Unsummen an Geld zu retten. Was damit das verschieben der WM beinhalten würde, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man das "unmögliche" wagen!

Mir ist selber nicht klar inwiefern ich diese Gedanken ernst nehmen soll, auch wenn sie nicht stimmen sollten, so hoffe ich doch, dass es euch ein wenig die Zeit vertrieben hat, mir auf jeden Fall ... ich muss jetzt weiter lernen ;D

Gruß

Phantomas
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

12.07.2006 15:55

alter,das hetzthema sollteste langsam stecken lassen!ist schon in allen varianten ausdiskutiert worden.
Phantomas
Balljunge
Balljunge

12.07.2006 15:59

Der Observer hat geschrieben:alter,das hetzthema sollteste langsam stecken lassen!ist schon in allen varianten ausdiskutiert worden.
Also ich hab viele dieser Diskussionen gelesen, aber meistens waren sie zu polemisch und zu oberflächlich... das hab ich versucht bei meinem beitrag zu vermeiden ... ich hab nur das zusammengestellt was man in bezug auf das thema lesen kann und meine bescheidene meinung dazu geäußert, wenn etwas nicht stimmen sollte, dann sags mir bitte, dann könnte ich wieder beruhigt schlafen

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“