Wirtschaftliche Vorteile der WM 2006 in Deutschland

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Kiki
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2006 15:35

Wirtschaftliche Vorteile der WM 2006 in Deutschland

29.01.2006 15:38

Was sind eurer Meinung nach die wirtschaftlichen Vorteile der WM 2006 bei uns in Germany? Am Besten mit Begründung (brauch das für die Schule 8) )danke

LG Kiki
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3070
Registriert: 10.06.2005 23:17

30.01.2006 00:49

Wirtschaftliche Vorteile:

Der Fussball-Boom schafft neue Arbeitsplätze in Deutschland. Vor allem die Bauunternehmen haben durch die WM-Stadien profitiert.
Die Tourismusbranche, die Gastronomie, Hotels etc. werden vor allem während der WM profitieren --> man denke an die vielen Fans, Journalisten, Verbandsmitglieder, Betreuer etc. die Zimmer in Deutschland buchen. Auch der Einzelhandel wird profitieren --> Fan-Artikel usw.

Nach der WM wird der Fussball-Boom anhalten und Deutschland wird weiterhin davon profitieren, die Bundesliga wird attraktiver werden, viele Top-Spieler kennen nun die Vorzüge von Deutschland, die vielen tollen Stadien etc.

So, hoffe konnte helfen, gibt natürlich bestimmt noch viele weitere Vorteile der WM.
Zuletzt geändert von Fussball-Forum am 09.02.2006 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Makaay
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2006 18:14

07.02.2006 18:28

Ich denke hier wurden alle wirtschaftlichen Vorteile genannt. Und das der Einzelhandel davon profitiert kann ich nur bestätigen. Der macht dadurch ja schon Gewinn bevor die WM angefangen hat.
Benutzeravatar
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef
Beiträge: 3070
Registriert: 10.06.2005 23:17

09.02.2006 01:13

Makaay hat geschrieben:Ich denke hier wurden alle wirtschaftlichen Vorteile genannt. Und das der Einzelhandel davon profitiert kann ich nur bestätigen. Der macht dadurch ja schon Gewinn bevor die WM angefangen hat.
Gut für Deutschland, neue Jobs sollen ja ebenfalls entstehen und die Arbeitslosigkeit reduzieren.
Falls wir aber gleich in der Vorrunde enttäuschend ausscheiden, kann es vielleicht negative Auswirkungen auf Deutschland haben.
  • Ähnliche Beiträge zu Wirtschaftliche Vorteile der WM 2006 in Deutschland
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“