Rückblick auf die WM

WM 2026 Forum - Die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada & Mexiko vom 08. Juni - 03. Juli 2026.
WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2022 in Katar.

Amtierender Weltmeister: Argentinien
Amtierender WM-Torschützenkönig: Kylian Mbappé
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2523
Registriert:29.12.2009 00:37
Rückblick auf die WM

12.07.2010 02:02

Hier könnt ihr einen Rückblick auf die WM werfen.
Mein Rückblick:

Highlights:
- Deutschlands Gala gegen Argentinien
- tapfere Neuseeläner scheiden ohne Niederlagen aus
- Japans Freistoßspezialisten
- Donovans Last-Minute-Tor gegen Algerein welches der USA den Achtelfinaleinzug beschert.
- Robert Greens unglaublicher Patzer
- Enyeamas Superparaden
- Kartenflut im Endspiel
- Nordkoreas Auftritte, Jong Tae-se's Tränen bei der nordkoreanischen Hymne und importierte Fans aus China :mrgreen:
- Frankreichs Blamage
- Diego Forlans Torriecher
- Paul die Krake
- Jimmy Jumps Finalauftritt
- Ghana vs Uruguay

Positive Überraschungen:

- Uruguay
- Deutschland
- Japan
- Ghana
- Neuseeland

Negative Überraschungen:
- Italien
- England
- Kamerun
- Serbien

Langweiligste Spiele:
- Algerien vs Slowenien
- Paraguay vs Japan
- Portugal vs Brasilien
- Japan v Kamerun

Das war schlecht/nervig:
- Viele Schiedsrichterfehler
- RTL hat Spiele übertragen
- Langweiliger 1.Gruppenspieltag
- Suarez Handspiel gegen Ghana
- Deutschlands ägnstlicher Auftritt gegen Spanien
- Schlechte deutsche Kommentatoren
- Holland dueselt sich durch die Gruppenphase

Kuriositäten:
- Neuseeland als einziges Team ohne Niederlage
- Schweiz erzielt ihr einziges Tor ausgerechnet gegen Spanien
- Serbien besiegt Deutschland. Serbien wird Gruppenletzter, Deutschland Gruppenerster.
- Portugal trifft nur in ein einzigem Spiel - aber das gleich sieben Mal!
- Paraguay bekommt gegen Spanien einen Elfmeter - und verschießt. Minuten später bekommt Spanien einen Elfer - und verschießt
- Spanien wird mit 4 1:0-Siegen Weltmeister.
- Erstes Stürmertor fällt erst im siebten Spiel.
- Ghana erreicht nur mit Elfmetertoren das Achtelfinale

Jetzt seid ihr dran. Macht es wie ihr wollt :D
72krikri
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:4
Registriert:08.07.2010 10:31

12.07.2010 10:09

Highlights :

Deutschland -Australien
Deutschland - England
Deutschland - Argentinien

USA habe sehr guten Fussball gespielt , leider zu früh ausgeschieden ,
Uruguay immer bis zum schluss gekämpft , verdient 4. Platz :-)

Holland ist glücklicherweise nur 2 geworden , wer hätte das ertragen können 4 jahre lang , vorallendingen für uns die in der Nähe der Grenze wohnen oder oft nach Holland fahren , ansonsten gutes turnier der oranje , im Finale Unvermögen versucht durch Härte wegzumachen hätte fast geklapt aber nur fast :-)

Negativ :

Frankreich , insbesondere der Trainer , den man schon vor 2 jahren nach der EM entlassen sollen .
Italien
England , da fehlte mir der Biss , hätten sich als 1 . in der Gruppenphase schön lässig ins Halbfinale moggeln können , aber so .RAUS .
Schiedsricher , viel mist gepfiffen , viele haarsträubende Fehlentscheidungen , die massiv auch den Turnierverlauf verändert haben
Serbien , hatten alles in der Hand und scheitern so kläglich .
Portugal , 1 gutes spiel der rest nur dreck , CR ohne worte , ohne ihn hätten sie besser gespielt
Kamerun
Elfenbeinküste

Spieler positiv : Forlan starker Anführer für die Urus ,
Xavi , Iniesta nicht vom Ball zu trennen , Sneijder bester der Oranje ,
Bradley von Gladbach hat mir sehr gut gefallen , Starke leistung
Schweini , Klose, Müller . Lahm , Özil teilweise , in manchen Spielen wirkte er so teilnahmlos , die Brasilianische Abwehr ,
Kevin-Prince Boateng vor der WM hätte ich ihn am liebsten massakriert , der Junge hat aber ne super WM gespielt , den häten wir auch gut gebrauchen können .

Spieler negativ : Rooney , Christiano Ronaldo , die Franzosen , Kaka (zu wenig)

Fazit : viele Langweilige Spiele , kein Mut , Deutschen überraschen ,
Vuvuzelas , ich hoffe ich höre es nie wieder , Spanien mit abstrichen verdient weltmeister, sie haben die spielerische beste mannschaft (Deutschland) zerlegt , nur 2 gegentore kassiert , sehr clever und abgezockt .
Benutzeravatar
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:639
Registriert:21.04.2010 16:01

Re: Rückblick auf die WM

12.07.2010 11:20

Werderflow 259 hat geschrieben: - Neuseeland als einziges Team ohne Niederlage
:shock: Unfassbar!! :shock:

Zu den Highlights gehört noch die Maradona-Show :wink:
Vampir190
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:4
Registriert:12.07.2010 09:29

Deutschland WM aus 2010

12.07.2010 13:59

Heute ist der Traum aus geträum =)
Der WM Start war alles andere als erfolgs versprechent,viele Kritiker hat es an den Tag gerufen wo unser Bundes Trainer (Joachim Löw) http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w den Kader vorstellte.Viele stimmen die sagten in der vorrunde sei mit dieser jungen unerfahrenden Manschaft alles vorbei,besonders in das augenmerk genommen wurden Müller,und Neuer so wie Gomez Jansen und Kroos.Doch es solte ALLES anders kommen.

Zum start der WM Gewinnt Deutschland gegen Australien 4:1 es war KEIN glück aber auch keine Kunst gegen die vermeidlich schwachen Austraslier zu Gewinnen.Gegen Serbien musste die Junge Manschaft erfahren das so eine WM kein selbst läufer ist und Verlor knapp mit 0:1 somit waren die Deutschen im zug zwang um in der vorrunde zu bestehen.Statistiken zeigten zwar das Deutschland nie in einer WM vor der Vorrunde ausgeschieden ist aber das brachte zu den zeitpunikt keinen was.Gegen Gahna hat Deutschland sich dan ins Achtelfinale geschoßen und Gewann gegen ein guten Gegner mit 1:0 (zusatz. Für Kritiker),selbst wenn Deutschland NUR ein 1:1 gespielt hätte währen sie durch den Sieg von Australien gegen Serbien weiter.

Im Achtelfinale solte das Sommermärchen von 2006 eine fortsetzung haben Deutschland musste gegen England im Achtelfinale ran.Das spiel war ein echter Knüller viele Chance auf beiden seiten und eine fwehl entscheidung das hätte zu gunsten der Engländer klar gegeben werden müssen,es geht um das Tor was nicht gezählt wurde.Meiner meinung nach nur gerecht es gab die gleiche begegnung schonmal da wurde ein Tor gegeben was KEINS war,aber das ist NUR meine meinung Das Spiel verlief echt sehr gut einige Kontermöglichkeiten die zum Endstand von 4:1 führten. Ab ins Viertelfinale

Das Viertelfinale solte ein Augenschmaus für Fußball kenner werden.Der Große Maradona Trat mit seinen Argentinia gegen Deutschland an.Im Vorfeld wurde viel gesprochen und gesagt Schweinsteiger und Lahm sahen da Beide auf Deutscher seite nicht so toll aus mit denn NICHT angebrachten sprüchen gegen das Volk von Argentienien.Auch Maradonna hat es sich nicht nehmen lassen und Möller als kleinen Balljungen bezeichnet und meinte Zitat:,,Auf Schweinsteiger müssen wir nicht achten im Halbfinale warten unsere Gegner." Wie schon gesagt Keine seite hat sich zurück gehalten.Dennoch waren die Argentinjie nicht so stark wie erhoft liessen sich oft in die falle locken und kleiner fehler machten denn Deutschen zu dem noch das Leben leichter.Der endstand war bei 4:0 ob der Siegt verdiehnt war JA Nach berichten zu folgen von BBC hatten einige Fußball Experten behaupten das die Deutschen zwar nicht soweit sind wie 2006 aber einen echt guten Fußball spielen (Teamgeist,Kampf),selbst in einigen NICHT allen wurden vor den Argentinien spiel in den Englischen Pubs Deutschland Fahnen aufgehangen.So kann das gehn Fußball verbindet Nationen besonders Diese Nataional Elf wozu ich am ENDE noch komme.Wer den bericht hier nicht glaubt und meint das währe schwachsinn BITTE Googlen Lesen Und dann bitte RICHTIG Antworten. ;o) BBC ist Kein NO Name Berichts Sender war auch von mir nur eine Quelle von VIELEN ;o) Auf jedenfall solte Die Junge Deutsche Manschaft OHNE Müller auf dem WM Favoritten Treffen im Halbfinale Spanien.

Das Halbfinale.Deutschland:Spanien
Ich muss es Opjektiv berichten NICHT als Fan das Spiel war von Deutscher seite einfach nur -ZENSIERT-,Spanien hatte das Gesammte spiel das sagen auf Beiden seiten gab es im Strafraum 2 Heikle Zenen die BEIDE zurecht NICHT zum Elfmeter geführt haben.Dennoch rettete sich Deutschland mit ein 0:0 in Die Halbzeit.Die 2 Halbzeit fing genauso an wie die erste aufgehört hatte.Zwar hatte Deutschland jetzt bissle mehr von spiel wie zuvor asber bis auf 2 Chance kam da nichts raus.Das lang angekündigte Tor war nur reine Form sache nach einer Ecke mit dem Kopf ins Tor, NEUER hatte keine Chance da was zu machen es war Abwehr fehler und dennoch ein schönes Tor.Die letzten Minuten gehört dann Ganz Deutschland es war alles Auf Offensive gestellt 86 Bis ende des spiels fand fast alles in der hälfte der Spanier ab.Warum Deutschland nicht ganz so mit einsatz gespielt hat weiß ich NICHT.Dennoch war es eine VERDIEHNTE Niederlage.Wie 2006 Kämpfen wir nun um den 3 Platz Zusatz Gewonnen =)

So nun noch zum vorletzten absatz warum wir Nationen zusammenhalten und warum sie mit uns Fiebern oder gefiebert haben.Ist auch beweiesen nochmals für Kritiker.

Zeige nur Die Aufstellung Der Ausländer die keine sind =)

Abwehr: Serdar Taşçı Geburtsort Esslingen, Deutschland
Abwehr: jéróme Boateng Geburtsort Berlin, Deutschland
Mittelfeld: Sami Khedira Geburtsort Stuttgart, Deutschland
Mittelfeld: Mesut Özil Geburtsort Gelsenkirchen, Deutschland
Angriff: Lukas Pdolski Geburtsort Gliwice, Polen (Geb: 1985 nach Deutschland 1995)
Angriff: Miroslav Klose Geburtsort Opole, Polen (Geb. 1978 Nach Deutschland 1987)
Angriff: Cacau Geburtsort Santo André, Brasilien (Geb. 1981 Nach Deutschland 1999)
Angriff:Mario Gomez Geburtsort Riedlingen, Deutschland

Rest Der Manschaft REIN Deutsches Blut auf dem Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... mannschaft

Wie man da sieht sind 3 Spieler wirkliche ausländer der rest wurde HIER geboren.Aber gerade deswegen Feiern einige Länder mit uns.Und um es zu sagen es sind KEINE schlechten Spieler.

Die Stärksten in der WM der Deutschen National Elf waren eindeutig Müller und Lahm das ist meine meinung dazu.

Die Junge Manschaft ist nicht gescheitert sonder muss den Traum einfach weiter Träumen.Es war eine gute leistung die bis zum Halbfinale gereicht hat.Und die wenigen die nach der WM sagen das war kein können besuchen mal den Augenarzt oder keine Ahnung nicht nur DEutsche Medien berichten Positives über Deutschland das geht von England bis runter zu Saudi Arabien.Die Herzen hat Die Deutsche Elf eh von jeden Fan nach der WM gewonnen.Meine Meinung gute Leistung auch wenn es NICHT zum Finale gereicht hat. Trozdem allem im Allem Glückwunsch an Spanien verdiehnter SIEG und es war eine Tolle WM von allen hat spaß gemacht es zu sehn.
georg22
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:5
Registriert:12.07.2010 14:13

12.07.2010 14:37

Enttäuschend ist wie immer die FIFA, der restriktive geldgeile Monopolist, der Holländerinnen verhaften lässt, die die falschen Kleider tragen, die Übertragungen mit "FIFA"-Schriftzügen vollmüllt und die Videos nach den Übertragungen unter Verschluss hält.
Vampir190
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:4
Registriert:12.07.2010 09:29

12.07.2010 14:53

georg22 hat geschrieben:Enttäuschend ist wie immer die FIFA, der restriktive geldgeile Monopolist, der Holländerinnen verhaften lässt, die die falschen Kleider tragen,
Geb ich dir vollkommen recht ich meine man kann es auch übertreiben Die hätten mehr getgen die **** Tröten machen sollen ich hab die Fan gesänge vermisst ect echt schade.
georg22
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge:5
Registriert:12.07.2010 14:13

12.07.2010 15:27

Ausserdem ging es natuerlich nicht darum in Afrika irgendetwas zu bewirken:
wikipedia hat geschrieben:Im Bestreben, Südafrika in einem möglichst positiven Licht zu präsentieren, wurden nach Augenzeugenberichten auch Straßenkinder deportiert.[15] Im April 2010 lancierte das Schweizerische Arbeiterhilfswerk (SAH) eine Petition an die FIFA, in der sie deren Präsidenten Blatter dazu aufrief, sich aktiv für die Einhaltung der Menschenrechte einzusetzen. Die FIFA weigerte sich jedoch am 8. Juni 2010, die über 13.000 Unterschriften offiziell entgegenzunehmen. Das SAH kritisierte, dass „die Löhne der BauarbeiterInnen nicht einmal Existenz sichernd“ gewesen seien, dass „Armenviertel […] für Stadien und Infrastrukturbauten niedergerissen [wurden] und die FIFA versuchte der Presse einen Maulkorb zu verpassen“.[16]
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

Re: Rückblick auf die WM

12.07.2010 20:40

Highlights:

die Spanische Nationalmannschaft
Diego Forlan, David Villa, Thomas Müller
Diego Forlan hält Pressekonferenz in 5 verschieden Sprachen und zwar fließend

- Anelka beleidigt Domenech ( Fick dich in Arsch du Huuuurensohn)
- die Vorhersagen der Krake
- die neue Hand Gottes (Suarez)
- das "Wembley" -Tor im Spiel ENG vs DEU


Positive Überraschungen:


- Uruguay
- Ghana
- Neuseeland

Negative Überraschungen:

- Italien
- England
-Frankreich

Fernando Torres, C.Ronaldo

Langweiligste Spiele:

- Paraguay vs Japan
- Japan vs Kamerun

Das war schlecht/nervig:

- die scheiß Tröten
-Schiedsrichter
-Netzer hört auf
- die Möchtegern Experten auf RTL usw.
-Jogi Löw bohrt in der Nase und frisst in aller Öffentlichkeit seine Popel
Zuletzt geändert von BalkanWarrior am 13.07.2010 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge:639
Registriert:21.04.2010 16:01

13.07.2010 11:27

Humorvoll aufgearbeitete Highlights der WM:

http://www.goal.com/en-gb/news/2890/wor ... -world-cup
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2523
Registriert:29.12.2009 00:37

13.07.2010 12:36

Best Fans:
North Korea
:lol:
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2017
Registriert:18.10.2006 17:38

Re: Rückblick auf die WM

13.07.2010 16:13

Bob Ross hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: - Neuseeland als einziges Team ohne Niederlage
:shock: Unfassbar!! :shock:

Zu den Highlights gehört noch die Maradona-Show :wink:
naja waren auch nur 3 spiele :lol:
die andern hatten 7 > K.O. Runde kein wunder :P
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge:2523
Registriert:29.12.2009 00:37

Re: Rückblick auf die WM

13.07.2010 16:27

Ufuk91 hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: - Neuseeland als einziges Team ohne Niederlage
:shock: Unfassbar!! :shock:

Zu den Highlights gehört noch die Maradona-Show :wink:
naja waren auch nur 3 spiele :lol:
die andern hatten 7 > K.O. Runde kein wunder :P
Aber immerhin waren sie in ihrer Gruppe vor dem Weltmeister :D

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“