Polizisten mitgefeiert, oder rumgenörgelt?

WM 2026 Forum - Die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada & Mexiko vom 08. Juni - 03. Juli 2026.
WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2022 in Katar.

Amtierender Weltmeister: Argentinien
Amtierender WM-Torschützenkönig: Kylian Mbappé
sizzles
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:19.01.2007 15:05
Polizisten mitgefeiert, oder rumgenörgelt?

19.01.2007 15:46

Hallo an alle Fans und welche, die es noch werden wollen,,

es ist ja nicht immer einfach als Polizist bei Spielen mitzufeiern, es sei denn die haben gerade frei.

Oftmals hat man den Einduck, dass Polizisten in Uniform nicht so richtig mitfeiern und jubeln wollen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Polizei während der WM gemacht?

Bei uns haben sie sich wirklich peinlich benommen und die WM Feier förmlich totgeschlagen ( vier Wochen lang und fast täglich, wegen den Nachbarn)

Einmal schlossen sie unseren Biergarten mit der Begründung:

"Hier wird englisch gesungen, das wollen wir nicht"

Alle meine Kollegen und bekannten, die in der ganzen Welt feierten und mir berichteten - sagten mir - dass die ganze Welt auch die Polizei überall mitgefeiert hat .

Nachbarschaftliche Anfufe wegen "Ruhestörung" wurden wohlwollend von der Polizei und zum Nachteil der Denunzianten bereinigt.

Die Vorfälle mit denen wir zu kämpfen hatten, in unserer Umgebung und mit der Polizei konnten alle mit denen ich bis heute sprach ...gar nicht fassen.

Wie waren Eure Erfahrungen?

Gruß
sizzles
Benutzeravatar
Sonnscheinschen
Amateur
Amateur
Beiträge:27
Registriert:29.10.2005 13:14

12.02.2007 18:29

eigentlich ganz okay,
die machen ja nur ihren job und müssen "Autorität" ausstrahlen.
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge:3064
Registriert:09.03.2006 13:53

13.02.2007 11:41

Da wir hier bei mir mit allen anderen Nachbarn die WM über Großleinwand in meiner Doppelgarage verfolgt haben gab es bei diesem thema keine Schwierigkeiten. Auch sonst ist von Seiten der "Staatsgewalt" doch eher gelassen betrachtet worden.
Aber der bravste Bürger kann nicht in Frieden leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt! :wink:
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge:9594
Registriert:13.10.2006 15:16

01.03.2007 11:28

Ja musste auch oft die Erfahrung machen das Polizisten nicht in Feierlaune waren aber warum sollten sie denn auch,schließlich kommen sie um zu arbeiten und nicht um zu feiern.Na Gut bei ner WM könnt ich`s noch verstehen wenn sie mitjubeln.
Benutzeravatar
daone
Profi
Profi
Beiträge:461
Registriert:10.08.2006 10:46

02.03.2007 19:59

Also ich hab durchweg gute Erfahrungen bei der WM gemacht.
Ne Bekannte von mir ist bei der Polizei und die war eigentlich restlos begeistert, wie toll alles lief.
Vor allem war es kein Problem, als Polizist in Uniform sich mitten unter den Fans (welcher Nation auch immer) aufzuhalten.

Und ich hab auch nicht mitbekommen, das die Polizei irgendwo zu autoritär aufgetreten sind. Etwas Autorität muss schließlich sein, das bringt der Job und die damit verbundene Aufgabe halt mit sich!
Ga
Gast

15.03.2007 18:22

hatte keine probleme :)
nur gefeiert haben die nicht! mussten ja meistens auch aufpassen, dass es nicht zu ausschreitungen kommt :wink:
eurocupcamping
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge:1
Registriert:04.04.2007 19:00

04.04.2007 19:58

Wir haben das letzjährige World Cup Camping veranstaltet und es wurden uns im Vorfeld etliche Steine in den Weg gelegt.
Zum einen weil die Polizei im Vogelsbergkreis Urlaubststopp gekriegt hat und zum anderen auf Anweisung von Oben.

Aber als sie gemerkt haben, dass wir die Sache im Griff haben und die Leute nur feiern wollen, haben sie sogar versucht mitzufeiern(so gut sie eben können :lol: ).

Ausserdem haben unsere Gäste durchweg nur Positives zu berichten gewusst und beim Vorbeifahren am Presidium hat mann sogar Rauchfahnen und die eine oder andere Kiste Bier gesehen.

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“