Pfeifen die Schiris jetzt gegen Deutschland?

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Benutzeravatar
HSV-Fan
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Wohnort: Auf meinem Zimmer
Beiträge: 1995
Registriert: 28.02.2006 14:34

Pfeifen die Schiris jetzt gegen Deutschland?

25.05.2006 12:18

1. großer WM-Zoff
Pfeifen die Schiris jetzt gegen uns?

Schiedsrichter Shamsul Maidin aus Singapur ist bei der WM in Deutschland




Manfred Amerell, der Sprecher der deutschen Schiedsrichter, ist ein Mann der kernigen Worte. Aber diesmal war er wohl etwas zu kernig. Hat Amerell sogar die WM-Schiris gegen unsere Mannschaft aufgebracht?

Auslöser: Der Zoff um die Benennung der 23 Unparteiischen für die WM. Top-Mann Herbert Fandel war als zweiter Deutscher (neben Merk) von der Fifa aussortiert worden. Dafür darf z.B. Shamsul Maidin (40) aus Singapur ran.

Amerell hatte gelästert: „Der pfeift sonst in der Studenten-Liga von Singapur...“

Der asiatische Verband beschwerte sich schriftlich beim DFB. Auch die Fifa ist sauer.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger watschte im TV auf „Eurosport“ den anwesenden Amerell ab: „Da hätten Sie besser den Mund gehalten. Sie haben den deutschen Schiedsrichtern geschadet.“

Und Klinsis WM-Mannschaft? Pfeifen zum Beispiel die zwei asiatischen Schiris gegen die vermeintlich arroganten Deutschen?

Zwanziger: „Soweit wird es nicht kommen. Wir bedauern Amerells Äußerungen. Ich bin sicher, alle Unparteiischen werden ihre beste Leistung bringen.“

Amerell: „Ich wollte keinem persönlich zu nahe treten. Aber eine private Meinung wird man noch äußern dürfen.“

Von wegen Studentenliga! Maidin hat beim Confed Cup (drei Einsätze) sogar Ronaldinho gepfiffen.

Schiri-Sprecher Amerell droht noch ein Nachspiel. Am Freitag gibt es beim DFB eine Krisensitzung deswegen...
  • Ähnliche Beiträge zu Pfeifen die Schiris jetzt gegen Deutschland?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“