Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?

27.09.2006 21:15

sport1.de hat geschrieben:Fifa-Präsident Joseph S. Blatter will bis zur WM 2010 das Elfmeterschießen abschaffen - zumindest im Finale.
"Fußball ist ein Mannschaftssport, aber beim Elfmeterschießen entscheidet nicht die Mannschaft, sondern der Einzelne", so Blatter gegenüber "Reuters".
Deshalb schlug Blatter vor, nach einem Finale ohne Sieger ein Wiederholungsspiel anzusetzen. Alternativ könne auch die Zahl der Spieler in der Verlängerung reduziert und so lange gespielt werden, bis ein Tor fällt.
Was haltet ihr davon? Ich find das sehr gut. Kann mich da Blatter nur anschließen, dass ein Finale spielerich und nicht durch Elfmeterschießen gelöst werden sollte. Ein Wiederholungsspiel finde ich allerdings nicht so gut, da es bei einem zweiten Spiel ganz andere Voraussetzungen als beim eigentlichen Finale gäbe.
Ich bin dafür, so lange spielen zu lassen, bis alle erschöpft umgefallen sind oder einer ein Tor schießt :lol:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Rödental
Beiträge: 3064
Registriert: 09.03.2006 13:53

28.09.2006 10:27

Aber warum mit Traditionen brechen???
Meiner Meinung will sich Blatter nur nochmal in den Vordergrund spielen weil warscheinlich die nächste Amtsperiode nicht mehr als FIFA Päsident erleben wird...
Ga
Gast

28.09.2006 12:08

Es ist Tradition und sollte es auch bleiben.
Wie war es denn mit dem Golden Goal !
Aus basta ! :evil:
stefan
Beiträge: 923
Registriert: 21.03.2006 10:42

28.09.2006 12:13

nee! ein wiederholungsspiel oder ähnliches ist schwachsinn!
ich denke elfmeterschießen ok! ist doch auch immer spannend!ich finde es sollte so bleiben!
Benutzeravatar
Nikki
Moderator
Moderator
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2276
Registriert: 02.05.2006 19:48

28.09.2006 12:47

Find die Idee -ZENSIERT-<-- das wort mit sch..


Elfmeterschießen ist für mich das spannendste was es im Sport gibt

Soll Bleiben
Ga
Gast

28.09.2006 13:48

ich sehe das auch so, elfmeterschießen soll bleiben. ein wiederholungsspiel ist schwachsinn und die idee, solange zu spielen bis ein tor fällt ebenfalls, da wird man auch kein fussball mehr sehen
Benutzeravatar
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Wohnort: Am Laptop
Beiträge: 6110
Registriert: 18.08.2006 06:56

28.09.2006 14:47

Ich glaub der Blatter hat ne macke. Elfmeterschiessen gehört zum fussball wie eine küche ins haus.
Benutzeravatar
witalek
Nationalspieler
Nationalspieler
Wohnort: Bochum
Beiträge: 570
Registriert: 14.09.2006 07:39

28.09.2006 16:43

Ja ich bin dafür
Benutzeravatar
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 815
Registriert: 04.07.2006 08:48

28.09.2006 17:09

für mich gehört sepp blatter kastriert und von russischen gefängnissinsassen dauervergewaltigt,bis ihm...na gut,lassen wir das.
mal im ernst,man sollte einfach die finger vom fussball weglassen.jede -ZENSIERT- die die verändert haben,war mist!siehe golden goal etc.
wenn das so weiter geht ist fussball in hundert jahren ein tuntensport bei dem aufgestylte schwuchteln in glänzenden strass uniformen über den platz stolzieren und jeder sein eigenes kamerateam dabei hat.

bewahre die tradition und lass fussball so wie er ist!!!
Benutzeravatar
Genialus
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 1036
Registriert: 02.03.2006 17:16

28.09.2006 17:20

Oje Herr Blatter!!!
Was Kalk im Hirn alles auslösen kann.

Vielleicht kommt er auch noch auf die geniale Idee das
"Wiederholungsspiel" Online ausspielen zu lassen :lol:
Benutzeravatar
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Im Herzen von Europa
Beiträge: 2835
Registriert: 09.07.2006 22:57

28.09.2006 21:58

Ich finde Blatters Idee weiterhin gut ;) Elfmeterschießen hat nichts mit spielerischem Fußball zu tun, das ist meist Glückssache. In allen anderen Spielen finde ich das okay, aber im Finale sollte es doch wirklich mehr um das spielerische als um Glück gehen ;)
Benutzeravatar
feldmann
Stammspieler
Stammspieler
Wohnort: hannover
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2006 22:07

29.09.2006 00:27

fussball selbst hat viel mit glück zu tun,da kommt es aufs elfmeterschießen auch nicht mehr drauf an.
ich denke,das verläuft sich sowieso im wind.
was wurde den aus den golden oder silver goal.
aber die hohen herren von der fifa könnten ja auch mal die fans fragen,was die davon halte.(ich weiss,wunschgedanke.)
  • Ähnliche Beiträge zu Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“