Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?

WM 2022 Forum - Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vom 21. November - 18. Dezember 2022. Die erste WM, die im Winter stattfindet . WM Stadien & WM News - Archiv zur WM 2018 in Frankreich.

Amtierender Weltmeister: Frankreich
Amtierender WM-Torschützenkönig: Harry Kane
tortaenzer
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2009 13:36

06.08.2009 11:08

Warum soll Elfmeterschießen abgeschafft werden?
So wie Lehmann bei der letzen WM dei Dinger gehalten hat, und Nervenkitzel pur war, warum sollte man es abschaffen. ich stimme meinen Vorrednern zu, das Elfmeterschießen eins der spannensten Dinge im Fußball sind!

Aus basta.
Benutzeravatar
DrFunke
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Kölle
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009 21:50

21.08.2009 22:00

Warum sollte 11-Meter-Schiessen nicht "fair" sein? Klar ist es hauptsächlich Nervensache, aber immer noch besser als "Golden Goal", das ist eher Lotterie als 11er ;)
Orlov
Milchbubi
Milchbubi
Wohnort: Bochum
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 19:42

24.08.2009 09:45

Hatte Blatter nicht auch mal gefordert, im Fußball dürfe es keine Unentschieden mehr geben?

Mit der Argumentation, dass im Elfmeterschießen der Einzelne und nicht die Mannschaft entscheidet, könnte man auch gleich alle Standardsituationen abschaffen.

Darüberhinaus sehe ich auch keine praktikable Alternative;

- Spielen bis zum Umfallen? Also Warten bis die komplette gegnerische Abwehrreihe samt Torwart Wadenkrämpfe bekommt, den Ball ins leere Tor schieben und sich als Weltmeister rühmen lassen? Das wäre doch auch für die Zuschauer langweilig, wenn nach zweieinhalb Stunden keiner mehr Luft hat und der Ball müde über den Rasen rollt.

- Den Sieger auslosen?

- Mit weniger Spielern weiterspielen, bis ein Tor fällt? Das wäre ein ungeheurer Traditionsbruch, Fußball ist nunmal elf-gegen-elf und kein Feldhockey.

- Wiederholungsspiel im WM-Finale? Bitte!? "Liebe Zuschauer, danke dass sie eingeschaltet haben. Danke auch an die, die ins Stadion gekommen sind. War ein netter Abend, aber kommen Sie bitte in einer Woche wieder." Auf die Verlängerung des gesamten Turniers ist Südafrika logistisch sicher auch prima eingestellt.

---

Man kann ja über das Elfmeterschießen meckern, aber es ist für die Spieler nach 120 Minuten die fairste Lösung und für die Zuschauer das Geilste.
KlausFischä
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Aberdeen
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 19:58

21.11.2009 20:21

Bladdä hat eh ne Magge. Das hadda auch damals m spiel Türkei-Schweiz bewiesen.
Damals hat nech der Präsi. gespr., sonnän der Schwaiza.

Vielleicht willa nu interessant wirken u wirbelt mit den Regeln um sich, die sehr langä Bestand ham.
Mach ma weida so Bladdi, dann hamma nach 20 J. u 10 geänderten Regeln irgendwann Waterfussball statt guten alten Fussball, den jäda kennt u liebt.
Bladdä, wie langweilig muss einem denn sein, um auf sowat zu komm?
KlausFischä
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Aberdeen
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 19:58

WATNDAT...

21.11.2009 20:27

Wadden Klobürste bin ich.
@mods n admins... wie kann ichn Mein Status Anfänga als Klomensch ännan?
Mönsch hab noch nie n Klo geputzt.
KlausFischä
Kloputzer
Kloputzer
Wohnort: Aberdeen
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 19:58

21.11.2009 20:31

Wie alt is Baddä nochma?
er kann ja nich ewich ältern. Irgendwann sind wa ihn los sowieso... Also noch ne gewisse Zeit ausharren undän wech in n Sarch. PUNKT
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: wo der Pott kocht
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

22.11.2009 09:45

Bitte Hochdeutsch schreiben und keinen platt oder slang. Danke.

Der Titel wird dir automatisch vergeben. Du musst fleissig posten und
irgendwann wirst du dann zum Anfänger etc. :wink:
vfb-exklusiv
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2007 11:41

22.11.2009 11:56

Also 11 Meter-Schießen ist halt auch viel Glücksache. Auf der einen Seite mag ich es irgendwie auch nicht. Aber irgendwann muss eben ein Spiel entschieden werden.
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Bremen
Beiträge: 2523
Registriert: 29.12.2009 00:37

29.03.2010 16:23

Elfmeterschießen ist keine Glückssache. Es erfordert gute Nerven, Präzision und als Kepper muss man den Schützen durchschauen können
Elfmeterschießen hat sich jahrelang bewährt. Es ist einfach die beste Lösung.
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2017
Registriert: 18.10.2006 17:38

29.03.2010 17:59

Werderflow 259 hat geschrieben:Elfmeterschießen ist keine Glückssache. Es erfordert gute Nerven, Präzision und als Kepper muss man den Schützen durchschauen können
Elfmeterschießen hat sich jahrelang bewährt. Es ist einfach die beste Lösung.
genau so sehe ich es auch
und es hat ein (positiven) nebeneffekt: SPANNUNG :D
Benutzeravatar
denny66
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2010 19:00

29.03.2010 20:17

Richtig, zum einen ist es auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit. Golden Goal oder Sudden Death kann genauso eine unfaire Entscheidung herbeiführen. Eine Mannschaft hat hier eben die Möglichkeit sich ins Elfmeterschießen zu "retten". Dafür hat eine spielüberlegene mannschaft ja auch 30 Minuten Zeit die Sache in der Verlängerung noch klar zu machen.
Und ein Wiederholungsspiel steht ja wohl gar nicht zur Debatte. Rein aus organisatorischen Gründen finde ich das affig. Am Tag des WM Finales will ich am Abend auch wissen wer Weltmeister ist.
Ganz ehrlich...die meisten Spiele gehen ins Elfmeterschießen, weil sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen und dann eben letztendlich andere Sachen entscheiden, als die alleinige Klasse der Spieler.
Benutzeravatar
NOZ
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2007 14:18

09.04.2010 04:46

Ein Wiederholungsspiel ist organisatorisch, wie viele hier schon sagten, undenkbar!
Leute reisen aus aller Welt an um den Weltmeister zu sehen, nehmen sich Urlaub, zahlen nen Haufen Geld...und was sehen sie? Ein Unentschieden! Also bitte!!!

Und kein Elfmeterschießen? Die Fußballer sind eigentlich auf 90 Minuten spezialisiert...die 30 zusätzlichen der Verlängerung ist bereits eine Überanspruchung ihrer Muskeln und Lungen...und es soll noch mehr draufgepackt werden? Im schlimmsten Fall stehen sich 2 Teams 3 Std lang gegenüber...sollen wir warten bis alle halbtot umkippen und in Ohnmacht fallen? Wirklich eine bescheuerte Idee!

Elfmeterschießen ist wie schon gesagt eine Tradition...Nervenkitzel für jeden Spieler und Fan...was gibt es spannenderes?
Und vor allem ist es den erschöpften Spielern nur fair gegenüber ihnen nach 120 Minuten Dauermarsch eine zumindest körperliche Ruhephase zu gönnen!
  • Ähnliche Beiträge zu Kein Elfmeterschießen mehr im Finale?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2022 Forum - Weltmeisterschaft in Katar“